Wenn du eine Webseite betreibst, dann möchtest du wissen, wie viele User waren nun auf deiner Seite und wie war das Verhalten der Besucher. Mit den Tracking Tools kannst du sehen, wann, welcher User auf deine Seite gelangt ist, was er darauf gemacht hat und wo er sie wieder verlassen hat.
Es gibt verschiedene Arten des Trackings. Einfach nur eine Tracking der Besucher oder darf es auch mehr sein? Du kannst dazu eine Mousetracking Software oder Heatmap, bzw. Scrollmap verwenden. So kannst du dir einen besseren Überblick über das Userverhalten erstellen lassen. Manchmal ergeben sich daraus auch sehr interessante Sachen, sodass du deine Webseite noch weiter optimieren kannst.
Hier kannst du die verschiedenen Tracking Tools sehen, die es so am Markt gibt. Es gibt kostenlose und kostenpflichtige Tracking Tools sowie auch WordPress Plugins. Am besten verschaffst du dir einen Überblick und prüfst, welches dieser Tools deine Anforderungen erfüllt. Ein Test ist wahrscheinlich unabdingbar, damit du ein Gefühl für das Handling und den Wert dieser Tools bekommst.
Die Kosten für Werbung steigen, daher müssen Unternehmen die Werbung nicht nur besser gestalten, sondern attraktiver und lukrativer. Und hier kommt die Nutzererfahrung ins Spiel. Wenn du mithilfe von Tools wie Hotjar Feedback von deinen Nutzern bekommst, egal ob direkt oder indirekt, wirst du deine eigene Website und die Conversion Rates optimieren können. Hotjar […]
Um bessere Entscheidungen zu treffen, ob sich das Affiliate Marketing und die Kampagne rentiert, sind Daten notwendig. Tools und Software helfen hierbei, um schnell und einfach einen vollständigen Überblick zu bekommen. Da es verschiedene Tracking-Tools gibt, schauen wir uns WeCanTrack genauer an. Alle Funktionen, die dabei sind, samt den Vor- und Nachteilen und den WeCanTrack […]
Das Tracking wird immer schwieriger. Nicht nur seitdem iOS 14 Update, sondern auch mit den nachfolgenden Updates und allgemeinen Regularien. Aus diesem Grund wird es auch immer schwieriger, nachzuvollziehen, wie gut die Werbeanzeigen performen, etc. Daher sind Tracking-Tools ganz wichtig, sodass man herausfindet, wie gut die jeweiligen Anzeigen performen. Einer dieser Marktführer ist ClickMagick. Und […]
Ein zentraler Aspekt, den jeder Online-Marketer verstehen muss, ist das Nutzerverhalten auf seiner Website. Um Zugang zu diesen essentiellen Daten zu erlangen, ist eine gründliche Webanalyse erforderlich, die mithilfe verschiedener Tracking-Tools durchgeführt wird. Bevor jedoch mit den Analysen begonnen oder ein Tool integriert wird, muss erst ein geeignetes Tracking-Tool von der IT-Abteilung oder einer spezialisierten […]
ConvertLink ist ein neuer URL Shortener, der Superlative. In diesem ConvertLink Erfahrungen und Testbericht, möchte ich dir meine Erfahrungen mit diesem Tool schildern. Was du damit machen kannst und wie gut es wirklich ist. Denn, es verspricht sehr viel und bringt auch viele verschiedene Tools mit. Neben dem URL Shortener auch noch ein Bounce Tool, […]
Liebst du Cookies auch so sehr?
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren und für dich zu einem wahren Erlebnis zu machen. Deine Zustimmung ist daher wichtig, um Videos etc. sehen zu können. Wenn du alle Funktionen inkl. Bilder, Videos, etc. sehen möchtest, klicke auf "Ja, ich möchte alle Funktionen nutzen".
Funktionsfähige Cookies
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.