Ganz egal ob du im Online-Marketing tätig bist oder ein eigenes Unternehmen leitest. Selbst wenn du beruflich ganz anders angesiedelt bist, ist vermutlich klar, dass der erfolgreiche Webauftritt eines Unternehmens heutzutage ganz besonders wichtig ist. Immer mehr Kunden verlagern das Shopping ins Internet oder recherchieren nach Dienstleistungen im Netz. Sichtbarkeit im Internet hat jedoch noch […]
Backlinks sind eine tolle Möglichkeit, den Wert und die Reichweite einer Website zu erhöhen. Doch da sich die Ersteller von Algorithmen nur bis zu einem bestimmten Punkt in die Karten schauen lassen, ist der Backlink-Aufbau auch keine eindeutige Wissenschaft. Suchmaschinen entwickeln sich stets weiter und eine Sache, auf die dabei Wert gelegt wird, ist, dass […]
Bei der Disziplin um das beste Ranking und um die Gewinnung von neuen Besuchern und Traffic gibt es einige Hürden und Teildisziplinen zu bewältigen. Höher, schneller, weiter, nicht immer gilt diese Prämisse. Content-Marketing ist gefühlt ein Marketing Zehnkampf. Hier fließen so viele verschiedene Faktoren mit hinein, sodass Content-Marketing an sich, in die kleinen Bestandteile zunächst […]
Du hast eine Webseite und möchtest für bestimmte Keywords ranken oder besser ranken? Dann hast du bestimmt schon etwas über Linkbuilding & SEO gehört. Wenn du mehr Traffic auf deine Seite erhalten möchtest, musst du in der Google Suche besser gelistet sein. Zusätzlichen Traffic kannst du aber auch dann erhalten, wenn du verschiedene Backlinks auf […]
Im Bereich des Content Marketings und Content Erstellung gibt es verschiedene Techniken und Methoden, wie du mehr Aufmerksamkeit auf dich und deinen Blog lenken kannst. Neben dem Cornerstone Content, Evergreen Content und der Longtail Strategie, gibt es auch noch den Skyscraper Content. Es gibt noch einige mehr Techniken in diesem Bereich, aber um ein paar […]
Die Offpage Optmierung – Währung des Internets Wenn die Onpage Optimierung steht und gut durchdacht ist, dann geht es weiter mit der Offpage Optimierung. Mit der Offpage Optimierung machst du deine Seite extern bekannt. Das heißt du suchst dir Linkpartner oder kaufst oder mietest dir deine Backlinks. Aber Vorsicht. Linkkauf und Linkmiete wird von Google nicht […]
OnPage Optimierung – Die Grundlage der Suchmaschinenoptimierung Die Basis einer guten Suchmaschinenoptimierung ist die OnPage Optimierung. Eine OnpPage Optimierung ist die interne Struktur einer jeden Seite. Denn es ist wichtig, dass vor einer Offpage Optimierung eine gute OnPage Optimierung durchgeführt wird. Denn, wenn die interne Struktur gut überlegt ist und SEO freundlich aufgebaut ist, finden […]
Evergreen Content (im Deutschen: immergrüner Inhalt) ist eine Bezeichnung für Inhalte oder Themen, die auf Webseiten veröffentlicht werden. Diese Inhalte haben einen zeitlosen Charakter. Das bedeutet, dass sie weder an Trends noch an saisonale Themen gebunden sind. Damit ist solch ein erstellter „evergreen content“ stets immer gültig und muss selten bis gar nicht angepasst werden. […]
Gemietete Backlinks – Was beachten? Gemietete Backlinks sind so ähnlich wie gekaufte Backlinks. Somit gilt auch hier also, dass gemietete Backlinks von Google ungern gesehen werden und als nofollow gekennzeichnet werden sollten. Sollte dich Google erwischt haben, dass du Backlinks kaufst und/oder mietest, kann es zu einer Abstrafung seites Google kommen. Somit bewirkst du genau […]
Wer kennt das nicht: Man möchte einige SEO Texte schreiben lassen, um neuen Content auf seiner Seite anbieten zu können. Dabei ist es egal ob du intern einen Texter oder einen externen Texter beauftragen möchtest, das Texter Briefing muss bei beiden stimmen. Arbeitet man mit einem Texter bereits länger zusammen, was intern in der Regel […]
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren und für dich zu einem wahren Erlebnis zu machen. Deine Zustimmung ist daher wichtig, um Videos etc. sehen zu können. Wenn du alle Funktionen inkl. Bilder, Videos, etc. sehen möchtest, klicke auf "Ja, ich möchte alle Funktionen nutzen".
Funktionsfähige Cookies
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.