Skip to main content

SEO Tipps und Tricks

SEO Tutorial: Teil 5 – Content und Marketing

In dem letzten Artikel, sprich Teil 4 des Tutorials, ging es um die Technik (SEO Tutorial Teil 4 – Technik, Seitengeschwindigkeit und Sicherheit) und wie wichtig diese für eine gut funktionierende Seite ist und welche Auswirkungen es auf die Rankings haben kann. Im dritten Teil wurde bereits etwas zum Thema Artikel und Content erwähnt, wenn […]

SEO Tutorial Teil 4 – Technik, PageSpeed und Sicherheit

In den bisherigen Teilen des Tutorials wurden einige Onpage Faktoren betrachtet. Angefangen von der Findung des Themas, des Domainnamens, des Webhosters sowie der Monetarisierungsart (SEO Tutorial: Teil 1 – Domainname und Webhoster finden). Der zweite Teil des Tutorials hat die Navigation sowie die interne Verlinkung behandelt (SEO Tutorial: Teil 2 – Navigation und interne Struktur). […]

SEO Tutorial: Teil 3 – Meta Tags und Social Media

Im ersten Teil des Tutorials ging es um die Findung von Domainnamen, Webhoster und Monetarisierung (SEO Tutorial: Teil 1 – Domainname und Webhoster finden). Im zweiten Teil des Tutorials wurde auf die Navigation und die interne Linkstruktur eingegangen (SEO Tutorial: Teil 2 – Navigation und interne Struktur). Im dritten Teil sollen nun die Themen Meta […]

SEO Tutorial: Teil 1 – Domainname und Webhoster finden

SEO Tutorial: Teil 1 – Webhosting und Webseitennamen finden Hat man sich in den Kopf gesetzt, man möchte ein neues Projekt starten, dann muss ganz vorne angefangen werden. Zunächst einmal muss das Thema bekannt sein und feststehen. Hierzu sollte ein Brainstorming gemacht werden, um das passende Thema ausfindig zu machen, aber auch um das Thema […]

Marktanteil des eigenen Projektes identifizieren

Wenn man ein neues Projekt gestartet hat und die Webseite somit noch relativ klein ist, möchte man dennoch schon wissen, welche Mitspieler auf dem Feld sind und welchen Marktanteil diese besitzen. Besonders das Interesse an diesem Wissen, sollten in der Regel größere Webseiten oder Firmen haben. Denn die unterschiedlichen Sparten und Produkte können so besser […]

WDF*IDF Erklärung und Bedeutung – So hilft es dir bei deinem SEO

WDF*IDF – Der Keyword Density Killer? Seit einiger Zeit ist WDF*IDF sehr oft im Internet zu lesen und jeder fragt sich was das eigentlich ist. Auch SEO Tool Anbieter bieten WDF*IDF bei sich in der Software an und es werden immer mehr, die dieses Ding anbieten. Ist es also so wichtig für die Suchmaschinenoptimierung? Vielleicht […]

Interne Linkanalyse mit Ryte

Backlinks sind nachwie vor ganz wichtig und je mehr man davon hat, desto besser ist es. Fast! Denn es kommt nicht nur auf die Quantität an, sondern – und das allem voran – auf die Qualität dieser Backlinks. Je höher der DomainTrust und die Domain Popularity ist, desto besser ist es. Auch wieder Fast. Denn […]

Negative Offpage Ranking Faktoren

Da es nicht nur positive Offpage Ranking Faktoren gibt, sind die negativen nachfolgend aufgelistet und näher erläutert. Diese solltest du genauso wie die negativen Onpage Ranking Faktoren am besten vermeiden und gar nicht erst machen, damit du deine Rankings nicht gefährdest.     Weitere Ranking Faktoren Themen: Positive Onpage Ranking Faktoren Negative Onpage Ranking Faktoren […]

Positive Offpage Ranking Faktoren

Da es nicht nur positive Onpage Ranking Faktoren gibt, sondern auch positive Offpage Ranking Faktoren vorhanden sind, sollen diese nachfolgend aufgelistet werden. Diese kannst du verwenden, um deine Seite nach vorne zu bringen und von den guten Rankings zu profitieren.     Weitere Ranking Faktoren Themen: Positive Onpage Ranking Faktoren Negative Onpage Ranking Faktoren Negative […]