Amazon ist zur beliebten Plattform für Händler verschiedener Produkte geworden. Seine Waren dort anzubieten, ist aber noch längst kein Verkaufsgarant. Um die Käuferzahlen steigen zu lassen, ist ein gewisses Geschick gefragt. Gezieltes Marketing sowie Amazon-SEO können dabei helfen, mehr Kunden zu erreichen. SEO auf Amazon einsetzen Wenn von SEO (Search Engine Optimization) die Rede […]
Wer unabhängig von Facebook und Co. sein möchte und obendrein eine wärmere Zielgruppe ansprechen will, der benötigt Suchmaschinenoptimierung (SEO). Denn, via SEO kommen die Besicher von alleine auf deine Webseite, indem sie nach einer Lösung für ihr Problem suchen. Das “Problem” kann dabei unterschiedlich definiert sein und ist nur zweitrangig. Schauen wir uns deshalb an, […]
Suchmaschinenoptimierung ist in ihrer Grundform auch im Selbststudium zu erlernen. Doch da sich SEO stetig verändert und weiterentwickelt, kann sie auch anspruchsvoller und unübersichtlicher werden. Wer selbst nicht die Zeit dafür mitbringt (oder alternativ jemanden einstellt), der wird sich wahrscheinlich auf die Suche nach einer SEO-Agentur begeben. Davon gibt es eine riesige Anzahl. Umso schwieriger […]
Du hast eine Webseite, sei es ein Blog oder eine Unternehmenswebseite und du siehst einfach nicht die Erfolge, die du dir wünschst? Wird deine Webseite womöglich gar nicht bei Google angezeigt oder verschwinden deine Beiträge auf der letzten Seite der Suchmaschinen? Dann solltest du auf SEO und die richtigen Title Tags setzen! Hier möchten wir […]
Ein paar Keywords raussuchen, ein bisschen schreiben – das kann doch jeder. Wozu sollte ein erfahrener SEO-Freelancer engagiert werden, wenn man sich das Geld genauso gut sparen kann? So denken viele und wundern sich, warum ihre Website dann nicht so gut ankommt wie erwartet. Ein richtig guter SEO-Texter muss nämlich einiges mehr können als ein […]
In diesem Beitrag geht es auch um gute Keywords finden und das sogar kostenlos. Außerdem gibt es zahlreiche Tools, die dabei helfen können, die Keywords für die eigene Webseite zu optimieren. Bevor diese zum Einsatz kommen, lohnt es sich jedoch, sich mit den Möglichkeiten zu befassen, die im Internet kostenlos zur Verfügung stehen. Vor allem […]
CTAs, also Handlungsaufforderungen, rufen dem User optisch zu: ‚Klick mich!‘ – und vermitteln ihm dabei das Gefühl, er werde davon profitieren. Hier erfährst du, wie der Impuls zum Klicken entsteht. Und wie du diesen Impuls mit einem geschickt konzipierten Call-to-Action-Button befeuerst. Ein CTA ruft den User zur Handlung auf Natürlich kommen die Besucher nicht […]
Ein Gastbeitrag von Björn Schneider von SEO-Digitalmarketing Damit Google nach der Suchanfrage eines Nutzers eine deiner Seiten oder einen bestimmten Artikel in den Suchergebnissen ausspielen kann, müssen sich diese im Suchindex befinden. Sind deine Seiten nicht indexiert, existierst du für den User schlicht nicht – da sie nicht angezeigt werden. In diesem Gastbeitrag gebe ich […]
Google Penalties werden dann verhängt, wenn du gegen die Google Webmaster-Richtlinien verstoßen hast. Das bedeutet, du hast etwas getan, was nicht ganz den Richtlinien konform ist. Neben den Google-Algorithmen wie Panda oder Pinguin gehören auch manuelle Maßnahmen (Google Penalty) dazu und sind oft für einen plötzlichen Verlust des Traffics über Google verantwortlich. Wie kommt […]
Wenn du auf kostenloses Marketing angewiesen bist, egal warum, sei es wegen der Krise, sei es wegen zu wenig oder keinem Budget vorhanden, dann solltest du SEO als Marketinginstrument in Krisenzeiten einsetzen. Denn Suchmaschinenoptimierung ist nicht nur für Google & Co. wichtig und interessant, sondern auch für andere Suchmaschinen wie YouTube, Facebook, Instagram oder auch […]
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren und für dich zu einem wahren Erlebnis zu machen. Deine Zustimmung ist daher wichtig, um Videos etc. sehen zu können. Wenn du alle Funktionen inkl. Bilder, Videos, etc. sehen möchtest, klicke auf "Ja, ich möchte alle Funktionen nutzen".
Funktionsfähige Cookies
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.