Skip to main content

SEO Tipps und Tricks

Amazon SEO: Erfolgreicher Verkäufer auf Amazon werden – diese Rolle spielt SEO

ecommerce online shop Amazon SEO

Amazon ist zur beliebten Plattform für Händler verschiedener Produkte geworden. Seine Waren dort anzubieten, ist aber noch längst kein Verkaufsgarant. Um die Käuferzahlen steigen zu lassen, ist ein gewisses Geschick gefragt. Gezieltes Marketing sowie Amazon-SEO können dabei helfen, mehr Kunden zu erreichen.   SEO auf Amazon einsetzen Wenn von SEO (Search Engine Optimization) die Rede […]

SEO Berater – Was kostet eine professionelle SEO Beratung? Intern lösen oder Agentur beauftragen?

SEO Beratung für Unternehmen

Wer unabhängig von Facebook und Co. sein möchte und obendrein eine wärmere Zielgruppe ansprechen will, der benötigt Suchmaschinenoptimierung (SEO). Denn, via SEO kommen die Besicher von alleine auf deine Webseite, indem sie nach einer Lösung für ihr Problem suchen. Das “Problem” kann dabei unterschiedlich definiert sein und ist nur zweitrangig. Schauen wir uns deshalb an, […]

5 Qualitätskriterien einer guten SEO-Agentur

seo-agentur seo

Suchmaschinenoptimierung ist in ihrer Grundform auch im Selbststudium zu erlernen. Doch da sich SEO stetig verändert und weiterentwickelt, kann sie auch anspruchsvoller und unübersichtlicher werden. Wer selbst nicht die Zeit dafür mitbringt (oder alternativ jemanden einstellt), der wird sich wahrscheinlich auf die Suche nach einer SEO-Agentur begeben. Davon gibt es eine riesige Anzahl. Umso schwieriger […]

Title Tags: Wie wichtig sind sie für das SEO-Ranking?

SEO title tags

Du hast eine Webseite, sei es ein Blog oder eine Unternehmenswebseite und du siehst einfach nicht die Erfolge, die du dir wünschst? Wird deine Webseite womöglich gar nicht bei Google angezeigt oder verschwinden deine Beiträge auf der letzten Seite der Suchmaschinen? Dann solltest du auf SEO und die richtigen Title Tags setzen! Hier möchten wir […]

Das muss ein SEO-Texter können

texter briefing erstellen

Ein paar Keywords raussuchen, ein bisschen schreiben – das kann doch jeder. Wozu sollte ein erfahrener SEO-Freelancer engagiert werden, wenn man sich das Geld genauso gut sparen kann? So denken viele und wundern sich, warum ihre Website dann nicht so gut ankommt wie erwartet. Ein richtig guter SEO-Texter muss nämlich einiges mehr können als ein […]

Keywords kostenlos finden. Davon profitiert die eigene Webseite

das richtige keyword finden kostenlos

In diesem Beitrag geht es auch um gute Keywords finden und das sogar kostenlos. Außerdem gibt es zahlreiche Tools, die dabei helfen können, die Keywords für die eigene Webseite zu optimieren. Bevor diese zum Einsatz kommen, lohnt es sich jedoch, sich mit den Möglichkeiten zu befassen, die im Internet kostenlos zur Verfügung stehen. Vor allem […]

Anleitung: So setzt du Call-to-Actions (CTAs) richtig ein

jetzt buchen cta call to action

CTAs, also Handlungsaufforderungen, rufen dem User optisch zu: ‚Klick mich!‘ – und vermitteln ihm dabei das Gefühl, er werde davon profitieren. Hier erfährst du, wie der Impuls zum Klicken entsteht. Und wie du diesen Impuls mit einem geschickt konzipierten Call-to-Action-Button befeuerst.   Ein CTA ruft den User zur Handlung auf Natürlich kommen die Besucher nicht […]

Rein in den Index – Wie du deine Seite schnell auffindbar machen und von Google indexieren lassen kannst

sitemap Seite indexieren und auffindbar machen

Ein Gastbeitrag von Björn Schneider von SEO-Digitalmarketing Damit Google nach der Suchanfrage eines Nutzers eine deiner Seiten oder einen bestimmten Artikel in den Suchergebnissen ausspielen kann, müssen sich diese im Suchindex befinden. Sind deine Seiten nicht indexiert, existierst du für den User schlicht nicht – da sie nicht angezeigt werden. In diesem Gastbeitrag gebe ich […]

Google Penalty – Manuelle Maßnahmen finden und beheben

gefahr

Google Penalties werden dann verhängt, wenn du gegen die Google Webmaster-Richtlinien verstoßen hast. Das bedeutet, du hast etwas getan, was nicht ganz den Richtlinien konform ist. Neben den Google-Algorithmen wie Panda oder Pinguin gehören auch manuelle Maßnahmen (Google Penalty) dazu und sind oft für einen plötzlichen Verlust des Traffics über Google verantwortlich.   Wie kommt […]

SEO als Marketinginstrument in Krisenzeiten

kostenlose SEO Tools

Wenn du auf kostenloses Marketing angewiesen bist, egal warum, sei es wegen der Krise, sei es wegen zu wenig oder keinem Budget vorhanden, dann solltest du SEO als Marketinginstrument in Krisenzeiten einsetzen. Denn Suchmaschinenoptimierung ist nicht nur für Google & Co. wichtig und interessant, sondern auch für andere Suchmaschinen wie YouTube, Facebook, Instagram oder auch […]