SEO Tipps und Tricks. Um deine Suchmaschinenoptimierung voranzutreiben sind einige SEO Tipps und SEO Tricks wichtig. Erfahre welche das sind. Denn je mehr verschiedene SEO Methoden du anwendest, desto mehr Chancen auf eine besseres Ranking hast du. Und je besser das Ranking ist, desto mehr Traffic bekommst du auf deine Seite.
Online Marketing und speziell Suchmaschinenoptimierung ist kein starres Gebilde, sondern vielmehr ein dynamischer Fluss. Es gibt einen Startpunkt (deine Webseite), geht über die verschiedenen Optimierungsmöglichkeiten auf deiner Webseite (PageSpeed, interne Verlinkung, Content Optimierung, etc. => Onpage Optimierung) bis hin zur Offpage Optimierung (außerhalb deiner Seite = Backlinks, User Signals).
Die Onpage Faktoren kannst du auf jeden Fall beeinflussen. Offpage Faktoren kannst du nur bis zu einem bestimmten Grad beeinflussen (Backlinks erstellen, kaufen und mieten, Gastartikel schreiben, etc.). Allerdings sind User Signals kaum beeinflussbar.
Denn jeder User achtet auf andere Dinge. Durch Videos und Grafiken kannst du den User zwar zum längeren Verweilen bringen, muss aber nicht sein.
Viele Unternehmen streben danach, in den Top 10 der Suchergebnisse aufzutauchen. Denn wenn Nutzer online nach Produkten, Informationen, Lösungen oder bestimmten Marken suchen, startet die Suche fast immer im Internet. Durch eine gute Platzierung in den Suchmaschinenergebnissen lässt sich der Traffic auf deiner Website steigern, was letztlich zu mehr Conversions führt. Der Schlüssel zu mehr […]
SEO besteht im Wesentlichen aus zwei Bereichen: Onpage und Offpage SEO. In diesem Blogbeitrag erfährst du, worin der Unterschied zwischen Onpage- und Offpage-Optimierung liegt und welche Maßnahmen dir hier die besten Ergebnisse bringen können. Ich zeige dir zudem, welche Strategien sinnvoll sind und auf welche du achten solltest, um das Ranking deiner Website nachhaltig […]
Online-Marketing ist groß und es gibt viele Fachbegriffe. Hier bekommst du die SEA- und SEO-Abkürzungen genauer erklärt und worauf du achten solltest, wenn du die Strategien daraus einsetzt. Spoiler vorab: Beides sollte in deinem Marketing-Mix vorhanden sein. Was ist SEM (Search Engine Marketing / Suchmaschinenwerbung) SEM (Search Engine Marketing) umfasst eine Vielzahl von Strategien, die […]
Da Google durch seine fortschrittliche KI und kontinuierlichen Updates immer ausgeklügelter wird, wird die Verschmelzung von Webdesign und Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu einem immer wichtigeren Faktor für den Online-Erfolg sowohl von Unternehmen als auch von Privatpersonen. Heute geht es nicht mehr nur darum, Texte mit Schlüsselwörtern zu spicken. Vielmehr liegt der Fokus darauf, ein straffes […]
Früher schien es unkomplizierter: Mit einigen Keywords und ein paar Backlinks konnte man auch ohne umfangreiche Autorität hohe Rankings in Suchmaschinen erreichen. Heute hat sich die Situation ziemlich gewandelt. Webseitenbetreiber stehen vor komplexen Suchalgorithmen und konkurrieren mit einer Vielzahl von anderen Online-Präsenzen. Google hat inzwischen zahlreiche SEO-Faktoren eingeführt, die darüber bestimmen, wie Unternehmen in den […]
Bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) dreht sich alles darum, durch gezielte Strategien und Taktiken in Suchmaschinen wie Google eine optimale Platzierung für relevante Keywords zu erreichen. Unternehmen setzen auf SEO, um effektiv Conversions zu generieren und beispielsweise aus Interessenten Kunden zu machen. Angesichts der Vielzahl an SEO-Maßnahmen, die oft vorgestellt werden, kann man schnell den Überblick […]
Wenn man sich mit dem Thema SEO auseinandersetzt, ist es unvermeidlich, dass irgendwann auch die Zielgruppenanalyse auftaucht. Mithilfe dieser kann man als Unternehmen herausfinden, welche Inhalte besonders gut bei der Zielgruppe ankommen. So können Focus Keywords festgelegt werden und es lassen sich Unternehmensziele aufstellen. Es handelt sich also um einen der ersten Schritte, wenn es […]
Ein gutes Google Ranking bringt viele Besucher auf die Seite. Viele Besucher bedeuten in der Regel einen höheren Umsatz und Gewinn. Doch, ist ein gutes Google Ranking nicht viel zu teuer und benötigt zahlreiche Backlinks? Nein, das muss nicht sein. Ein gutes Ranking in Google kann durch sehr gute SEO-Texte entstehen. Um gute SEO-Texte […]
Ein plötzlicher Rückgang der Besucherzahlen auf einer Website kann Betreiber vor ein Rätsel stellen. Schuld an der verwaisten digitalen Landschaft ist häufig eine SEO, die nicht mit den Anforderungen von Suchmaschinen mithält. Dieser Artikel führt durch das Labyrinth der SEO-Fehler und weist Wege, wie das digitale Leben auf der Website neu entfacht werden kann. […]
Werbetexte schreiben. Einen guten Werbetext schreibe zu können bedarf Fingerspitzengefühl. Gerade dann, wenn man neu ist und sich in der Welt der Marketing Texte noch nicht so auskennt. Doch, um gute Marketingtexte zu schreiben, muss man dafür eine Ausbildung oder sonstiges genossen haben? Wie sehen gute Marketingtexte aus? Genau das werden wir in diesem Blogartikel […]
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren und für dich zu einem wahren Erlebnis zu machen. Deine Zustimmung ist daher wichtig, um Videos etc. sehen zu können. Wenn du alle Funktionen inkl. Bilder, Videos, etc. sehen möchtest, klicke auf "Ja, ich möchte alle Funktionen nutzen".
Funktionsfähige Cookies
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.