Skip to main content

SEO Techniken – Verschiedene SEO Techniken und Praktiken vorgestellt

5 Tipps zur SEO Snippet Optimierung

Hast du es schon mitbekommen? Google hat die Länge des Meta Tags “Description”, also die Beschreibung geändert (Bestätigung von Danny Sullivan). Offiziell heißt es, dass es nun keine Begrenzung hinsichtlich der Länge der Beschreibung gibt, allerdings sollten es nicht mehr als 156 Zeichen sein (auch hier, Danny Sullivan). Damit ist die Snippet Optimierung jetzt zu […]

Relaunch Fehler finden und beheben

Kennst du das vielleicht? Du bzw. ihr habt einen Relaunch geplant und vieles berücksichtigt. Nach dem Neugestalten der Seite, Optimierung, Verbesserung, etc. will man die Seite wieder publishen, aber was passiert? Plötzlich gehen die Rankings in den Keller, die Google Search Console meldet viele Fehler, Seiten werden nicht richtig umgeleitet, tote Links und 404er Statuscodes. […]

Adwords Anzeigen der Konkurrenz analysieren

Wenn du eine neue Adwords Anzeige planst und ein wenig Inspiration benötigst, selbst nicht mehr weiterkommst, dann kannst du dir die Werbeanzeigen der Konkurrenten etwas näher ansehen. Denn damit kanst du dir ggf. einige Ideen einholen und für dich verwenden. Aber du kannst auch Interesse haben, um zu sehen, wer wann welche Anzeigen geschaltet hat, […]

Konkurrenz analysieren – Mitbewerber finden

Man ist in der Regel nicht alleine, wenn man im Internet unterwegs ist und eine Nische oder ein Thema behandelt. Daher ist es manchmal schon von Interesse, seine Konkurrenz zu finden und diese dann auch mal näher unter die Lupe nehmen. Außerdem kann es von Interesse sein, sich mit den Mitbewerbern zu vergleichen und um […]

Arten von SEO und Google Penalties

Welche Arten von Google Penalties gibt es? Google vergibt viele verschiedene Penalties. Es gibt Google Penalties auf der Onpage Ebene aber auch auf der Offpage Ebene. Weiterhin gibt es manuelle und automatische (algorithmische) Penalties. Aber fangen wir zuerst an, darüber zu reden, was Google Penalties überhaupt sind.   Was sind Google Penalties? Google möchte Qualität […]

SEO Link Wheel – So funktioniert ein Linkwheel

SEO Link Wheel – Was ist das? Ein SEO Link Wheel (zu Deutsch: Link Rad) besteht aus mehreren Links, die dann miteinander verknüpft werden und somit ein Rad bilden. Mit einem Linkwheel, bzw. Linkrad kann man seine eigenen Rankings gut verbessern. Ein Link Wheel wird deshalb auch sehr oft auf Seiten erstellt, die bereits stark […]