Salesflare Erfahrungen: Kontakte einfach verwalten? Das verspricht diese CRM-Software für Unternehmen im B2B-Bereich. Wie gut ist das CRM Tool wirklich?
Ein CRM-System ist super hilfreich, bereits auch für kleine Unternehmen oder gar Freelancer. Denn, das kann die Lösung für ihre Bedürfnisse sein. Kein langes Suchen mehr nach Kontaktdaten, alles wird an einem Ort abgelegt und angezeigt.
Das lange suchen kostet dir und deinem Team viel Zeit. Die zentrale Verwaltung kann sehr viel Zeit sparen. Ist das CRM leistungsstark, wirst du es auch in der Effizienz und Performance merken.
Salesflare geht sogar noch ein Stückchen weiter und kann einige Aufgaben für dich übernehmen, auf eine andere Art und Weise. Schauen wir uns die Funktionen des Tools und Salesflare Erfahrungen genauer an.
Was ist Salesflare?
* Salesflare ist eine effiziente CRM- und E-Mail-Outreach-Plattform, die insbesondere von kleinen bis mittelgroßen B2B-Unternehmen bevorzugt wird, die ihre Verkaufsaktivitäten mit weniger Aufwand steigern wollen.
Diese CRM-Lösung vereinfacht den Dateneintrag, der üblicherweise in CRM-Systemen manuell erfolgt, indem sie automatisch Informationen aus sozialen Netzwerkprofilen, E-Mails, Kalendern, Telefonverzeichnissen, Unternehmensdaten und professionellen E-Mail-Signaturen sammelt und in Salesflare integriert.
Salesflare CRM Funktionen
* Salesflare-Kunden nutzen dieses CRM-System vor allem, um effektiv eine Vielzahl von Leads zu akquirieren und zu verwalten.
Dabei profitieren sie von den fortgeschrittenen Funktionen zur Verkaufsverfolgung und Automatisierung, die Salesflare bietet.
Die Plattform umfasst integrierte E-Mail-Tracking-Tools, Funktionen zum Versenden von Massen-E-Mails mit persönlicher Note, Lead-Bewertung, Social-Media-Integrationen, Verkaufsanalytiken und ein automatisiertes Kontakteverzeichnis.
Die gesamte Palette an Salesflare-Features ist auf diversen Plattformen einsetzbar – von Windows, Mac und Linux über iPhone und iPad bis hin zu Android-Geräten, Tablets und sogar innerhalb von Gmail- und Outlook-Postfächern.
* Salesflare fokussiert sich auf die Optimierung und Beschleunigung von B2B-Verkaufsprozessen, wird Salesflare hauptsächlich von Marketingagenturen, Start-ups, Softwareunternehmen, Beratungsfirmen, Gewerbeimmobilienunternehmen, Pharmaunternehmen, Produktionsbetrieben und Non-Profit-Organisationen eingesetzt.
Als Kunde kannst du Kontakte und Informationen zu den Unternehmen automatisch in Salesflare direkt ausfüllen lassen, denn die Software organisiert das für dich.
E-Mail-Adressen hinzufügen, geht auch ganz einfach und automatisch. Es kann auch deinen Posteingang durchsuchen und diese im CRM speichern.
Vor- und Nachteile
Wie immer gibt es Vor- und Nachteile. Schauen wir uns die Vorteile zuerst an.
Vorteile
- Du musst weniger Daten eingeben, Lead erstellen, vieles wird von * Salesflare selber gesucht und veröffentlicht
- Zentrale Ablage ermöglicht einfacheren und schnelleren Zugriff
- Es wird eine KI verwendet, die es dir erlaubt, weitere Daten sowie Informationen über das Unternehmen und potenziellen Kunden zu finden
- Workflows, Tracking und vieles mehr ist damit möglich
- Relativ niedriger Preis
Nachteile
- Nicht ganz so leistungsstark wie manche Konkurrenten
- Alles auf Englisch, auch der Support
Salesflare Preise
Die Preise für die Software sind sehr human, sodass es sich auch die neuen Unternehmer am Anfang (StartUps und Freelancer) leisten können. Bereits ab 29 USD oder 29 Euro kannst du die Software mit allen Funktionen nutzen.
Dabei können bis zu 25 E-Mails pro Monat gefunden werden. Bei der nächsthöheren Version für ab 49 USD / Euro gibt es erweiterte Funktionen, wie z.B. die Option Workflows für den E-Mail-Versand (quasi wie ein E-Mail-Marketing-Tool) sowie 500 Credits für E-Mails finden.
Die Enterprise Version hat keine Limitierungen mehr, Datenmigration, sowie einen eigenen Account Manager und mehr. Die Preise sind also wirklich sehr human.
Du kannst die Software ganz einfach vollkommen kostenfrei und unverbindlich testen und prüfen, ob es etwas für dich ist.
Hier deine eigenen Salesflare Erfahrungen machen: * Jetzt Salesflare kostenlos testen
Salesflare Alternativen
Hier findest du einige passende und gute Salesflare Alternativen. Diese CRM-Systeme haben dieselben oder ähnlichen Funktionen und können dich vermutlich ebenfalls sehr gut bei deiner Arbeit unterstützen.
Manche der * Salesflare Alternativen können dabei noch viel mehr und haben noch mehr Integrationsmöglichkeiten, Funktionen und unterstützen zum Teil auch die deutsche Sprache.
Tool | Serverstandort | für KMU und Einzelpersonen geeignet? | Preis pro Monat | Testversion? | Besonderheit / sonstiges |
---|---|---|---|---|---|
Monday CRM (zu Monday)* | AWS, USA und Frankfurt | ab 24 Euro (für 3 Benutzer) | 14 Tage | sehr umfangreiches und vielseitiges System | |
PipeDrive (zu PipeDrive)* | USA und für EU Kunden in Frankfurt | ab 12 Euro | 30 Tage | setzt viel auf Automatisierung | |
FreshSales CRM (zu FreshSales)* | USA und Frankfurt | ab 15 Euro | 21 Tage | sehr flexibles CRM | |
Close CRM (zu Close)* | USA | ab 49 USD | 14 Tage | Eines der besten CRMs für Sales | |
SugarCRM | keine Angabe | eher für große Unternehmen | ab 49 Euro | nur kostenlose Demo möglich | Stand-alone Version ist OpenSource |
Hubspot (zu Hubspot)* | AWS, USA und Frankfurt | ab 20 Euro | kostenlose Version | Eines der führenden Software-Tools in diesem Bereich | |
vTiger | USA und für EU in Irland und Frankfurt | ab 21 Euro | 15 Tage | ||
Nimble (zu Nimble)* | keine Angabe | ab 24,90 USD | 14 Tage | ||
Klenty (zu Klenty)* | Indien | ab 50 USD | 14 Tage | ||
SalesForce | keine Angabe | ab 70 Euro | 30 Tage | Umfangreich, flexibel, eines der führenden CRMs überhaupt, kann aber schnell teuer werden | |
Streak | keine Angabe | ab 15 USD | kostenlose Version | ||
Insightly | USA | ab 29 USD | 14 Tage | Kleines, aber feines CRM | |
Podio | keine Angabe | ab 11,20 USD | kostenlose Version | Vielseitig | |
ZenDesk CRM | AWS, USA und Frankfurt | ab 19 Euro | 30 Tage | Leicht mit anderen Funktionen erweiterbar | |
Creatio CRM (zu Creatio)* | keine Angabe | ab 25 Euro | nur kostenlose Demo möglich | ||
vCita CRM | keine Angabe | ab 29 Euro | 14 Tage | ||
Zoho CRM (zu Zoho CRM)* | Weltweit, für EU in Amsterdam | ab 14 Euro | 15 Tage | CRM mit vielen weiteren Tools | |
Salesflare (zu Salesflare)* | keine Angabe | ab 29 Euro | 30 Tage | ||
AirCall | EU und USA | ab 30 Euro pro Lizenz | nur kostenlose Demo möglich | eher als eine CRM Erweiterung anzusehen | |
Keap (zu Keap)* | USA | ab 159 USD | 14 Tage | eher als eine CRM Erweiterung anzusehen | |
1CRM | Deutschland | ab 17 Euro (Cloud Lösung) | 30 Tage | ||
Centralstation | Deutschland | ab 20 Euro | 30 Tage | ||
HelloHQ | EU | ab 30 Euro | 14 Tage | ||
Kixie | USA | auf Anfrage | 7 Tage | eher als eine CRM Erweiterung anzusehen | |
Capsule (zu Capsule)* | AWS, weltweit | ab 18 USD | 14 Tage | ||
TeamLeader (zu TeamLeader)* | EU | ab 37,50 | 14 Tage | ||
Self | EU | auf Anfrage | 14 Tage | ||
EspoCRM | Deutschland und Kanada | ab 15 Euro | 30 Tage | ||
Microsoft Dynamics | Deutschland und Kanada | auf Anfrage | 30 Tage | Software von Microsoft |
Keine Kommentare vorhanden