Skip to main content

MeetEdgar Erfahrungen: Social Media Planungstool mal anders

meetedgar erfahrungen

Wer Social Media nutzt, der weiß vor allem eines. Nicht nur der Content benötigt Zeit, sondern die Planung und Veröffentlichung dessen sowie das Management der Community.

Mit sogenannten Social-Media-Tools kann man jedoch Abhilfe schaffen. Das bedeutet, man kann die Tools für die Automatisierung und zentrale Steuerzentrale nutzen.

Eines der Tools ist MeetEdgar, bei dem wir die Funktionen und MeetEdgar Erfahrungen ansehen.

 

Was ist MeetEdgar?

Die App für das Management von Social Media trägt den Namen Edgar. Man wird eingeladen, Edgar zu “treffen”, wenn man die App nutzt – eine recht ungewöhnliche Bezeichnung für ein Produkt, das alles andere als gewöhnlich ist.

Angesichts des vergleichsweise moderaten Preises bietet Edgar unglaublich viel für dein Geld. Es gibt nur einen Tarif, den du monatlich oder jährlich zahlen kannst. Edgar gewährt Rabatte für gemeinnützige Organisationen und Militärangehörige. Mit diesem Tarif kannst du bis zu 25 Social-Media-Profile verbinden.

Auch wenn Edgar nicht so umfangreich ausgestattet ist wie einige andere Angebote auf dem Markt, ist es hervorragend für Unternehmen geeignet, die sich hauptsächlich auf das Einreihen und Veröffentlichen von Inhalten konzentrieren möchten, sowohl eigene als auch interessante Fundstücke aus dem Netz.

Es bietet keine Funktionen für Social Listening oder eine integrierte Inbox. Dennoch macht Edgar das Planen von Inhalten für deine verschiedenen Social-Media-Konten so einfach wie nur möglich.

 

MeetEdgar Funktionen – Mehr als nur deinen Beitrag planen

Im Kern geht es bei MeetEdgar darum, dass du verschiedene Arten von Beiträgen auf deinen Social Media Kanälen planst.

Dieser Prozess beginnt damit, dass du Kategorien definierst. Es gibt Standardkategorien, aber du kannst diese Kategorien ergänzen oder anpassen, um sie deiner Nutzung der Social Media Konten anzupassen.

Sobald du deine Social Media Konten mit Edgar verbunden hast, erstellst du einen wiederkehrenden Wochenplan. Du legst die Zeiten und Tage fest, an denen du von jedem deiner Konten aus posten möchtest.

Zu diesem Zeitpunkt kannst du die Kategorie des Beitrags wählen, den du in einem bestimmten Slot teilen möchtest, oder Edgar anweisen, Beiträge zufällig auszuwählen.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Inhalte für deine Beiträge zu erstellen. Du kannst deine eigenen Beiträge schreiben, indem du auf den Button “Neuen Inhalt hinzufügen” klickst.

Dadurch kannst du die Social Media Kanäle auswählen, auf denen der Beitrag veröffentlicht werden soll. Du kannst aus allen deinen verbundenen Konten wählen, obwohl einige Kombinationen nicht erlaubt sind.

Du ordnest deinen Beitrag einer Kategorie zu und gibst dann seinen Inhalt ein, einschließlich aller Bilder oder Videos, die du teilen möchtest.

Alternativ kannst du Inhalte importieren. Dies kannst du entweder durch Verbinden eines RSS-Feeds deines Lieblingsblogs tun oder indem du eine CSV-Datei importierst, die mehrere Beiträge enthält.

Du verwaltest deine Inhalte in Edgars Bibliothek. Dies ist besonders nützlich, wenn du Inhalte in großen Mengen über einen RSS-Feed importierst, aber nur einige Beiträge teilen möchtest. Du kannst jeden Beitrag akzeptieren oder ablehnen.

Sobald du genügend Inhalte genehmigt hast, erstellt Edgar eine Warteschlange für die nächsten zwei Wochen. Er passt deine Warteschlange an deinen Zeitplan und deine Kategorien an.

Wenn du beispielsweise möchtest, dass ein Werbebeitrag am Montagmorgen um 9 Uhr auf deinem Twitter-Konto veröffentlicht wird, nimmt er einen relevanten Beitrag aus der Bibliothek und platziert ihn in deiner Warteschlange.

 

MeetEdgar Preise und Kosten

Als SaaS-Plattform wird der Zugang zu Meet Edgar entweder monatlich oder jährlich verkauft. Nach einer 14-tägigen Testphase bietet Meet Edgar zwei kostenpflichtige Tarife an.

Eddie Monatsabo, $29,99/Monat (monatlich), $299/Jahr (jährlich) – 5 Social Media Profile, unbegrenzte Anzahl geplanter Beiträge, bis zu 4 Inhaltskategorien und 20 Teammitglieder.

Edgar Monatsabo, $49,99/Monat (monatlich), $499/Jahr (jährlich) – 25 Social Media Profile, speichert automatisch jedes Update, das du hinzufügst, in einer Online-Bibliothek, plant und ordnet Updates nach Typ, importiert Beiträge von Websites und RSS-Feeds, generiert automatisch Variationen deines Inhalts.

Dies bietet eine spannende Möglichkeit für die Planung und Veröffentlichung von Inhalten auf mehreren Plattformen, vereinfacht die Verwaltung deiner Website und postet dabei interessante Beiträge. Deine Meinung und wie du die Plattform dabei nutzt, kann das Erlebnis noch spannender machen.

meetedgar preise kosten

 

MeetEdgar Alternativen: Diese Tools für dein Social Media können interessant sein

Natürlich ist das nicht einzige Software in diesem Bereich. Es gibt es noch einige weitere Social Media Planungstools, welche dir die Arbeit in den sozialen Medien vereinfachen können.

Hier findest du zahlreiche MeetEdgar Alternativen und Social-Media-Management-Tools, wie z.B. Later, metricool, Buffer, Sprout Social & Co.:

ToolAnz. Social Media Profile (kleinstes Paket)Max. Postings zum PlanenBesonderheitenPreis pro MonatTestversion?Empfehlung?
Metricool (zu Metricool)*ab 5 pro Netzwerkab 2000 Posts / MonatSuper einfache Bedienung, Klasse Analytics, auch Ads einsehbarab 14 Euro kostenlose Version
Later (zu Later)*1 pro soziales Netzwerkab 30 Posts pro SM Profileinfache Bedienung, KI mit dabeiab 16,67 USD kostenfreier Plan
Social Poster (Social Poster)*45 (5 pro Plattform)max. 2000 pro Tagaus Deutschland, mit Speicherplatzab 59 Euro 14 Tage
Buffer (zu Buffer)1 je Plattformohne LimitIdeen-Funktion, Canva Anbindungab 6 USD kostenlose Version + 14 Tage
Tailwind (zu Tailwind)*1 (FB, IG, Pinterest)ab 100 im Monat (IG, Pinterest & FB zusammen)Kann E-Mails einsammeln + Ghostwritingab 14,99 USD kostenlose Version
Hootsuite (zu Hootsuite)10 Konten über alle PlattformenunbegrenztManagement von Nachrichtenab 99 Euro30 Tage
Loomly (zu Loomly)10unbegrenztRollenverteilungab 32 USD 15 Tage
Sendible (zu Sendible)*6unbegrenztauf Teams ausgelegtab 24 Euro 14 Tage
Iconsquare (zu Iconsquare)*5 (insgesamt)unbegrenztstarke Analytics, Konversationen in der Appab 49 Euro 14 Tage
SocialPilot (zu SocialPilot)*10unbegrenztBlog Posts können geshared werden, UTM Parameterab 22,50 Euro 14 Tage
PromoRebulic (zu PromoRebulic)*10unbegrenztmit Demovorführungab 49 USD
Devodix (zu Devodix)*1 (nur Facebook Gruppen)unbegrenztfunktioniert etwas anders und vorwiegend nur für Facebook Gruppen!ab 29 Euro
Sprout Social (zu SproutSocial)*5unbegrenztviele Funktionen, auch für Adsab 249 USD 30 Tage
SocialBee (zu SocialBee)*5ab 1000 pro KategorieCanva + Giphy + Unsplash Integration,ab 24 USD 14 Tage
CrowdFire (zu CrowdFire)*5100+Chrome Erweiterung, Automatisierungenab 7,48 USD kostenlose Version
Sked Social (zu Sked Social)*1 pro PlattformunbegrenztAI Caption Writer, UGC Curation Tools, etc.ab 30 USD
Swat (zu Swat.io)je 1 pro Netzwerkohne LimitAlle Postingformate und Community-Managementab 56 Euro 21 Tage
Planoly (zu planoly)1ab 60 pro MonatKI Caption Writer, Stock Fotos (für IG)ab 14 USD
eclincher (zu eclincher)10unbegrenztGute Analyticsab 65 USD 14 Tage
agorapulse (zu agorapulse)10unbegrenztProzesse & Workflows für Teamsab 49 euro 30 Tage
NapoleonCat (zu NapoleonCat)*3 (mehr möglich)unbegrenztmit CRM und KI Funktionenab 27 Euro 14 Tage
OnlyPult (zu OnlyPult)5unbegrenztKI & Team-Funktionenab 22,81 Euro 7 Tage
MeetEdgar (zu MeetEdgar)5unbegrenztAutomationenab 24,91 USD 7 Tage
CoSchedule (zu CoSchedule)*5unbegrenztKI tools, Automationenab 19 USD kostenlose Version
Zoho Social (zu Zoho Social)*1 Set (7 Kanäle)unbegrenztVerknüpfung mit Zoho CRM, etc. möglichab 10 Euro 15 Tage
Socialoomph (zu Socialoomph)*160 pro Stunde pro ProfilKI & Team Funktionenab 15 USD 30 Tage

 

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Zeit und Arbeit würdigst und den Beitrag teilst. Es ist nur ein kleiner Klick für dich, aber eine große Hilfe für mich.

Du brauchst deutlich mehr Sichtbarkeit in den Suchmaschinen?

Dann überprüfe deine Rankings, verändere die Schwächen deiner Webseite und erhalte unentgeltlich & unverbindlich deine SEO-Analyse für deine Webseite. Mache auch eine kurze WDF*IDF-Analyse & analysiere den Inhalt auf doppelten Inhalt.

Jetzt kostenlos eine SEO-Analyse machen!*


Du willst mehr Leads um den Umsatz zu steigern?

Verbesserte Leads aufgrund geilen LPs und Marketing Strategie. Getestete LPs mit schneller Ladezeit, Maustracking, A/B Tests sowie simplen Drag & Drop Editor helfen dir, sehr hohe Conversions zu erzielen.

Spare wertvolle Zeit bei Landing Page Erstellung und erreiche hohe Conversions mit dem Profi Funnel Builder: Loslegen, 14 Tage kostenlos testen, optimieren, dominieren!*


Du hättest gerne einen tollen Memberbereich?

So sind neben dem Design einige weitere Funktionen essentiell. Ein Kursbereich kann i.d.R. viel Zeit und bares Geld einsparen, weil sehr viel vereinfacht. Durch simple Usability spart es graue Haare sowie die deiner Kunden. Deswegen besser sofort die Nummer 1 verwenden.Hör auf deine Ressourcen zu verschwenden und nutze  Profi Software.

Jetzt für nur 1 Euro das beste eLearning Tool testen!*

Bekomme mit dem Gutschein seotech10 10 Prozent auf alle Tarife.



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *