MeetEdgar Erfahrungen: Social Media Planungstool mal anders
Wer Social Media nutzt, der weiß vor allem eines. Nicht nur der Content benötigt Zeit, sondern die Planung und Veröffentlichung dessen sowie das Management der Community.
Mit sogenannten Social-Media-Tools kann man jedoch Abhilfe schaffen. Das bedeutet, man kann die Tools für die Automatisierung und zentrale Steuerzentrale nutzen.
Eines der Tools ist MeetEdgar, bei dem wir die Funktionen und MeetEdgar Erfahrungen ansehen.
Was ist MeetEdgar?
Die App für das Management von Social Media trägt den Namen Edgar. Man wird eingeladen, Edgar zu “treffen”, wenn man die App nutzt – eine recht ungewöhnliche Bezeichnung für ein Produkt, das alles andere als gewöhnlich ist.
Angesichts des vergleichsweise moderaten Preises bietet Edgar unglaublich viel für dein Geld. Es gibt nur einen Tarif, den du monatlich oder jährlich zahlen kannst. Edgar gewährt Rabatte für gemeinnützige Organisationen und Militärangehörige. Mit diesem Tarif kannst du bis zu 25 Social-Media-Profile verbinden.
Auch wenn Edgar nicht so umfangreich ausgestattet ist wie einige andere Angebote auf dem Markt, ist es hervorragend für Unternehmen geeignet, die sich hauptsächlich auf das Einreihen und Veröffentlichen von Inhalten konzentrieren möchten, sowohl eigene als auch interessante Fundstücke aus dem Netz.
Es bietet keine Funktionen für Social Listening oder eine integrierte Inbox. Dennoch macht Edgar das Planen von Inhalten für deine verschiedenen Social-Media-Konten so einfach wie nur möglich.
MeetEdgar Funktionen – Mehr als nur deinen Beitrag planen
Im Kern geht es bei MeetEdgar darum, dass du verschiedene Arten von Beiträgen auf deinen Social Media Kanälen planst.
Dieser Prozess beginnt damit, dass du Kategorien definierst. Es gibt Standardkategorien, aber du kannst diese Kategorien ergänzen oder anpassen, um sie deiner Nutzung der Social Media Konten anzupassen.
Sobald du deine Social Media Konten mit Edgar verbunden hast, erstellst du einen wiederkehrenden Wochenplan. Du legst die Zeiten und Tage fest, an denen du von jedem deiner Konten aus posten möchtest.
Zu diesem Zeitpunkt kannst du die Kategorie des Beitrags wählen, den du in einem bestimmten Slot teilen möchtest, oder Edgar anweisen, Beiträge zufällig auszuwählen.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, Inhalte für deine Beiträge zu erstellen. Du kannst deine eigenen Beiträge schreiben, indem du auf den Button “Neuen Inhalt hinzufügen” klickst.
Dadurch kannst du die Social Media Kanäle auswählen, auf denen der Beitrag veröffentlicht werden soll. Du kannst aus allen deinen verbundenen Konten wählen, obwohl einige Kombinationen nicht erlaubt sind.
Du ordnest deinen Beitrag einer Kategorie zu und gibst dann seinen Inhalt ein, einschließlich aller Bilder oder Videos, die du teilen möchtest.
Alternativ kannst du Inhalte importieren. Dies kannst du entweder durch Verbinden eines RSS-Feeds deines Lieblingsblogs tun oder indem du eine CSV-Datei importierst, die mehrere Beiträge enthält.
Du verwaltest deine Inhalte in Edgars Bibliothek. Dies ist besonders nützlich, wenn du Inhalte in großen Mengen über einen RSS-Feed importierst, aber nur einige Beiträge teilen möchtest. Du kannst jeden Beitrag akzeptieren oder ablehnen.
Sobald du genügend Inhalte genehmigt hast, erstellt Edgar eine Warteschlange für die nächsten zwei Wochen. Er passt deine Warteschlange an deinen Zeitplan und deine Kategorien an.
Wenn du beispielsweise möchtest, dass ein Werbebeitrag am Montagmorgen um 9 Uhr auf deinem Twitter-Konto veröffentlicht wird, nimmt er einen relevanten Beitrag aus der Bibliothek und platziert ihn in deiner Warteschlange.
MeetEdgar Preise und Kosten
Als SaaS-Plattform wird der Zugang zu Meet Edgar entweder monatlich oder jährlich verkauft. Nach einer 14-tägigen Testphase bietet Meet Edgar zwei kostenpflichtige Tarife an.
Eddie Monatsabo, $29,99/Monat (monatlich), $299/Jahr (jährlich) – 5 Social Media Profile, unbegrenzte Anzahl geplanter Beiträge, bis zu 4 Inhaltskategorien und 20 Teammitglieder.
Edgar Monatsabo, $49,99/Monat (monatlich), $499/Jahr (jährlich) – 25 Social Media Profile, speichert automatisch jedes Update, das du hinzufügst, in einer Online-Bibliothek, plant und ordnet Updates nach Typ, importiert Beiträge von Websites und RSS-Feeds, generiert automatisch Variationen deines Inhalts.
Dies bietet eine spannende Möglichkeit für die Planung und Veröffentlichung von Inhalten auf mehreren Plattformen, vereinfacht die Verwaltung deiner Website und postet dabei interessante Beiträge. Deine Meinung und wie du die Plattform dabei nutzt, kann das Erlebnis noch spannender machen.
MeetEdgar Alternativen: Diese Tools für dein Social Media können interessant sein
Natürlich ist das nicht einzige Software in diesem Bereich. Es gibt es noch einige weitere Social Media Planungstools, welche dir die Arbeit in den sozialen Medien vereinfachen können.
Hier findest du zahlreiche MeetEdgar Alternativen und Social-Media-Management-Tools, wie z.B. Later, metricool, Buffer, Sprout Social & Co.:
Tool | Anz. Social Media Profile (kleinstes Paket) | Max. Postings zum Planen | Besonderheiten | Preis pro Monat | Testversion? | Empfehlung? |
---|---|---|---|---|---|---|
Metricool (zu Metricool)* | ab 5 pro Netzwerk | ab 2000 Posts / Monat | Super einfache Bedienung, Klasse Analytics, auch Ads einsehbar | ab 14 Euro | kostenlose Version | |
Later (zu Later)* | 1 pro soziales Netzwerk | ab 30 Posts pro SM Profil | einfache Bedienung, KI mit dabei | ab 16,67 USD | kostenfreier Plan | |
Social Poster (Social Poster)* | 45 (5 pro Plattform) | max. 2000 pro Tag | aus Deutschland, mit Speicherplatz | ab 59 Euro | 14 Tage | |
Buffer (zu Buffer) | 1 je Plattform | ohne Limit | Ideen-Funktion, Canva Anbindung | ab 6 USD | kostenlose Version + 14 Tage | |
Tailwind (zu Tailwind)* | 1 (FB, IG, Pinterest) | ab 100 im Monat (IG, Pinterest & FB zusammen) | Kann E-Mails einsammeln + Ghostwriting | ab 14,99 USD | kostenlose Version | |
Hootsuite (zu Hootsuite) | 10 Konten über alle Plattformen | unbegrenzt | Management von Nachrichten | ab 99 Euro | 30 Tage | |
Loomly (zu Loomly) | 10 | unbegrenzt | Rollenverteilung | ab 32 USD | 15 Tage | |
Sendible (zu Sendible)* | 6 | unbegrenzt | auf Teams ausgelegt | ab 24 Euro | 14 Tage | |
Iconsquare (zu Iconsquare)* | 5 (insgesamt) | unbegrenzt | starke Analytics, Konversationen in der App | ab 49 Euro | 14 Tage | |
SocialPilot (zu SocialPilot)* | 10 | unbegrenzt | Blog Posts können geshared werden, UTM Parameter | ab 22,50 Euro | 14 Tage | |
PromoRebulic (zu PromoRebulic)* | 10 | unbegrenzt | mit Demovorführung | ab 49 USD | ||
Devodix (zu Devodix)* | 1 (nur Facebook Gruppen) | unbegrenzt | funktioniert etwas anders und vorwiegend nur für Facebook Gruppen! | ab 29 Euro | ||
Sprout Social (zu SproutSocial)* | 5 | unbegrenzt | viele Funktionen, auch für Ads | ab 249 USD | 30 Tage | |
SocialBee (zu SocialBee)* | 5 | ab 1000 pro Kategorie | Canva + Giphy + Unsplash Integration, | ab 24 USD | 14 Tage | |
CrowdFire (zu CrowdFire)* | 5 | 100+ | Chrome Erweiterung, Automatisierungen | ab 7,48 USD | kostenlose Version | |
Sked Social (zu Sked Social)* | 1 pro Plattform | unbegrenzt | AI Caption Writer, UGC Curation Tools, etc. | ab 30 USD | ||
Swat (zu Swat.io) | je 1 pro Netzwerk | ohne Limit | Alle Postingformate und Community-Management | ab 56 Euro | 21 Tage | |
Planoly (zu planoly) | 1 | ab 60 pro Monat | KI Caption Writer, Stock Fotos (für IG) | ab 14 USD | ||
eclincher (zu eclincher) | 10 | unbegrenzt | Gute Analytics | ab 65 USD | 14 Tage | |
agorapulse (zu agorapulse) | 10 | unbegrenzt | Prozesse & Workflows für Teams | ab 49 euro | 30 Tage | |
NapoleonCat (zu NapoleonCat)* | 3 (mehr möglich) | unbegrenzt | mit CRM und KI Funktionen | ab 27 Euro | 14 Tage | |
OnlyPult (zu OnlyPult) | 5 | unbegrenzt | KI & Team-Funktionen | ab 22,81 Euro | 7 Tage | |
MeetEdgar (zu MeetEdgar) | 5 | unbegrenzt | Automationen | ab 24,91 USD | 7 Tage | |
CoSchedule (zu CoSchedule)* | 5 | unbegrenzt | KI tools, Automationen | ab 19 USD | kostenlose Version | |
Zoho Social (zu Zoho Social)* | 1 Set (7 Kanäle) | unbegrenzt | Verknüpfung mit Zoho CRM, etc. möglich | ab 10 Euro | 15 Tage | |
Socialoomph (zu Socialoomph)* | 1 | 60 pro Stunde pro Profil | KI & Team Funktionen | ab 15 USD | 30 Tage |
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