Insightly CRM Erfahrungen 2024: Alle Features und Alternativen im direkten Überblick und Vergleich
Ein CRM-System (Customer Relationship Management System) kann dir unheimlich stark bei deiner Digitalisierung und Automatisierung helfen. Vor allem aber, hilft es dir, deine Sales Pipeline stets im Auge zu behalten.
Aber nicht nur das, es hilft dir auch, all deine Kundendaten an einem zentralen Ort zu verwalten und synchronisiert diese in Echtzeit, nach Eingabe von anderen Personen und Mitarbeitern.
Das heißt, du kannst damit bestimmte Workflows abbilden, ohne, dass du sie ständig manuell machen musst. Hier schauen wir uns Insightly als CRM-Software an. Und auch die Insightly Erfahrungen.
Was ist Insightly?
Insightly ist eine SaaS-basierte CRM-Plattform, die sich an wachsende mittelständische Unternehmen richtet.
Mit über 1,5 Millionen Anwendern weltweit hilft Insightly dabei, Kundeninformationen zentral zu speichern, Beziehungen zu stärken, Verkaufsprozesse zu optimieren und Projekte termingerecht abzuschließen.
Die Plattform unterstützt Integrationen mit Gmail und Outlook und bietet Tools zur einfachen Anbindung an weitere Systeme.
Firmen setzen Insightly besonders für das Beziehungsmanagement, die Verwaltung von Kontakten, E-Mail-Tracking, Lead- und Opportunity-Management, Projektmanagement, Angebotserstellung, Workflow-Automatisierung, umfassende Berichterstattung, Anrufmanagement sowie Sales- und Marketing-Alignment ein.
Zudem gibt es eine mobile CRM-App mit Visitenkartenscanner und Audio-Notizen, die rasche Updates ermöglicht, ideal für Vertriebsteams unterwegs.
Insightly Funktionen – Das kann die CRM Software
Das Kontaktmanagement bei Insightly CRM ist funktional und effizient: Du kannst Einzelkontakte und Organisationen in klassischen Listenansichten separat handhaben. Der Massenimport ist nicht nur für CSV- und XLS-Formate möglich, sondern auch direkt aus deinen Gmail- oder Outlook-Accounts.
Die Synchronisierung mit Outlook oder MS 365 zu Insightly ist unkompliziert, wodurch du deinen bevorzugten E-Mail-Client direkt in der CRM-Oberfläche verwenden kannst.
Darüber hinaus erlauben Drittanbieter-Integrationen die Einbindung von Omnichannel-CRM-Funktionen, einschließlich der Telefonie, in deine Vertriebs- und Marketingaktivitäten. Ein kleiner Nachteil ist die Beschränkung des eigenen Telefonie-Tools von Insightly auf die USA und Kanada, was es für europäische Nutzer unzugänglich macht.
Insightly verfügt über ein Aufgaben-Board mit Filteroptionen und einen eingebauten Kalender, der neue Aufgaben und Ereignisse wie Termine automatisch übernimmt.
Einmal mit Insightly synchronisiert, lassen sich Termine problemlos in deinen Google-Kalender übertragen. Der Import von Aufgaben ist auch in Form von CSV-Dateien möglich. Das integrierte Projektmanagement-Tool, mit dem du Projekte in einer eigenen Pipeline verwalten kannst, ist besonders hervorzuheben.
Im Lead- und Opportunity-Management bietet Insightly eine Listenansicht für jeden Deal oder jede Opportunity in einer separaten Pipeline, die die jeweilige Verkaufsphase darstellt.
Ein Dashboard gibt einen Überblick über alle laufenden und abgeschlossenen Sales-Aktivitäten. Produktlisten und Angebote sind je nach Edition verwaltbar, allerdings fehlt eine integrierte Rechnungsstellung in Insightly.
Für umfassende Marketing-Strategien ist Insightly nicht optimal ausgestattet. Es ermöglicht klassisches Outbound-Marketing durch Listen- und Massen-E-Mails und unterstützt dich mit Marketing-Workflows, beispielsweise für automatisch generierte E-Mails.
Insightly bietet keine speziellen Funktionen für Kundenservice und -support. Die Nutzung als Service-CRM ist begrenzt, es sei denn, du nutzt die verfügbaren Integrationen von Insightly mit externen Helpdesk-Tools und Ticket-Systemen wie Freshdesk oder Jira Service Desk.
Im Vergleich zu anderen CRM-Systemen bietet Insightly einen erweiterten Bereich für Reportings. Hier findest du eine Vielzahl von grundlegenden Standardberichten und kannst benutzerdefinierte Berichte erstellen.
Die Dashboards sind gut strukturiert und bieten mit Prognosen und Diagrammen einen hohen visuell-analytischen Mehrwert.
Insightly bietet eine relativ durchschnittliche Anzahl an Schnittstellen, besonders ausgeprägt im Bereich des Datenmanagements, wie Datenbereinigung, -verwaltung und externe Anbindungen, sowie bei Cloud-Speicherlösungen.
Hier kannst du unter Optionen wie Dropbox, Google Drive, Box und OneDrive wählen. Weitere Details findest du im Datenblatt des Produkts.
Insightly CRM für Sales – Mehr als nur Management von Kontaktdaten?
Das cloudbasierte CRM bietet mehr als nur die Verwaltung von Kontaktdaten. Das CRM gibt dir die Möglichkeit, dass du potenzielle Kunden von Leads zu einem Abschluss komplett begleiten kannst.
Und dabei hast du stets immer alles auf einem Blick. Du kannst verschiedene beliebte Tools und Plattformen für dein Marketing dabei ganz einfach anbinden.
Plane darüber deine Marketingkampagnen, gewinne Leads und begleite sie über Anrufe, weiteren Content, etc. bis zum Abschluss.
Ein Tool, welches für dein Marketing und Sales-Team da sein kann.
Insightly Preise – Das kostet es dich als Kunde
Insightly Alternativen: Weitere Tools von Zoho, Salesforce, Hubspot CRM und mehr im Überblick und Vergleich
Natürlich ist das nicht das einzige CRM-Tool, sondern, es gibt noch einige andere Tools auf dem Markt, die dir ebenfalls als Anbieter passende Werkzeuge für dein Marketing und Sales zur Verfügung stellen.
Sie sind alle in einer Art und Weise unterschiedlich. Hier findest du die Insightly Alternativen auf einem Blick:
Tool | Serverstandort | für KMU und Einzelpersonen geeignet? | Preis pro Monat | Testversion? | Besonderheit / sonstiges |
---|---|---|---|---|---|
Monday CRM (zu Monday)* | AWS, USA und Frankfurt | ab 24 Euro (für 3 Benutzer) | 14 Tage | sehr umfangreiches und vielseitiges System | |
PipeDrive (zu PipeDrive)* | USA und für EU Kunden in Frankfurt | ab 12 Euro | 30 Tage | setzt viel auf Automatisierung | |
FreshSales CRM (zu FreshSales)* | USA und Frankfurt | ab 15 Euro | 21 Tage | sehr flexibles CRM | |
Close CRM (zu Close)* | USA | ab 49 USD | 14 Tage | Eines der besten CRMs für Sales | |
SugarCRM | keine Angabe | eher für große Unternehmen | ab 49 Euro | nur kostenlose Demo möglich | Stand-alone Version ist OpenSource |
Hubspot (zu Hubspot)* | AWS, USA und Frankfurt | ab 20 Euro | kostenlose Version | Eines der führenden Software-Tools in diesem Bereich | |
vTiger | USA und für EU in Irland und Frankfurt | ab 21 Euro | 15 Tage | ||
Nimble (zu Nimble)* | keine Angabe | ab 24,90 USD | 14 Tage | ||
Klenty (zu Klenty)* | Indien | ab 50 USD | 14 Tage | ||
SalesForce | keine Angabe | ab 70 Euro | 30 Tage | Umfangreich, flexibel, eines der führenden CRMs überhaupt, kann aber schnell teuer werden | |
Streak | keine Angabe | ab 15 USD | kostenlose Version | ||
Insightly | USA | ab 29 USD | 14 Tage | Kleines, aber feines CRM | |
Podio | keine Angabe | ab 11,20 USD | kostenlose Version | Vielseitig | |
ZenDesk CRM | AWS, USA und Frankfurt | ab 19 Euro | 30 Tage | Leicht mit anderen Funktionen erweiterbar | |
Creatio CRM (zu Creatio)* | keine Angabe | ab 25 Euro | nur kostenlose Demo möglich | ||
vCita CRM | keine Angabe | ab 29 Euro | 14 Tage | ||
Zoho CRM (zu Zoho CRM)* | Weltweit, für EU in Amsterdam | ab 14 Euro | 15 Tage | CRM mit vielen weiteren Tools | |
Salesflare (zu Salesflare)* | keine Angabe | ab 29 Euro | 30 Tage | ||
AirCall | EU und USA | ab 30 Euro pro Lizenz | nur kostenlose Demo möglich | eher als eine CRM Erweiterung anzusehen | |
Keap (zu Keap)* | USA | ab 159 USD | 14 Tage | eher als eine CRM Erweiterung anzusehen | |
1CRM | Deutschland | ab 17 Euro (Cloud Lösung) | 30 Tage | ||
Centralstation | Deutschland | ab 20 Euro | 30 Tage | ||
HelloHQ | EU | ab 30 Euro | 14 Tage | ||
Kixie | USA | auf Anfrage | 7 Tage | eher als eine CRM Erweiterung anzusehen | |
Capsule (zu Capsule)* | AWS, weltweit | ab 18 USD | 14 Tage | ||
TeamLeader (zu TeamLeader)* | EU | ab 37,50 | 14 Tage | ||
Self | EU | auf Anfrage | 14 Tage | ||
EspoCRM | Deutschland und Kanada | ab 15 Euro | 30 Tage | ||
Microsoft Dynamics | Deutschland und Kanada | auf Anfrage | 30 Tage | Software von Microsoft |
Insightly Erfahrungen: Fazit und Bewertung des Unternehmens
Kommen wir zum Schluss der Insightly Erfahrungen. Du siehst, die Software des Unternehmens, welches in San Francisco gegründet wurde, kann dir bei der Umsetzung einige deiner Automationen und im Vertrieb helfen.
Du kannst Dokumente sowie Kundeninformationen ablegen und mit einem Klick aktualisieren lassen. Außerdem kannst du Zeitpunkt und Datum für gewisse E-Mail-Kampagnen festlegen.
Die Lösung ist geeignet für KMUs, sofern Englisch kein Problem ist, weil die Benutzeroberfläche und der Support auf Englisch sind.
Auch das OnBoarding, welches du mit dem Unternehmen zusammen haben könntest, wäre in englischer Sprache.
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