Iconosquare Erfahrungen: Wie gut ist das Social-Media-Planungstool wirklich? Passt das Tool zu dir?
Ein Social-Media-Planungstool kann äußerst hilfreich sein, um deinen Content gezielt zu planen, damit diese auf deinen Social Media Accounts automatisch veröffentlicht werden.
So ein Scheduler kann wertvolle Zeit sparen, vor allem, wenn dieser mehr als nur das Posten von Inhalten ermöglicht. Iconosquare kann solch ein Tool sein. Wir schauen uns die Plattform genauer an, wie es dich dabei unterstützen kann, mehr Reichweite zu generieren.
Außerdem auch einige Iconosquare Erfahrungen, damit du besser entscheiden kannst, ob das Tool für dich geeignet ist.
Was ist Iconosquare?
* Iconosquare ist ein effizientes Instrument, das es dir ermöglicht, deine Präsenz auf Instagram und Facebook zu optimieren. Im “Publishing”-Bereich von Iconosquare kannst du deine Posts auf beiden Social-Media-Plattformen präzise planen und mit einer einfachen Drag-and-drop-Funktion verwalten.
Anstatt in der Instagram-App mühsam mehrere Fotos hochzuladen, bietet Iconosquare die Möglichkeit, eine Vielzahl von Bildern gleichzeitig zu veröffentlichen.
Die integrierte Medienbibliothek erlaubt es dir, geeignete Bilder für deine Posts auszuwählen und anzupassen. Außerdem erhältst du Vorschläge für optimale Hashtags, um deine Instagram-Beiträge gezielt an deine Zielgruppe zu richten.
Aktuell wird die Software von über 20.000 Nutzern weltweit genutzt.
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Iconosquare Funktionen
* Iconosquare stellt eine umfangreiche Auswahl an Analyse- und Verwaltungstools für Social Media bereit, darunter:
- Social-Media-Analyse & Berichterstattung: Erhalte Einblicke darüber, wer deine Follower sind und wie deine Beiträge ankommen. Bewerte und optimiere deine bezahlte und organische Social-Media-Leistung mit ausführlichen Analysen. Lade klare PDF- oder CSV-Berichte herunter, um sie mit deinem Team, Vorgesetzten oder Kunden zu teilen.
- Umfassende Profilaktivitätsanalyse: Überwache Gespräche auf deinen Social-Media-Profilen und exportiere Kommentare als CSV-Datei. Beobachte die Performance deiner Konkurrenz, um deine Position im Vergleich zu bewerten.
- Hashtag-Überwachung & -effizienz: Nutze Hashtags gezielt, um maximale Aufmerksamkeit und beste Resultate zu erzielen.
- Planung von Posts & automatisierte Veröffentlichungen: Entdecke die optimalen Zeiten für Posts, um das höchstmögliche Engagement zu erreichen. Speichere Bildunterschriften und Hashtags in Listen und sende Posts zur Freigabe an Kunden, bevor sie online gehen.
- Individuelle Dashboards: Erhalte einen schnellen Überblick über deine wichtigsten Daten. Integriere Teammitglieder und vergebe verschiedene Rollen und Berechtigungen.
Iconosquare Preise und Kosten
Bei der Auswahl des richtigen Pakets kannst du hier aus drei verschiedenen Tarifen wählen. Der Single-Tarif ist ab 49 Euro pro Monat zu haben, wenn du die jährliche Zahlweise auswählst.
Damit kannst du bis zu 5 Profile deiner sozialen Netzwerke bedienen, hast einen Benutzer sowie 12 Monate Datenspeicherung.
Mit dem Teams-Tarif, welcher ab 79 Euro im Monat zu haben ist, kannst du ebenfalls 5 Social-Media-Profile verwalten, hast bis zu 10 Benutzer, 24 Monate Datenspeicherung und mehr.
Solltest du mehr Funktionen benötigen, so kannst du ein Custom Angebot einholen und somit auf deine eigenen Anforderungen anpassen lassen. Auch kannst du stets bei jedem Tarif mehr soziale Profile wählen.
Jedes der Tarife – außer Custom – kanns kostenlos getestet werden, sodass du deine eigenen Iconosquare Erfahrungen machen kannst.
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Iconosquare Alternativen: Die besten weiteren Tools
Natürlich ist das nicht die einzige App und Software auf diesem Gebiet. Es gibt es noch einige weitere Social Media Planungstools, für große und kleine Teams, inkl. Redaktionsplanung, Analytics-Bereich, Team-Funktionen und anderen leistungsstarken Funktionen.
Hier findest du zahlreiche Iconosquare Alternativen:
Tool | Anz. Social Media Profile (kleinstes Paket) | Max. Postings zum Planen | Besonderheiten | Preis pro Monat | Testversion? | Empfehlung? |
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Metricool (zu Metricool)* | ab 5 pro Netzwerk | ab 2000 Posts / Monat | Super einfache Bedienung, Klasse Analytics, auch Ads einsehbar | ab 14 Euro | kostenlose Version | |
Later (zu Later)* | 1 pro soziales Netzwerk | ab 30 Posts pro SM Profil | einfache Bedienung, KI mit dabei | ab 16,67 USD | kostenfreier Plan | |
Social Poster (Social Poster)* | 45 (5 pro Plattform) | max. 2000 pro Tag | aus Deutschland, mit Speicherplatz | ab 59 Euro | 14 Tage | |
Buffer (zu Buffer) | 1 je Plattform | ohne Limit | Ideen-Funktion, Canva Anbindung | ab 6 USD | kostenlose Version + 14 Tage | |
Tailwind (zu Tailwind)* | 1 (FB, IG, Pinterest) | ab 100 im Monat (IG, Pinterest & FB zusammen) | Kann E-Mails einsammeln + Ghostwriting | ab 14,99 USD | kostenlose Version | |
Hootsuite (zu Hootsuite) | 10 Konten über alle Plattformen | unbegrenzt | Management von Nachrichten | ab 99 Euro | 30 Tage | |
Loomly (zu Loomly) | 10 | unbegrenzt | Rollenverteilung | ab 32 USD | 15 Tage | |
Sendible (zu Sendible)* | 6 | unbegrenzt | auf Teams ausgelegt | ab 24 Euro | 14 Tage | |
Iconsquare (zu Iconsquare)* | 5 (insgesamt) | unbegrenzt | starke Analytics, Konversationen in der App | ab 49 Euro | 14 Tage | |
SocialPilot (zu SocialPilot)* | 10 | unbegrenzt | Blog Posts können geshared werden, UTM Parameter | ab 22,50 Euro | 14 Tage | |
PromoRebulic (zu PromoRebulic)* | 10 | unbegrenzt | mit Demovorführung | ab 49 USD | ||
Devodix (zu Devodix)* | 1 (nur Facebook Gruppen) | unbegrenzt | funktioniert etwas anders und vorwiegend nur für Facebook Gruppen! | ab 29 Euro | ||
Sprout Social (zu SproutSocial)* | 5 | unbegrenzt | viele Funktionen, auch für Ads | ab 249 USD | 30 Tage | |
SocialBee (zu SocialBee)* | 5 | ab 1000 pro Kategorie | Canva + Giphy + Unsplash Integration, | ab 24 USD | 14 Tage | |
CrowdFire (zu CrowdFire)* | 5 | 100+ | Chrome Erweiterung, Automatisierungen | ab 7,48 USD | kostenlose Version | |
Sked Social (zu Sked Social)* | 1 pro Plattform | unbegrenzt | AI Caption Writer, UGC Curation Tools, etc. | ab 30 USD | ||
Swat (zu Swat.io) | je 1 pro Netzwerk | ohne Limit | Alle Postingformate und Community-Management | ab 56 Euro | 21 Tage | |
Planoly (zu planoly) | 1 | ab 60 pro Monat | KI Caption Writer, Stock Fotos (für IG) | ab 14 USD | ||
eclincher (zu eclincher) | 10 | unbegrenzt | Gute Analytics | ab 65 USD | 14 Tage | |
agorapulse (zu agorapulse) | 10 | unbegrenzt | Prozesse & Workflows für Teams | ab 49 euro | 30 Tage | |
NapoleonCat (zu NapoleonCat)* | 3 (mehr möglich) | unbegrenzt | mit CRM und KI Funktionen | ab 27 Euro | 14 Tage | |
OnlyPult (zu OnlyPult) | 5 | unbegrenzt | KI & Team-Funktionen | ab 22,81 Euro | 7 Tage | |
MeetEdgar (zu MeetEdgar) | 5 | unbegrenzt | Automationen | ab 24,91 USD | 7 Tage | |
CoSchedule (zu CoSchedule)* | 5 | unbegrenzt | KI tools, Automationen | ab 19 USD | kostenlose Version | |
Zoho Social (zu Zoho Social)* | 1 Set (7 Kanäle) | unbegrenzt | Verknüpfung mit Zoho CRM, etc. möglich | ab 10 Euro | 15 Tage | |
Socialoomph (zu Socialoomph)* | 1 | 60 pro Stunde pro Profil | KI & Team Funktionen | ab 15 USD | 30 Tage |
Iconosquare Erfahrungen: Fazit und Bewertung
Du siehst, du kannst die Software dazu verwenden, um deine Inhalte immer ideal und automatisiert zu planen und zu posten. Ob es gepostet wurde, kannst du dann immer im System einsehen.
Außerdem bekommst du in den Analytics detaillierte Einblicke und Informationen zu deinen Posts. Wie oft wurde der Beitrag geliked, geteilt, gespeichert, kommentiert, etc.
Und je öfter du postest, desto mehr Daten werden gesammelt. Das kann dir dabei helfen, genauere und bessere Postingzeiten herauszufinden.
Am besten ist es, wenn du dir selber ein Bild davon und deine eigenen Iconosquare Erfahrungen machst:
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