Finest Audience Academy Facebook Marketing Kurs Erfahrung & Testbericht
Was ist die Finest Audience Academy? Die Finest Audience Academy ist eine Seite, die verschiedene Online Kurse zum Thema Affiliate Marketing mit Facebook Ads.
Der erste Kurs, also Basiskurs kann man sagen, habe ich mir näher angesehen und möchte dir hier mehr über den Finest Audience Academy Facebook Marketing Kurs berichten und meine Erfahrungen in diesem Review teilen.
Die Finest Audience Academy wurde von Dawid Przybylski ins Leben gerufen.
Wer ist Dawid Przybylski?
Dawid Przybylski ist Online Marketer aus Leidenschaft. Seit 16 Jahren beschäftigt er sich mit diversen Bereichen des Unternehmertums und hat vor 6 Jahren begonnen, Facebook für profitable Kampagnen einzusetzen.
Mittlerweile ist er auch in diesem Bereich ein Profi und hat bereits Kampagnen aufgesetzt, welche einen Return on Invest von über 1100% erzielt haben.
Dawid verdient als Affiliate einen mittleren fünfstelligen Betrag, pro Monat versteht sich. Damit ist er einer der erfolgreichsten Affiliates in Deutschland.
UPDATE: Dawid bietet nur noch die MasterClass an. Hier ist eine Alternative zur Finest Audience Academy: Jetzt Facebook Marketing vom Profi lernen!*
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Finest Audience Academy Facebook Marketing Kurs – Mitgliederbereich
Der Facebook Marketing Kurs der Finest Audience Academy ist in 17 Lektionen unterteilt, wovon 1 Lektion eine Prüfung ist und wenn man diese bestanden hat, bekommt man die Bonuslektionen. Die Bonuslektionen haben es wirklich in sich und sind einfach nur mega! So sieht die Übersicht aus, wenn man sich in den Mitgliederbereich eingeloggt hat:
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Grundlagen Facebook Marketing
Wenn man in den Kurs einsteigt, dann holt Dawid einen zuerst von ganz von Vorne ab und gibt so einige wichtige Tipps mit.
Es werden nicht nur die wichtigen Unterschiede zwischen einer Profilseite und einer Fanseite erklärt, sondern auch, was diese beinhalten sollten und wie eine gute Fanseite aussieht. Außerdem gibt er Tipps zum Thema “das Auge kauft mi”.
Denn, welche Fanseite wirkt auf dich besser? Eine die zum Thema passt und du merkst, das ist eine Fanseite, hier wurde sich Mühe gegeben oder eine, die gar nicht zum Thema passt und eher lieblos wirkt?
Auch auf den oft so fatalen Fehler mit dem “Beitrag bewerben Button” geht Dawid ein und erklärt, warum man diesen nicht benutzen sollte. Der Aufbau der Fanseite, das ideale Cover und Buttons zur Fanseite hinzufügen, stellt Dawid Przybylski ebenfalls vor.
Ob man ein eigenes Produkt hat oder eben als Affiliate agiert, zeigt Dawid einige Unterschiede und Vergleiche an. Und mit beidem kann man gutes Geld verdienen.
Business Manager
Der Business Manager, deine Zentrale, wenn es um Facebook Marketing geht. Hier führt dich Dawid im Business Manager der Facebook Ads herum und zeigt dir, worauf du besonders achten musst und was wichtig ist. Der Business Manager ist ein mächtiges Konstrukt von verschiedenen Werkzeugen, die für den Erfolg deiner Facebook Ads verantwortlich sein können.
Facebook Ads – Insights
Dawid zeigt dir übrigens auch die Facebook Ads Insights und was du damit alles anstellen kannst. Er geht auf einige Funktionen ein und zeigt, was du bei der Definition der Zielgruppe beachten musst und wie du es am besten machst.
Denn die Eingrenzung bzw. Definition der Zielgruppe ist sehr wichtig für den Erfolg der Werbekampagne. Daher auch die Zielgruppenanalyse und das genaue Vorgehen dazu, damit du das auch für dich anwenden kannst. Und schon wartet die erste Aufgabe für dich.
Auch die Überschneidung der Zielgruppen ist interessant.
Custom Audience in den Faceook Ads
Wie oben erwähnt, ist die Zielgruppe sehr wichtig. Dawid zeigt dir im Finest Audience Academy Facebook Marketing Kurs, wie du diese festlegst. Des Weiteren zeigt er auch, wie du eine Custom Audience daraus erstellst, um diese noch weiter einzugrenzen, um diese noch besser targetieren zu können.
Und um noch genauer zu targetieren, erfährst du, wie du eine LookaLike Audience erstellst. Aus dieser wird dir Facebook weitere Personen zeigen, die so sind, wie deine Custom Audience.
Auch erfährst du die Unterschiede zwischen der Custom Audience und der LookaLike Audience, wie sie sich des Weiteren verhalten und worauf du achten musst.
Hier gibt es übrigens auch die zweite Aufgabe.
Marketingziele
Kennst du die einzelnen Marketingziele bei Facebook? Es gibt jede Menge. Und nicht jede passt zu dir, bzw. deinem Produkt und deiner Werbekampagne. Daher erfährst du in der Finest Audience Academy, welche Marketingziele es gibt, wie du sie effektiv einsetzt und vor allem wann. Hier gibt es einige tolle Insights von Dawid.
Kampagne und Anzeigengruppen
Bei den Facebook Ads gibt es Kampagnen, Anzeigengruppen und Anzeigen. Den Unterschied zwischen diesen zu kennen ist wichtig. Gemeinsam mit Dawid erstellst du eine erste Werbekampagne sowie Anzeige, damit du dafür ein Gefühl bekommst.
Jetzt Facebook Marketing vom Profi lernen!*Splittesting in den Faceook Ads
Wie es im Online Marketing eben so ist, kann eine Kleinigkeit einen Unterschied ausmachen. In den Splittesting Lektionen lernst du, wie du ein erfolgreiches Splittesting erstellst, es durchführst und wie du die Ergebnisse weiterverarbeitest.
Auch als Affiliate kannst du wunderbar splittesten. Das Thema der Auslieferung der Anzeige, sprich, in welchem Format, an welcher Position spielt dabei ebenfalls eine Rolle und ist genauso wichtig, wie das Alter und Geschlecht deiner Zielgruppe.
Beispielprojekte
Dawid Przybylski zeigt insgesamt 4 verschiedene Projekte, alle ein wenig unterschiedlich aufgebaut, mit jeweils einem anderen Charakter. Auch mit der unterschiedlichen Nutzung der Facebook Targeting Funktionen sowie Zielgruppenbestimmung, Traffic und Auslieferung.
Vor allem das Nutzen der Funktion “Nur bei WLAN” kann einen erheblichen Performance Boost bringen, wenn man mit einem Video wirbt, bzw. sich ein Video auf der Landingpage befindet und darin die eigentliche Message steckt.
Retargeting Facebook Ads als Affiliate
Als Affiliate hat man nicht die Möglichkeit einen Pixel auf die Landingpage zu integrieren, sodass das Retargeting über diesen Weg nicht möglich ist.
Daher muss das Ganze über einen anderen Weg gehen. Aus Erfahrung mit dem Finest Audience Facebook Marketing Kurs kann ich dir sagen, dass Dawid ein paar sehr coole Wege aufzeigt, wie man ein Retargeting als Affiliate hinbekommt.
LeadAds
Eine unterschätzte Form der Werbekampagnen. Gut eingesetzt lässt sich damit ordentlich Leads sammeln und verwerten. Damit kannst du für nahezu jedes Unterfangen Leads sammeln und diese entsprechend weiterverwerten. Auch hier zeigt dir Dawid anhand eines Projektes, wie er das macht und du kannst es nachmachen.
Dirk Kreuter Kampagne gezeigt
Eines der besten Dinge überhaupt ist, dass er dir seine Dirk Kreuter Kampagne zeigt. Denn alleine mit dieser macht er über 20.000 Euro pro Monat! Wahnsinn! Und er regt hier noch an, diese nachzumachen. Ich denke, dass das schon ein sehr guter Grund ist, hier in den Kurs reinzuschauen.
Denn wenn du es richtig anstellst, kannst du ebenfalls einiges abgreifen und den Return On Invest (ROI) schon bald wieder erwirtschaftet haben. Auf jeden Fall sehr spannend, was Dawid hier erzählt und zeigt. Bei Dirk Kreuter ist er nämlich Affiliate Nr. 1.
Klick Tipp Kampagne gezeigt
Auch bei Klick Tipp ist Dawid einer der erfolgreichsten Affiliates und auch hier zeigt er dir eine seiner Kampagnen zu Klick Tipp. Damit kannst du also loslegen und auch hier eine entsprechende Affiliate Kampagne mithilfe des Finest Audience Academy Facebook Marketing Kurses erstellen.
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Bonus Module – Facebook Marketing Tricks
Kommen wir zu den Bonus Modulen. In den Bonus Modulen werden wirklich coole Tricks gezeigt. Hier kann ich nicht zu viel verraten, aber damit kann man die Relevanz der Kampagne erhöhen. Eine Erhöhung der Relevanz der Facebook Werbeanzeige führt dazu, dass die Kosten drastisch sinken können.
Dawid zeigt hier den Unterschied zwischen zwei Kampagnen, wo er für einen Klick nach Optimierung nur noch 20 – 25% des vorherigen Klickpreises bezahlt. Damit kannst du für das gleiche Budget, 4 – 5 Mal so viel an Klicks und Traffic reinholen.
Aber um ein paar zu nennen, es geht um die folgenden Themen.
- Budgetskalierung 1:5
- Targeting nach Lebensereignissen
- Tausende Likes für 2 €
Derzeit sind es 9 Stück, wobei davon 8 in Form von Videos und 1 Mal ein kurzer Text ist.
Updates
In meinem Zeitraum kamen bis dato noch keine Updates hinein, aber anhand der Videos habe ich gesehen, dass einige Updates kamen, gerade im Bonus Bereich mit sehr spannenden Methoden und Möglichkeiten. Damit bekommt man also nachträglich noch einige Tipps und Tricks zu diesem Thema und kann sie für sich nutzen.
Support
Den Support habe ich nicht beanspruchen müssen, allerdings habe ich einen Mailverkehr und telefonischen Kontakt mit der Finest Audience Academy gehabt. In Persona war das Sebastian. Und hier war alles sehr gut, schnell, zuverlässig und kompetent.
Unter dem jeweiligen Video können Fragen gestellt werden und Dawid geht auf die Fragen immer wieder ein. So bekommt man seine Fragen gut geklärt. Dazu gibt es sogar auch noch eine Facebook Gruppe, zum Austausch, gegenseitige Unterstützung und News.
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Finest Audience Academy Facebook Marketing Kurs – Die Zielgruppe
Wer ist also nun die Zielgruppe von diesem Online Kurs? Da Dawid den User in der Tat von Anfang an abholt, können hier sogar Einsteiger gut einsteigen und sich das Ganze aneignen.
Solltest du bereits Werbeanzeigen mit Facebook schalten, dann hoffentlich erfolgreich, wenn nicht, dann solltest du dir auf jeden Fall diesen Kurs ansehen.
Aber auch wenn du schon erfolgreich Werbeanzeigen schaltest, kannst du dir hier und da einige Tipps holen und sehen, was du noch optimieren kannst, um noch mehr aus deinem Marketingbudget herauszuholen.
Was kann verbessert werden?
Dawid zeigt hier vier verschiedene Projekte, die er startet. Und gerade, wenn man Einsteiger ist, kann man leicht verwirrt werden, wenn man ständig neue Projekte starten sieht und nicht weiß, wie es denn eigentlich mit dem bereits begonnen weitergeht.
Das legt sich aber mit der Zeit, wenn man den Kurs von Schritt zu Schritt ansieht. Sollte hier noch etwas offen sein, kann man ja eine Frage stellen, egal ob im Mitgliederbereich, in der Facebook Gruppe oder per Mail, der Support hilft gerne weiter.
Evtl. wäre es noch gut, wenn die angefangenen Projekte, noch etwas detaillierter beschrieben werden, also wirklich bis zum Schluss, sodass man Vergleichsprojekte und Kampagnen hat. Aber das wäre es auch schon.
Die Benutzerführung ist sehr gut, denn der Kurs wurde auf der Coachy Plattform aufgebaut.
Finest Audience Academy Facebook Marketing Kurs – Der Preis
Ja, was kostet denn nun der Spaß? Der Online Kurs ist freilich nicht günstig, doch, die Fehler, die man mit seinen Werbeanzeigen macht, sind teurer. Dabei spielt es keine Rolle, ob man mit den Werbeanzeigen Geld verbrennt oder gar keine Werbeanzeigen schaltet. Und von einem Profi zu lernen hat eben seinen Preis.
Derzeit kostet er 497€. Doch, es gibt immer wieder Aktionen (vor wenigen Tagen zu seinem 40igsten Geburtstag mit 30% Rabatt). Jetzt Facebook Marketing vom Profi lernen!*
Finest Audience Academy Gutscheincode
Wenn du dir den Kurs holen möchtest, dann kannst du mit diesem Gutscheincode nochmals 10% sparen! Der Gutscheincode lautet: seotech10. So bekommst du den Kurs vergünstigt und kannst davon richtig cool profitieren.
Finest Audience Academy – Facebook Marketing Kurs Review – Wie geht es weiter?
Wenn du mit der Finest Audience Academy und dem “Basiskurs” fertig bist, kannst du dich für das Coaching sowie für den Masterkurs bewerben.
Hier geht es dann wirklich ans Eingemachte und du bekommst noch viel mehr Input. Bisher setze ich noch den “Basiskurs” um und verzeichne die ersten Erfolge. Ich werde mir noch etwas mehr Zeit nehmen und stärker damit beschäftigen, da ich ein paar Dinge ausprobieren möchte und sehen will, welchen ROI ich denn bald noch erreichen kann.
Finest Audience Academy Facebook Marketing Kurs Erfahrung & Fazit
Der Finest Audience Academy Facebook Marketing Kurs Review & Erfahrungsbericht endet an dieser Stelle. Ich für meinen Teil habe meine Erfahrungen mit diesem coolen Kurs gemacht und beschäftige mich weiterhin damit.
Denn ich finde, dass das ein guter und gelungener Kurs ist, der sein Geld auf jeden Fall wert ist. Es gibt andere Kurse, die entweder mehr kosten und dieses Wissen nicht im Geringsten beibringen oder günstigere, aber dann natürlich auch abgespeckter!
Von mir daher eine klare Empfehlung. Wer FB Ads richtig lernen will, dann vom Profi.
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