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Creatio CRM Erfahrungen: So gut ist das CRM-System wirklich. Das Tool hilft dir bei der Automatisierung und Digitalisierung

creatio crm erfahrungen

Ein CRM-System kann dir und deinem Unternehmen helfen, alle wichtigen Informationen auf einem Blick zu haben. Denn, du kannst die Kontaktdaten der Kunden zentral verwalten.

Wenn deine Service- oder Vertriebsmitarbeiter das Telefon in die Hand nehmen, können sie sofort auf alle wichtigen Informationen zugreifen und dem Interessenten oder Kunden personalisierte und individuelle Informationen und Angebote geben.

Creatio ist solch ein CRM-Tool, welches sogar von jedem bedient und angepasst werden könnte. Das setzt einiges an Zeit und Ressourcen frei, die besser eingesetzt werden können. Doch, schauen wir uns diese No-Code Plattform und die Creatio CRM Erfahrungen genauer an.

 

Was ist Creatio CRM?

* Creatio ist ein weltweit agierendes Softwareunternehmen, das eine Spitzenposition im Bereich der Low Code-Plattformen für das Management von Geschäftsprozessen und CRM einnimmt.

Das Unternehmen vereint eine benutzerfreundliche Low Code-Plattform mit einem erstklassigen CRM und einem robusten BPM (Business Process Management) in einer umfassenden Lösung, um die Bereiche Vertrieb, Marketing, Service und Operations für mittelständische bis große Unternehmen effizienter zu gestalten.

Führende Marktanalysten stufen Creatio als einen Marktführer ein. In globaler Zusammenarbeit mit Partnern wie Crecise hebt sich Creatio durch folgende Kernelemente ab:

  • Zukunftsfähige IT-Lösungen durch Low Code-Entwicklung
  • Dynamisches und flexibles Geschäftsprozess-Management (BPM) mit einem Schwerpunkt auf CRM
  • Diverse Bereitstellungsoptionen – Wahlweise On-Premise, Cloud-basiert oder als Hybridlösung
  • Konsistente Codebasis – Homogen und ohne Diskrepanzen

 

Creatio CRM Funktionen Projektmanagement

“Jeder kann entwickeln” – das ist das Versprechen von * Creatio mit seinem innovativen Ansatz zur Low Code-Entwicklung. Dieses Konzept zielt darauf ab, die Schnittstelle zwischen Geschäftswelt und IT reibungslos zu gestalten.

Denn mit Low Code entstehen IT-Lösungen der Zukunft auf einfache Weise. Experten aus dem IT- oder Geschäftsbereich können schnell Anwendungen erstellen, indem sie Komponenten per Drag & Drop zu geschäftsrelevanten Apps und Prozessen kombinieren.

Dynamische und flexible Geschäftsprozess-Management (BPM) mit CRM-Fokus

Kundenorientierte Geschäftsprozesse, effiziente Verwaltungsabläufe und maximale Flexibilität bei Anpassungen sind entscheidend für den Unternehmenserfolg.

Creatio bietet alle erforderlichen BPM-Werkzeuge, um betriebliche Prozesse zu konzipieren, zu automatisieren und zu optimieren.

Dynamik und Flexibilität sind integrale Bestandteile, sodass Benutzer selbst komplizierte Geschäftsabläufe leicht umsetzen und jede Geschäftsidee schnell und agil automatisieren können.

creatio automation workflow

 

Wahl der Bereitstellung – Cloud, On-Premise oder Hybrid

Cloud-Bereitstellung ist oft der Standard, aber manchmal ist eine lokale Installation die bessere Wahl. Datenschutz, Sicherheitsanforderungen und spezielle geschäftliche Bedürfnisse jedes Kunden variieren.

Creatio bietet hier Flexibilität. Kunden haben die Wahl zwischen Cloud, On-Premise oder Hybridlösungen, abhängig von ihren individuellen Bedürfnissen.

Konsistente Codebasis – Homogen und ohne Diskrepanzen

* Creatio steht für eine einheitliche Lösung. Die Plattform basiert auf einer modernen Architektur mit einer einheitlichen Codebasis.

Im Gegensatz zu einigen Wettbewerbern, deren Lösungen oft aus zufälligen Technologieübernahmen und komplexen Integrationen bestehen, wurde Creatio gezielt entwickelt.

Die Konsistenz der Codebasis bietet Nutzern absolute Zuverlässigkeit: nahtlose Integration, unbegrenzte Erweiterungsmöglichkeiten, hohe Leistungsfähigkeit und Sicherheit.

creatio crm dashboard leads

 

Creatio CRM Funktionen für Marketing

360° Kundenblick: Umfassende Einsicht in Kontakt- und Accountinformationen mit einer vielseitigen Historie der Kundeninteraktionen über die gesamte Customer-Journey hinweg.

Lead-Verwaltung: Effektive Tools zur Steuerung des Lebenszyklus von Leads, inklusive deren Erfassung, Bewertung, Zuweisung, Kundenbindung, Konversion und Wiederaufbereitung.

Kampagnensteuerung: Fortgeschrittene Möglichkeiten zur Budgetplanung, Umsetzung und Überwachung von Marketingkampagnen und Projekten jeglicher Komplexität, ausgestattet mit einem umfassenden, visuell orientierten Kampagnen-Designer und leicht verständlichen Analysen.

creatio crm marketing kampagnen

 

E-Mail-Kampagnen: Vollautomatisierte E-Mail-Marketingaktionen, komplexe E-Mail-Layouts mit einem grafischen Content-Designer, A/B-Testing zur Optimierung, variabler Content und Verwaltung der E-Mail-Effizienz. Damit kann deine E-Mail besser zugestellt und das Ziel erreichen.

Digitale Werbeaktionen: Gesamtes Management und Optimierung des Lebenszyklus digitaler Werbeanzeigen, inklusive Kampagnenverwaltung, Integration, Tracking und Leistungsanalysen mit fortschrittlichen Dashboards und nahtloser Anbindung an populäre Werbeanalyse-Tools über verschiedene Kanäle.

Eventorganisation: Planung und Durchführung aller Phasen von Offline- und Online-Marketingevents, automatisierte Zielgruppensegmentierung, Budgetkontrolle, anpassbare Workflows für Team- und Aufgabenmanagement, Zielgruppen-Tracking und detaillierte Leistungsanalysen.

creatio crm marketing dashboard

 

Creatio CRM Funktionen für Sales

Erhalte einen detaillierten Einblick in das Profil deiner Kunden und passe die Interaktionen an, um die Beziehungsdynamik zu optimieren. Untersuche deine Kundendatenbank, um Schlüsselkunden zu erkennen, die das Wachstum deines Unternehmens beschleunigen können.

Verwende die Scoring-Funktionen von Creatio für das Management von Chancen, um dich auf die aussichtsreichsten Leads und Gelegenheiten zu konzentrieren.

Automatisiere komplexe B2B- und B2C-Verkaufsprozesse mit eingebetteten Best-Practice-Verkaufsprozessen oder gestalte eigene Prozesse mit effizienten Low-Code-Tools.

Setze die fortschrittlichen Zielsetzungs-, Prognose- und Analysewerkzeuge von Creatio ein, um aktuelle Vertriebskennzahlen zu überwachen – von umfassenden unternehmensweiten Daten bis hin zu spezifischen Kennzahlen für Regionen, Teams und einzelne Mitarbeiter.

* Creatio  ist eine sehr gute Basis für Vertrieb und Service, sowie um die Kommunikation miteinander im Unternehmen zu verbessern und die Verwaltung von Kontaktdaten zu vereinheitlichen.

creatio crm dashboard sales

 

Die Besonderheit: No Code Plattform und Flexibilität

Das Besondere an dem CRM-System ist, dass durch die No-Code-Funktionen jeder die CRM-Software beliebig anpassen kann, je nach Anforderung.

Damit kann jeder zum Entwickler werden, ohne jemals Programmiercode schreiben zu müssen. Auch die Dashboards und vieles mehr lassen sich ganz einfach anpassen, was sehr hilfreich sein kann.

 

Integrationen: Integriere weitere Services und Tools

Wenn du weitere Tools und Software benötigst, kannst du sie aufgrund der zur Verfügung stehenden Schnittstellen jederzeit hinzufügen. Damit kannst du die Plattform einfach nach Bedarf und Belieben erweitern, so wie du es benötigst.

Es gibt bereits zahlreiche Schnittstellen zu anderen Software-Tools und Applikationen.

creatio crm integrationen

 

Creatio CRM Preise: Das kostet das Customer Relationship Management Tool

Bei den Preisen gibt es unterschiedliche Preispakete. Vorrangig gibt es drei Tarife, Growth, Enterprise und Unlimited.

Der Growth-Plan beginnt ab 25 Euro im Monat pro Benutzer. Die Mindestanzahl an Benutzern beträgt 5. Damit sind Einzelkämpfer und ganz kleine Unternehmen bei dieser CRM-Software eher raus.

Der Enterprise-Tarif beginnt ab 55 Euro pro Monat und Benutzer. Darin sind vollumfängliche Automatisierungen dabei, sowie Single-Sign-On (SSO), eigene Cloud-Instanz und einiges mehr.

Die Unlimited Variante kostet ab 85 Euro monatlich je User. Hier sind alle Funktionen unlimitiert enthalten, das betrifft auch den Support, Rollenmanagement, Änderungslog und vieles mehr!

Wenn weitere Services benötigt werden, können diese je nach Bedarf hinzugebucht werden. Zum Beispiel Funktionen für Sales, Marketing und Service, was je 15 Euro monatlich je User bedeutet.

Eine kostenlose Testphase wird nicht angeboten, jedoch eine Live-Demo sowie Live-Vorführung.

creatio crm preise kosten

 

Die besten Creatio CRM Alternativen

Hier findest du einige passende Creatio CRM Alternativen. Diese haben ähnliche oder gar bessere Funktionen, wie du Kontakte zu Unternehmen herstellen und deine Kundendaten verwalten kannst.

Das sind die Creatio Alternativen im direkten Vergleich:

ToolServerstandortfür KMU und Einzelpersonen geeignet?Preis pro MonatTestversion?Besonderheit / sonstiges
Monday CRM (zu Monday)*AWS, USA und Frankfurtab 24 Euro (für 3 Benutzer) 14 Tagesehr umfangreiches und vielseitiges System
PipeDrive (zu PipeDrive)*USA und für EU Kunden in Frankfurtab 12 Euro 30 Tagesetzt viel auf Automatisierung
FreshSales CRM (zu FreshSales)*USA und Frankfurtab 15 Euro 21 Tagesehr flexibles CRM
Close CRM (zu Close)*USA
ab 49 USD 14 TageEines der besten CRMs für Sales
SugarCRMkeine Angabeeher für große Unternehmenab 49 Euro nur kostenlose Demo möglichStand-alone Version ist OpenSource
Hubspot (zu Hubspot)*AWS, USA und Frankfurtab 20 Euro kostenlose VersionEines der führenden Software-Tools in diesem Bereich
vTigerUSA und für EU in Irland und Frankfurtab 21 Euro 15 Tage
Nimble (zu Nimble)*keine Angabeab 24,90 USD 14 Tage
Klenty (zu Klenty)*Indien
ab 50 USD 14 Tage
SalesForcekeine Angabeab 70 Euro 30 TageUmfangreich, flexibel, eines der führenden CRMs überhaupt, kann aber schnell teuer werden
Streakkeine Angabeab 15 USD kostenlose Version
InsightlyUSAab 29 USD 14 TageKleines, aber feines CRM
Podiokeine Angabeab 11,20 USD kostenlose VersionVielseitig
ZenDesk CRMAWS, USA und Frankfurtab 19 Euro 30 TageLeicht mit anderen Funktionen erweiterbar
Creatio CRM (zu Creatio)*keine Angabeab 25 Euro nur kostenlose Demo möglich
vCita CRMkeine Angabeab 29 Euro 14 Tage
Zoho CRM (zu Zoho CRM)*Weltweit, für EU in Amsterdamab 14 Euro 15 TageCRM mit vielen weiteren Tools
Salesflare (zu Salesflare)*keine Angabeab 29 Euro 30 Tage
AirCallEU und USA
ab 30 Euro pro Lizenz nur kostenlose Demo möglicheher als eine CRM Erweiterung anzusehen
Keap (zu Keap)*USAab 159 USD 14 Tageeher als eine CRM Erweiterung anzusehen
1CRMDeutschlandab 17 Euro (Cloud Lösung) 30 Tage
CentralstationDeutschlandab 20 Euro 30 Tage
HelloHQEUab 30 Euro 14 Tage
KixieUSAauf Anfrage 7 Tageeher als eine CRM Erweiterung anzusehen
Capsule (zu Capsule)*AWS, weltweitab 18 USD 14 Tage
TeamLeader (zu TeamLeader)*EUab 37,50 14 Tage
SelfEUauf Anfrage 14 Tage
EspoCRMDeutschland und Kanadaab 15 Euro 30 Tage
Microsoft DynamicsDeutschland und Kanadaauf Anfrage 30 TageSoftware von Microsoft

 

 

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