Constant Contact Erfahrungen & Testbericht
Online Marketing ist in viele verschiedene Bereiche gegliedert. Da es nicht nur SEO und Social Media Marketing, Content Marketing oder PPC gibt, sondern auch E-Mail-Marketing (was übrigens eines der ältesten Bereiche im Online Marketing ist), möchte man auch hierfür die passende E-Mail-Marketing Software. Da es eine Vielzahl dieser gibt, möchte ich in diesem Artikel “Constant Contact Erfahrungen & Testbericht” dir Constant Contact vorstellen. Hier kannst du deine eigenen Constant Contact Erfahrungen machen: Jetzt Constant Contact kostenlos testen*
Constant Contact Erfahrungen – Funktionen
Um E-Mail Newsletter möglichst ansehnlich und ansprechend zu machen, bietet dir die Software eine Auswahl an verschiedenen responsive Designs an. Du kannst also eine passende Vorlage aus den verschiedenen Templates wählen.
Und diese kannst du dann mit dem Drag-and-Drop Editor anpassen. Oder, wenn du möchtest, kannst du dir selbst ein Design mit diesem Editor erstellen.
Außerdem gibt es eine Funktion, die deinen Spammy Score prüft. Besser gesagt, wird deine Kampagnen hin überprüft und es wird dir ein Wahrscheinlichkeitswert ausgegeben, zu wie viel Prozent deine Kampagne als SPAM eingestuft wird oder eben durchkommt.
Denn es wäre ja schade, wenn du dir viel Mühe bei der Definition deiner E-Mail-Marketing Kampagne machst und deine Informationen nicht durchgehen, weil ggf. bestimmte Wörter enthalten sind, etc. Daher ist diese Prüfung sehr hilfreich.
Constant Contact Erfahrungen – Reporting und Automation Features
Ein gutes Reporting ist Pflicht. Denn du willst ja wissen, wie viele der erreichten Empfänger haben die Mail geöffnet und wie sieht die CTR aus? Schließlich möchtest du wissen, wie und ob sich die Kampagne rentiert hat. Daher ist ein entsprechendes Monitoring und Tracking in der Software enthalten und zwar in real-time.
Du hast mit dem Newsletter Tool auch die Möglichkeit deine Kampagnen entsprechend zu planen. Dafür steht dir ein entsprechender Marketing Kalender zur Verfügung.
Da du deine Kontakte mit Sicherheit segmentieren möchtest, kannst du dies auch tun. Du kannst sie nach einem bestimmten Status, Namen, Ort, etc. segmentieren. So hast du spezielle Gruppen und kannst diese besser targetieren.
Automatisierung darf in diesem Bereich nicht fehlen. So hast du mit E-Mail Automation eine Möglichkeit, wie du entsprechende Personen ansprichst. Entweder zum Geburtstag, Jubiläum, etc.
Du kannst Umfragen erstellen und Rabattcodes vergeben. So kannst du eine Umfrage erstellen und den Teilnehmern zum Beispiel entsprechende Rabattcodes mitgeben. Auch ist es wichtig, seine E-Mails zu testen.
Du kannst einen entsprechenden Split Test einrichten und so zwei Kampagnen, bzw. zwei verschiedene Landing Pages oder E-Mails oder sonstiges gegeneinander testen lassen.
Nach diesem A/B Test kannst du dich für die besser laufende Kampagne und Ressourcen entscheiden.
Je nachdem welcher Event eintritt kannst du diesen entweder mit der Market Automation abgreifen oder du nimmst und verwendest hierfür die Funktionen des Event Marketings.
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Constant Contact Testbericht – Integrationen
Die E-Mail-Marketing Software bietet nicht nur zahlreiche Funktionen, sondern dir auch Möglichkeiten mit anderen Plattformen und Software zu verknüpfen. Damit kannst du die Funktionen und Einsatzzwecke erweitern und bleibst flexibler.
So kannst du unter anderem Shopify anbinden. Oder noch besser, du kannst Constant Contact mit Facebook verbinden.
Dadurch kannst du Facebook Lead Ads schalten und diese direkt in deinen Newsletter schicken, sofern die Interessenten ihre E-Mail-Adresse preisgeben.
Das ist ein großer Vorteil. Denn du kannst deine Liste so ziemlich schnell in kurzer Zeit gut erweitern. Außerdem lässt sich das Tool auch mit WordPress, Salesforce, outlook.com, Formstack und Hootsuite verbinden.
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Constant Contact DSGVO
Da es sich hierbei um ein Unternehmen aus den USA, Kalifornien handelt, ist die Frage nach der DSGVO Einhaltung nicht verkehrt. Bzgl. dieses Themas haben viele auch nicht EU Unternehmen nachgezogen. Denn auch die Unternehmen in der EU sind große Abnehmer von verschiedenen Online Marketing Tools.
Außerdem, wenn ein Unternehmen international tätig ist und somit auch in der EU, dann würde es hier ein Problem haben und dürfte die jeweilige Software nicht nutzen.
So also auch mit diesem Anbieter. Laut deren Datenschutzerklärung sowie Recherchen, hat sich dieser Anbieter der DSGVO angepasst. So musst du dann entsprechend deine Kampagne und Registrierung so aufsetzen + Seite, dass du die DSGVO Richtlinien und Regularien einhältst.
In unseren gemachten Constant Contact Erfahrungen gab es damit keinerlei Probleme.
Constant Contact Preise & Kosten
Und was kostet diese Software nun? Hier gibt es zwei unterschiedliche Pläne. Einmal kannst du den Plan “EMAIL” wählen. Dieser kostet 18 Euro im Monat und du kannst in diesem Paket unbegrenzt viele eMails senden, hast 1 GB Speicherplatz, 1 User und kannst deine Shopify Installation damit verbinden.
“EMAIL PLUS” kostet 40 Euro im Monat und beinhaltet ebenfalls eine unbegrenzte Anzahl an E-Mails, 2 GB Speicherplatz und 10 User. Außerdem kannst du ab diesem Paket E-Mail Automation, Event Marketing, Umfragen, Rabattcodes sowie Split Tests durchführen.
Wenn du halbjährlich oder jährlich bezahlst, bekommst du bis zu 15% Rabatt. Die Preise sind nicht an die Anzahl der verschickten Mails gekoppelt, sondern an die Anzahl der vorhandenen Kontakte. Für die beiden oben genannten Pakete beträgt das Limit der Kontakte 500.
Du kannst aber natürlich bei der Bestellung oder auch später, wenn deine Liste gewachsen ist, ein höheres Kontingent hinzubuchen. Das Tool kannst du, wenn du willst, einen Monat lang kostenlos testen und deine eigenen Constant Contact Erfahrungen machen.
Constant Contact Erfahrungen – Für wen geeignet?
Wenn du auf der Suche nach einem Autoresponder bist, kann dieses Tool evtl. etwas für dich sein. Gerade, wenn du am Anfang stehst, möchtest du das E-Mail-Marketing evtl. erst ausprobieren. Hier kannst du mit einem günstigen Paket starten und dich dann weiter hocharbeiten.
Außerdem kannst du hier die Facebook Lead Ads ordentlich verarbeiten. Wenn du wissen möchtest, ob es etwas für dich ist, dann solltest du einfach einen kostenlosen und unverbindlichen Test machen. Danach hast du ein besseres Verständnis davon.
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Constant Contact Alternativen
Wenn du auf der Suche nach einer Constant Contact Alternative bist, dann gibt es einige verschiedene Möglichkeiten. Du kannst neben ActiveCampaign, welches führend auf dem Markt der E-Mail-Marketing Software ist, auch Klick-Tipp auswählen, welches in Deutschland vor allem führend ist.
Du kannst aber auch AWeber, GetResponse, CleverReach oder ein anderes Newsletter Tool nutzen. In der untenstehenden Tabelle kannst du einige weitere Constant Contact Alternativen finden und kostenlos testen.
Test/Kriterien | Klick-Tipp | Quentn | GetResponse | Active Campaign | CleverReach | Brevo (ehemals SendInBlue) | AWeber | MailJet | Mailify | Clever Elements | rapidmail | 4Leads |
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Webseite | zu Klick-Tipp* | zu Quentn* | zu GetResponse* | zu Active Campaign* | zu CleverReach* | zu Brevo* | zu AWeber* | zu Mailjet* | zu Sarbacane* | zu Clever Elements* | zu Rapidmail* | zu 4leads* |
Preis | ab 24 € | ab 31,20€ | ab 12€ | ab 29 USD | ab 0€ | ab 0€ | ab 19 USD | ab 0€ | ab 39€ | ab 5€ | ab 9€ | ab 59€ |
Rabatt | bis zu 20% | 10% | bis zu 30% | 18 - 42% | k.A | k.A | bis zu 15% | bis zu 10% | bis zu 20% | k.A | k.A | bis zu 20% |
Testdauer | Bis zu 30 Tage | Bis zu 30 Tage | Bis zu 30 Tage | Bis zu 14 Tage | kostenlose Version | kostenlose Version | Bis zu 30 Tage | kostenlose Version | Bis zu 30 Tage | kostenlose Version | bis zu 7 Tage | 7 Tage 1€ |
testen | Jetzt Klick-Tipp kostenlos testen* | Jetzt Quentn kostenlos testen* | Jetzt GetResponse kostenlos testen* | Jetzt Active Campaign kostenlos testen* | Jetzt CleverReach kostenlos testen* | Jetzt SendInBlue kostenlos testen* | Jetzt AWeber kostenlos testen* | Jetzt Mailjet kostenlos testen* | Jetzt Mailify kostenlos testen* | Jetzt Clever Elements kostenlos testen* | Jetzt Rapidmail kostenlos testen* | Jetzt 4leads kostenlos testen* |
Listengröße | bis zu 1 Mio. | bis zu 1 Mio. | bis zu 100.000+ | bis zu 100.000+ | bis zu 300.000+ | bis zu 350.000+ | bis zu 25.000+ | unbegrenzt | bis zu 1 Mio | unbegrenzt | ungebrenzt | unbegrenzt |
Anzahl Benutzer | 1 | bis zu 8 Absender E-Mails | bis zu 10 | 3 - unbegrenzt | unbegrenzt | k.A | k.A | k.A | k.A | k.A | 1 | 1 |
Bounce Mgmt | ||||||||||||
Tagging | ||||||||||||
Segmentierung | ||||||||||||
Workflows | ||||||||||||
E-Mail Automation | eingeschränkt | |||||||||||
A/B Testing | ||||||||||||
Newsletter Builder | nur Editor | |||||||||||
HTML & Bilder | ||||||||||||
DSGVO konform | ||||||||||||
Reporting | ||||||||||||
White label | ab Enterprise | |||||||||||
SMS Versand | 3rd Party mit Zapier | 3rd Party mit Zapier | 3rd Party mit Zapier | |||||||||
dedizierte IP | ||||||||||||
API / Integrationen | ||||||||||||
Besonderheit | Marktführer in Deutschland, gute Funktionen & Automatisierung | interessanter Ansatz und Funktionen, E-Mail & SMS | einfach, günstig, E-Mail & SMS | Einer der führenden Hersteller, einfach, günstig, E-Mail & SMS | kostenlose Version, gute Funktionen & Automatisierung, E-Mail & SMS | kostenlose Version, gute Funktionen, einfache Bedienung, E-Mail & SMS | Einer der führenden Hersteller, günstig, E-Mail & SMS | kostenlose Version, gute Funktionen & Automatisierung, E-Mail & SMS | interessante Funktionen, einfache Bedienung, E-Mail & SMS | hauptsächlich für Corporate | relativ günstig | Multi-Channel Marketing (E-Mail, SMS, Voice Messages, Fax, Brief) |
zum Anbieter | zu Klick-Tipp* | zu Quentn* | zu GetResponse* | zu Active Campaign* | zu CleverReach* | zu Brevo* | zu AWeber* | zu Mailjet* | zu Sarbacane* | zu Clever Elements* | zu Rapidmail* | zu 4leads* |
Testbericht | Klick-Tipp Erfahrungen | Quentn Erfahrungen | GetResponse Erfahrungen | Active Campaign Erfahrungen | CleverReach Erfahrungen | Brevo Erfahrungen | AWeber Erfahrungen | MailJet Erfahrungen | Mailify Erfahrungen | Clever Elements Erfahrungen | rapidmail Erfahrungen | 4Leads Erfahrungen |
Constant Contact Erfahrungen & Testbericht Fazit
Kommen wir zum Schluss des “Constant Contact Erfahrungen & Testbericht” Artikels. Wie du sehen kannst, bietet dir das eMail Marketing Tool einige coole Funktionen Features an. Außerdem kannst du mit einem günstigen Paket starten und upgraden, wenn du es benötigst.
Der integrierte Page Builder hat den Vorteil, dass du ansprechende eMails erstellen kannst. Damit kannst du dir die Templates zu Nutze machen oder eben selbst etwas erstellen oder verwenden.
Des Weiteren ist der Anti-Spam Test spannend, da du so vermeidest, dass deine Mails im SPAM-Ordner landen. Auch die Integrationen z. B. mit Facebook und Facebook Lead Ads ist für den Aufbau einer Liste von Vorteil.
Damit kannst du Leads sammeln und die Interessenten später direkt ansprechen, sofern sie nicht gekauft, gebucht etc. haben. Evtl. fehlen dem Interessenten noch ein paar Informationen? Du kannst dann bestimmt weiterhelfen, indem die passende Nachricht und Informationen rausgeschickt werden.
Du kannst die eMail Marketing Software selbst für 30 Tage lang kostenlos testen und prüfen, ob es deinen Anforderungen gerecht wird oder eben eine der Alternativen prüfen. Hier kannst du deine eigenen Constant Contact Erfahrungen machen: Jetzt Constant Contact kostenlos testen*
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