Die 18 besten ActiveCampaign Alternativen 2024 im Überblick. Welches Tool passt zu dir?
Du hast aktuell ActiveCampaign als E-Mail-Marketing Software im Einsatz oder planst diese einzusetzen? Bist du dir aber noch nicht sicher?
Kein Wunder, es gibt ja auch einige Anbieter. In diesem Artikel zeige ich dir ein paar ActiveCampaign Alternativen.
Du wirst verschiedene Tools kennenlernen, direkt gegenübergestellt, samt den Vor- und Nachteilen. Somit kannst du dann die für dich passendere Software wählen.
Prüfe immer, egal ob es sich um E-Mail-Marketing Tools, SEO Software, Funnel Builder, Page Builder etc. handelt, ob diese Software deine Anforderungen erfüllt. Wenn ja, go for it, wenn nein, dann nimm eine andere Software.
E-Mail-Marketing Software Vergleich – Kurzübersicht
In dieser Tabelle findest du einige verschiedene E-Mail-Marketing Tools aufgeführt und miteinander verglichen, die dich bei deinen Entscheidungen zu treffen unterstützen sollen. Mehr Details dann darunter.
Test/Kriterien | Klick-Tipp | Quentn | GetResponse | Active Campaign | CleverReach | Brevo (ehemals SendInBlue) | AWeber | MailJet | Mailify | Clever Elements | rapidmail | 4Leads |
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Webseite | zu Klick-Tipp* | zu Quentn* | zu GetResponse* | zu Active Campaign* | zu CleverReach* | zu Brevo* | zu AWeber* | zu Mailjet* | zu Sarbacane* | zu Clever Elements* | zu Rapidmail* | zu 4leads* |
Preis | ab 24 € | ab 31,20€ | ab 12€ | ab 29 USD | ab 0€ | ab 0€ | ab 19 USD | ab 0€ | ab 39€ | ab 5€ | ab 9€ | ab 59€ |
Rabatt | bis zu 20% | 10% | bis zu 30% | 18 - 42% | k.A | k.A | bis zu 15% | bis zu 10% | bis zu 20% | k.A | k.A | bis zu 20% |
Testdauer | Bis zu 30 Tage | Bis zu 30 Tage | Bis zu 30 Tage | Bis zu 14 Tage | kostenlose Version | kostenlose Version | Bis zu 30 Tage | kostenlose Version | Bis zu 30 Tage | kostenlose Version | bis zu 7 Tage | 7 Tage 1€ |
testen | Jetzt Klick-Tipp kostenlos testen* | Jetzt Quentn kostenlos testen* | Jetzt GetResponse kostenlos testen* | Jetzt Active Campaign kostenlos testen* | Jetzt CleverReach kostenlos testen* | Jetzt SendInBlue kostenlos testen* | Jetzt AWeber kostenlos testen* | Jetzt Mailjet kostenlos testen* | Jetzt Mailify kostenlos testen* | Jetzt Clever Elements kostenlos testen* | Jetzt Rapidmail kostenlos testen* | Jetzt 4leads kostenlos testen* |
Listengröße | bis zu 1 Mio. | bis zu 1 Mio. | bis zu 100.000+ | bis zu 100.000+ | bis zu 300.000+ | bis zu 350.000+ | bis zu 25.000+ | unbegrenzt | bis zu 1 Mio | unbegrenzt | ungebrenzt | unbegrenzt |
Anzahl Benutzer | 1 | bis zu 8 Absender E-Mails | bis zu 10 | 3 - unbegrenzt | unbegrenzt | k.A | k.A | k.A | k.A | k.A | 1 | 1 |
Bounce Mgmt | ||||||||||||
Tagging | ||||||||||||
Segmentierung | ||||||||||||
Workflows | ||||||||||||
E-Mail Automation | eingeschränkt | |||||||||||
A/B Testing | ||||||||||||
Newsletter Builder | nur Editor | |||||||||||
HTML & Bilder | ||||||||||||
DSGVO konform | ||||||||||||
Reporting | ||||||||||||
White label | ab Enterprise | |||||||||||
SMS Versand | 3rd Party mit Zapier | 3rd Party mit Zapier | 3rd Party mit Zapier | |||||||||
dedizierte IP | ||||||||||||
API / Integrationen | ||||||||||||
Besonderheit | Marktführer in Deutschland, gute Funktionen & Automatisierung | interessanter Ansatz und Funktionen, E-Mail & SMS | einfach, günstig, E-Mail & SMS | Einer der führenden Hersteller, einfach, günstig, E-Mail & SMS | kostenlose Version, gute Funktionen & Automatisierung, E-Mail & SMS | kostenlose Version, gute Funktionen, einfache Bedienung, E-Mail & SMS | Einer der führenden Hersteller, günstig, E-Mail & SMS | kostenlose Version, gute Funktionen & Automatisierung, E-Mail & SMS | interessante Funktionen, einfache Bedienung, E-Mail & SMS | hauptsächlich für Corporate | relativ günstig | Multi-Channel Marketing (E-Mail, SMS, Voice Messages, Fax, Brief) |
zum Anbieter | zu Klick-Tipp* | zu Quentn* | zu GetResponse* | zu Active Campaign* | zu CleverReach* | zu Brevo* | zu AWeber* | zu Mailjet* | zu Sarbacane* | zu Clever Elements* | zu Rapidmail* | zu 4leads* |
Testbericht | Klick-Tipp Erfahrungen | Quentn Erfahrungen | GetResponse Erfahrungen | Active Campaign Erfahrungen | CleverReach Erfahrungen | Brevo Erfahrungen | AWeber Erfahrungen | MailJet Erfahrungen | Mailify Erfahrungen | Clever Elements Erfahrungen | rapidmail Erfahrungen | 4Leads Erfahrungen |
ActiveCampaign Kurzvorstellung – Vor- und Nachteile
ActiveCampaign* ist eine der international führenden E-Mail-Marketing Tools. Es ist ein sehr umfangreiches und mächtiges Werkzeug, was sich aber auch im Preis widerspiegelt, da das Tool etwas teurer ist als so manch anderes.
Natürlich ist der Preis bei einem Schweizer Taschenmesser erst einmal zweitrangig, gerade dann, wenn sich die Ergebnisse sehen lassen können und überzeugen.
*ActiveCampaign bietet einen klaren Editor, mit dem du deine E-Mails mit Bildern und HTML Elementen versehen kannst, sondern noch einiges mehr.
Tagging und Segmentierung, um die richtige Zielgruppe auch entsprechend richtig anzuschreiben findest du bei diesem Anbieter natürlich auch.
Außerdem kannst du dank der SMS-Schnittstelle SMS Kampagnen planen und versenden. Auch wenn es sich hier um einen US-Dienstleister handelt, laut Informationen des Anbieters ist er DSGVO konform. Hier kannst du es selber kostenlos testen:
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Und hier findest du meine ActiveCampaign Erfahrungen
Klick-Tipp – Eine sehr gute Alternative zu ActiveCampaign
Klick-Tipp* ist in Deutschland aktuell eines der führenden E-Mail-Marketing Software. Es überzeugt aufgrund der langjährigen Erfahrung. Klick-Tipp* ist aufgrund der Vielseitigkeit und den Funktionen nicht umsonst das führende E-Mail-Marketing-Tool in Deutschland.
Je nach Paket kannst bis zu 1 Mio Abonnenten in deiner Liste haben. Seit dem Beginn der Software hat man auf Funktionen wie das Tagging und Segmentierung geachtet. Personalisierung ist damit ein wichtiges Feature.
Deine E-Mail Marketing Kampagnen erstellst du im sogenannten Marketing Cockpit. Hier stehen dir zahlreiche Funktionen und Möglichkeiten zur Verfügung.
Bei komplexen und großen Workflows und E-Mail-Serien kann das Tool schon mal länger benötigen und das Bearbeiten der Kampagne etwas mühseliger sein. Dennoch, die Marketingautomatisierung damit ist enorm, weil es so leistungsstark und umfassend ist.
Der Vorteil an Klick-Tipp* ist der, dass das Tool sehr weit verbreitet ist und du es somit mit vielen anderen Marketing Tools nutzen und verknüpfen kannst, wie z. B. zu DigiStore24*, DigiMember*, Webinaris*, FunnelCockpit* oder auch Leadpages*.
Aber am besten machst du dir selbst ein Bild davon:
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Quentn als ActiveCampaign Alternative
Quentn* ist ein Anbieter aus Deutschland. Damit stellt sich die Frage nach der DSGVO nicht. Es ist DSGVO-konform, denn hier bekommst du alles, was du dafür brauchst und es ist alles da, was benötigt wird.
Quentn* kann besonders durch die Übersichtlichkeit und den genialen Drag & Drop Editor glänzen. Denn dieser ist wirklich einfach und intuitiv zu bedienen, um deine Kampagnen zu erstellen.
In Handumdrehen erstellst du klar strukturierte und übersichtliche Kampagnen, ohne dabei den Überblick zu verlieren.
Weitere wichtige Funktionen wie das Bounce Management, Tagging, Segmentierung, Reporting und Analytics sind hier ebenfalls mit von der Partie.
Mithilfe des Automation Builders kannst du deine eigenen Workflows erstellen. Du kannst sogar Briefe und SMS verschicken lassen, wenn bestimmte Trigger ausgelöst werden, die du zuvor definiert hattest.
Templates für dein Email Marketing sind hier ebenfalls mit dabei. Auch die Erstellung von Landingpages ist damit möglich. Auch hierfür stehen Vorlagen bereit, damit du eine möglichst hohe Conversion damit erzielst.
Nicht nur der Preis kann überzeugen, sondern auch der Support. Am besten ist es, wenn du deine eigenen Erfahrungen damit machst und 14 Tage lang testest:
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GetResponse – Ein sehr gutes Marketing Tool
Eine weitere Alternative zu ActiveCampaign* ist GetResponse*. Die Software bietet dir die notwendigen Funktionen an, damit du deine E-Mail-Marketing Kampagne erfolgreich erstellen kannst.
Auch hier dürfen wichtige Funktionen wie das Bounce Management, Tagging, Segmentierung und A/B Tests nicht fehlen. Denn damit kannst du deine Zielgruppe in verschiedene Gruppen aufteilen und diese dann so gezielter ansprechen.
Und da Automatisierung in der heutigen Zeit sehr wichtig ist, bietet auch GetResponse* verschiedene Funktionen hierfür an. Neben den E-Mail-Kampagnen kannst du auch SMS Kampagnen erstellen und ausführen lassen.
Des Weiteren bietet dir das Tool sogar eine Webinarfunktion an. Das bedeutet, du kannst mit dieser E-Mail-Marketing Software auch Webinar erstellen und ablaufen lassen.
Damit kannst du dir evtl. auf eine andere Webinar Software wie Webinaris*, Everwebinar* etc. einsparen, sofern es dir ausreicht.
Der sehr günstige Preis von GetResponse* lockt auf jeden Fall und du kannst die Software auch kostenlos testen, um zu prüfen, ob es deinen Wünschen und Vorstellungen entspricht. Am besten du machst dir selbst mal ein Bild davon:
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Und hier findest du meine GetResponse Erfahrungen.
ActiveCampaign Alternative: CleverReach
CleverReach* ist ein weiteres Unternehmen aus Deutschland, DSGVO also an sich kein Thema. Mit Recht kann man behaupten, dass CleverReach* eine Alternative zu ActiveCampaign* darstellt.
Auch die Kundendaten in deren Datenbank sind natürlich sicher.
Es bietet einige gute Funktionen an, die du für dein E-Mail-Marketing nutzen kannst. Auch hier sind die wichtigen Funktionen, wie das Tagging, Segmentierung, A/B Tests und Bounce Management enthalten.
Und da wir schon öfter von Automatisierung gesprochen haben, darf auch das hier nicht fehlen.
Der Hersteller bietet dir dafür die passenden Funktionen an. Erstelle entsprechende Workflows mit dem Drag & Drop Editor und lasse diese ablaufen, sodass der Automatismus die Arbeit für dich übernimmt.
Preislich gesehen ist die Software ganz OK. Außerdem gibt es eine kostenlose Version, die du nutzen kannst, um CleverReach* zunächst einmal zu testen. Oder wenn deine Liste noch nicht groß ist, kann dir diese Version evtl. sogar reichen.
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AWeber
AWeber* kommt ebenfalls aus den USA, ist aber laut den Aussagen des Herstellers ebenfalls DSGVO konform. Aber auch in Deutschland hat die Software bereits Einzug gefunden.
Kein Wunder, denn es bietet auch gute Funktionen und kann somit als eine gute Alternative zu ActiveCampaign* angesehen werden. Es bietet dir unter anderem die wichtigen Funktionen wie das Tagging und Segmentierung.
Aber auch Bounce Management oder die A/B Splittesting Funktionen sind hier inkludiert.
Deine E-Mails für deinen Newsletter erstellst du mit dem Drag & Drop Editor. Du kannst z.B. Bilder und HTML Elemente in deine E-Mails einbauen.
Das sorgt dafür, dass die Mails ansehnlicher werden. Interessant könnten auch die verschiedenen Automatisierungsfunktionen sein.
Diese helfen dir, deine Mailings, den Versand und das Management von bestimmten Dingen zu vereinfachen, wenn bestimmte Kriterien entsprechend erfüllt werden.
Regeln für den Workflow erstellen und die Software den Rest machen lassen. Preislich vollkommen OK und du kannst die Software selbst zunächst kostenlos testen.
Am besten ist es, wenn du deine eigenen Erfahrungen damit machst:
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Und hier findest du meine AWeber Erfahrungen.
Brevo (ehemals SendInBlue) – Auch kostenlos gut
Brevo* ist ein weiteres E-Mail-Marketing Tool, welches als eine Alternative zu ActiveCampaign angesehen werden kann. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Frankreich und agiert nach den Richtlinien der EU.
Deine E-Mails erstellst du auch hier mit einem entsprechenden Editor und musst dabei auf Bilder und HTML Elemente nicht verzichten.
Die Kampagnen erstellst du hier mit einem Drag & Drop Editor. Allerdings muss ich sagen, dass mir dieser nicht so sehr zugesagt hat, da er etwas umständlich ist. Bei neuen Usern kann es dann auch mal länger dauern, bis man zum Zug kommt.
Dies kann bei mir jedoch aber auch nur ein Zufall gewesen sein, dass es mit der Freischaltung etwas länger gedauert hat (1 Tag). Bei SendinBlue kannst du auch SMS-Kampagnen erstellen, wenn das für dich wichtig ist.
Die Preise von Sendinblue sind niedrig und es gibt eine kostenlose Version, um das Tool zu testen. Probiere es gleich mal aus:
Und hier findest du meine Brevo Erfahrungen.
MailMunch
MailMunch* kann gerade für Shops sehr interessant sein, denn damit können z.B. die Shopify Warenkorbabbrüche getrackt werden. Damit kannst du deinen Kontakten entsprechende E-Mails zukommen lassen.
Mit dieser Funktion ist es zum Teil möglich, die Verkaufsquote zu erhöhen und die Warenkorbabbrüche zu reduzieren.
Und der Preis? Sehr günstig. Bereits ab 13,99 US-Dollar pro Monat kannst du MailMunch* nutzen.
Am besten du probierst es selber mal aus:
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Und hier kannst du meine MailMunch Erfahrungen nachlesen.
FunnelCockpit
FunnelCockpit* ist eigentlich ein FunnelBuilder. Allerdings hat FunnelCockpit* auch ein E-Mail-Marketing integriert. Es ist nicht ganz so umfangreich wie viele andere hier vorgestellten Tools, jedoch mehr als ausreichend.
So kannst du das Tool für deine Landing Pages und Funnels verwenden, aber auch um deinen Lead aus Social Media und Werbeanzeigen gleich in das CRM-System hineinzubekommen. Somit auch als ein CRM- und Vertriebssystem für deinen Sales gut geeignet.
Für beides gibt es einen einfach zu bedienenden Content Editor. Weil FunnelCockpit* einfach zu bedienen ist, wird man schnell zurechtkommen.
Außerdem hilft dir FunnelCockpit* auch dabei, deine Kampagnen erfolgreich umzusetzen und Leads zu generieren.
Dafür stellen sie dir best Practices zur Verfügung. Als ein CMS für Webseite, Blog und sogar Mitgliederbereich kannst du hier erwarten. Ebenso Splittesting, Tracking, Maustracking und noch einiges mehr, um ein paar Features zu nennen.
Hier kannst du FunnelCockpit selber testen:
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Und hier findest du meine FunnelCockpit Erfahrungen.
Systeme.io
Systeme io* ist ein sehr interessantes Tool. Systeme io* gibt es auf deutsch, auch wenn es eher ein internationales Tool ist.
Es ist ein Allrounder. Du kannst damit E-Mail-Marketing betreiben, Landing Pages und Funnels erstellen, Mitgliederbereiche, Shops und noch so einiges mehr.
Damit ist Systeme io* wirklich ein All-In-One Tool. Und der Preis? Einfach nur unschlagbar.
Vor allem, weil du mit diesem Tool beliebig viele Landing Pages, Funnels und vieles mehr erstellen kannst.
Bereits in der kostenlosen Version kannst du alle Features nutzen.
Und hier kannst du Systeme.io selber testen:
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Und hier findest du meine Systeme io Erfahrungen.
Easy2
Easy2* ist ein äußerst interessantes Tool. Die Software von Easy2* ermöglicht es dir, dass du damit Landing Pages, Funnels, Online-Shops, Kalender, CRM-System, E-Mail-Marketing, Mitgliederbereiche und einiges mehr erstellst.
All das bekommst du direkt aus einer Hand. Damit ist es deutlich einfacher, das gesamte Online-Marketing darüber laufen zu lassen und deine Leads zu verarbeiten.
Egal ob du es für E-Mail-Marketing oder CRM- oder Shopsystemen verwenden willst, es kann ein wichtiges Werkzeug für dich werden, um deine Vertriebs- und Markenaktivitäten zu verbessern.
Preislich sparst du dir mit Easy2* viel Geld, weil du auf viele andere Marketing-Tools verzichten kannst.
Am besten machst du dir selber ein Bild davon:
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Und hier findest du meine Easy2 Erfahrungen.
MailJet als ActiveCampaign Alternative
MailJet* ebenfalls aus dem schönen Frankreich kommend, stellt eine weitere mögliche ActiveCampaign* Alternative dar.
Gerade dann, wenn du eine sehr große Liste hast, kann diese Software für dich von Interesse sein. Und erst recht, wenn du international tätig bist.
Denn dann werden die Listen gerne mal etwas größer. Die Größe der Liste bei MailJet ist unbegrenzt, bzw. die Liste kann unbegrenzt groß werden. Das ist ein richtig großer Pluspunkt, eben gerade für diejenigen, die eine richtig große Liste haben.
Im deutschsprachigen Raum aber wohl eher nicht unbedingt das Thema, zumindest für die meisten Personen.
Weiter geht es mit den Funktionen wie das Bounce Management und A/B Testing die dir hier zur Verfügung stehen. Außerdem dürfen die Funktionen wie das Tagging und die Segmentierung auf keinen Fall fehlen.
Deine Workflows zur Automatisierung erstellst du mit dem entsprechend vorhandenen Editor. Und damit legst du somit eine klare Abfolge und automatisierte Verarbeitung von bestimmten Dingen fest.
Weitere Funktionen wie White Labeling, Reporting, Analytics, dedizierte IP-Adresse und SMS-Marketing Möglichkeiten stehen dir hier auch zur Verfügung.
Wenn du über eine Integration von anderen Tools nachdenkst, dann verwende hier die API-Schnittstelle und verbinde weitere Tools wie Clickfunnels*, WebinarJam* etc. mit MailJet*.
MailJet* bietet dir eine kostenlose Version an, um den Hersteller zu testen oder wenn du noch eine kleine Liste hast, mit dem Newsletter Marketing anzufangen und diese Version zu nutzen.
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Und hier findest du meine MailJet Erfahrungen.
Sarbacane (früher Mailify) vs. ActiveCampaign – weitere mögliche Alternative
Sarbacane* ist die nächste mögliche Alternative zu ActiveCampaign*. Dabei hast du mit Sarbacane* verschiedene Möglichkeiten deine Abonnenten und Kunden zu informieren.
Um deinen Leserinnen und Lesern nur die wichtigen und relevanten Informationen zukommen zu lassen, musst du diese entsprechend taggen und womöglich auch segmentieren. Diese Funktionen stehen dafür bei Sarbacane* bereit.
Bestimmte Dinge kannst du auch automatisieren, wie z. B. Bounces, Anmeldungen, Abmeldungen, Mails bzgl. Geburtstag oder anderen Dingen. Aber das sind nur ein paar der Dinge, die du automatisieren kannst.
Im Online Marketing gehören Tests zur Tagesordnung und daher kannst du verschiedene Splittests durchführen.
Preislich etwas höher, aber du kannst es auch hier wiederum kostenlos testen, um dich von den Funktionen zu überzeugen und dich mit der Software vertraut zu machen.
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Und hier findest du meine Mailify / Sarbacane Erfahrungen.
Clever Elements – Automation Tool aus der Cloud
Clever Elements* ist ein weiteres Unternehmen aus Deutschland, welches sich stark auf die Automatisierung fokussiert hat.
Der Fokus liegt hierbei auf Unternehmen mit größeren Listen, sodass aktuell deine Liste maximal 3 Millionen Empfänger beinhalten kann.
Entscheidest du dich für Clever Elements* kannst du auf die Automatisierungsfunktionen dieses Anbieters bauen. So kannst du bestimmte Aufgaben relativ einfach automatisieren. Das Managen von Bounces aller Art, Tagging und Segmentierung sind dann auch kein Problem mehr.
Was mir hier jedoch bisher gefehlt hat – und das finde ich, dass das eigentlich essenziell ist – eine Splittesting Funktion.
Die Automatisierungs- und Vorhersagefunktionen können sich aber allemal sehen lassen! Du kannst das Tool kostenlos testen, denn es gibt eine kostenlose Version, die du bis zu einer bestimmten Listengröße nutzen kannst.
Hier sind die Funktionen natürlich etwas eingeschränkter, aber es reicht, um sich mit der Plattform vertraut zu machen.
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Und hier findest du meine Clever Elements Erfahrungen.
Rapidmail
Eine weitere Alternative zu ActiveCampaign bildet Rapidmail*. Die Software made in Freiburg hat seinen Fokus komplett und lediglich auf die Versendung von E-Mails gelegt.
Das bedeutet, dass du hier keinerlei Integrationsmöglichkeiten zu anderen Tools hast. So der aktuelle Stand. Das finde ich etwas spartanisch, da man im Online Marketing ja auf jeden Fall Schnittstellen benötigt.
So möchte man schließlich seine Leads, welche über die Webseite generiert werden, direkt in den E-Mail-Verteiler hinzufügen können.
SMS-Kampagnen können somit aktuell nicht erstellt werden. Und ob das überhaupt jemals nutzbar sein wird, ist noch offen.
Aber wichtige Funktionen wie das Tagging, Segmentierung, Bounce Management, A/B Testing und deinen Newsletter mit einem entsprechenden Editor zu erstellen sind vorhanden.
Ebenso sind die Analytics Funktionen sehr stark und ausgiebig. Der Preis ist ebenfalls sehr niedrig, zumindest für den Einstieg. Die Testphase ist hier jedoch auch etwas zu kurz. Jetzt rapidmail kostenlos testen*
Und hier findest du meine RapidMail Erfahrungen.
4Leads – Eines des Tools mit einem CRM
Ebenfalls ein deutsches Unternehmen, aus dem Bereich des E-Mail-Marketings, ist 4Leads*. Hier liegt der Fokus auf einem gesamten und einheitlichen System.
Das Ziel von 4Leads* ist es, ein vollständiges CRM System zu erstellen, was ihnen gelungen ist, sodass du deine Kontakte ganz einfach, wenn gewünscht auch mittels einem QR Code, hinzufügen kannst.
Mit diesem vollumfänglichen System kannst du deine Kontakte besser verwalten und nutzen. Kontakte auf Messen, Events und anderen Veranstaltungen bekommst du somit also ganz einfach in deine Liste.
Du hast hier auch eine Anbindung an den Marktplatz, was nichts anderes ist, als eine Verknüpfung zu DigiStore24*. Kampagnen kannst du dann nutzen, wenn du dafür freigeschaltet wirst.
Dann kannst du diese bewerben. Als Funktionen stehen dir neben dem QR und VisitenScan auch Splittesting, Formular Generator, Prozess Tracking via WordPress und noch einiges mehr zur Verfügung.
Das Ziel liegt hier wohl auf die Gewinnung von Kontakten und diese dann mit diesen Kampagnen zu befeuern. Auch diese Software kann kostenlos getestet und geprüft werden, ob es für dich passt.
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Hubspot Marketing Hub
*Hubspot ist ein großes CRM, aber nicht nur das, es ist bietet dir auch viele verschiedene Marketing Werkzeuge an.
*Hubspot bietet auch E-Mail-Marketing in ihrem Marketing Hub an. Dadurch kannst du alle Leads direkt in das CRM-System von Hubspot einpflegen und verarbeiten, ganz automatisiert.
Viele großen Marken nutzen die Services von *Hubspot. Klar, es ist nicht gerade günstig und eher nicht für kleine Unternehmen geeignet. Wobei du mit den kleineren Paketen auch als Einsteiger gut fahren kannst.
Probiere es selber einfach mal aus:
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Mailchimp
Mailchimp ist ein großer E-Mail-Marketing Anbieter aus den USA. Die Plattform ist sehr groß geworden.
Allerdings ist hier nicht jeder willkommen. Gerade wenn du Affiliate-Marketing machst, kannst du auf diese Software nicht setzen.
Mailchimp ist dafür bekannt, dass sie mal schnell Accounts sperren. Somit meiner Meinung eine große Gefahr dafür, dass man seinen Account verliert.
Setze daher lieber auf Klick-Tipp*, Quentn*, GetResponse* oder ActiveCampaign*.
Und hier findest du meine Mailchimp Erfahrungen.
BechmarkeMail
*BenchmarkEmail wirbt, dass es eine Software mit persönlicher Betreuung ist. Dafür stellen sie viele Funktionen bereit, unter anderem auch viele aus dem Bereich der Marketing-Automatisierung.
Landing Pages und Funnels kannst du damit ganz einfach erstellen. Außerdem nutzt *BenchmarkEmail die künstliche Intelligenz für sich, vorrangig einen KI-Textgenerator.
Damit kannst du dir bei der Verfassung von E-Mails helfen lassen.
Gerade Shop-Betreiber kommen hier in den Genuss von erweiterten Funktionen und können ihren Shopify-Store verknüpfen.
Zudem ist es preislich ziemlich günstig.
Hier kannst du es selber ausprobieren:
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Die besten ActiveCampaign Alternativen – Fazit
Kommen wir zum Ende des ActiveCampaign Alternativen Artikels. Du hast gesehen, es gibt einige verschiedene E-Mail-Marketing Tools.
Die einen sind komplett unterschiedlich und haben einen anderen Fokus, andere hingegen sind dann wirklich sehr ähnlich und können besser miteinander verglichen werden.
Worüber du dir auf jeden Fall Gedanken machen solltest, ist, wie und was du benötigst, sprich, was deine Anforderungen sind. Aber auch, was deine Ziele sind und wo es hingehen soll.
Denn dann kannst du besser und einfacher dein passendes Tool für dich finden. Achte also nicht unbedingt auf den Preis, sondern darauf, welche deine Anforderungen erfüllt und mit welcher du am besten zurechtkommst.
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