Convertri Erfahrungen & Testbericht
Bist du auf der Suche nach einem Funnel Builder, mit dem du deine Funnels aufbauen und deine Produkte entsprechend verkaufen kannst? Es gibt einige verschiedene Funnel Builder.
Dabei kannst du entweder einen Page Builder verwenden und alles auf deiner Seite aufbauen oder einen echten Funnel Builder, der dich Schritt für Schritt bei der Erstellung deines Sales Funnels unterstützt.
In diesem “Convertri Erfahrungen & Testbericht” Artikel möchte ich dir daher einen Funnel Builder vorstellen, den man so evtl. nicht kennt, nämlich Convertri.
Convertri Erfahrungen Funktionen
Wie bei jedem guten Funnel Builder oder dem entsprechenden speziellen Tool auch, sollte die jeweilige Plattform oder Software einiges an wichtigen Funktionen mitbringen.
In diesem Fall hast du hier verschiedene Funktionen, die du für die Erstellung und Gestaltung von deinen Sales Funnels nutzen kannst. Hier kannst du deine eigenen Convertri Erfahrungen machen:
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Dies ist nur ein Auszug aus den vielen verschiedenen Funktionen, die das Tool dir bietet. Auch ein WordPress Plug wird angeboten, wenn du das alles in deinem CMS integriert haben möchtest.
Landingpage erstellen
Um einen Funnel zu erstellen, wirst du zunächst eine Landingpage benötigen. Diese LP baust du dir mit dem dort vorhandenen Drag & Drop Editor auf.
Doch, bevor du überhaupt zum Editor gelangst, kannst du aus vielen verschiedenen Templates und Vorlagen deine gewünschte Vorlage wählen und daraufhin diese verändern.
Dabei stehen dir auch unterschiedliche Kategorien und Arten von LPs zur Verfügung. Sei es eine Sales LP, Webinar Optin, Optin Seite oder eine Dankesseite. Wähle einfach die passende aus verschiedenen Templates aus und passe es dann an.
Klick für Klick kannst du deine LP mit den entsprechenden und gewünschten Elementen aus dem Drag & Drop Editor versehen.
Nicht nur Text und Bilder kannst du hinzufügen, auch andere Elemente wie einen Countdown Timer, Facebook Kommentare, Multimedia (Video) etc. Damit kannst du deine LP so gestalten wie du es möchtest.
Die Bilder, die du hier verwenden kannst, kommen direkt von Pixabay und sind somit also unter der CC0 Lizenz lizenziert. Damit hast du eine gute Auswahl an Bildern, für die du nichts bezahlen musst.
Funnel erstellen
Den Funnel erstellst du gleich am Anfang, wenn du dich in das Tool eingeloggt hast. Dort kannst du einfach auf “Create new” klicken und schon kannst du einen Funnel erstellen.
Das heißt, du erstellst hier die 1. Seite, die nächste und so weiter. Ebenso viele Seiten, wie du es willst und brauchst. Die Struktur ist hier evtl. etwas gewöhnungsbedürftig.
Denn du hast hier nicht wie bei z. B. Clickfunnels oder FunnelCockpit einen Ablauf, sondern vielmehr werden die Seiten aufeinandergestapelt.
Ist einfach nur eine andere Form der Gestaltung und Darstellung. Hier kannst du deine eigenen Convertri Erfahrungen machen:
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Auch kannst du auf den jeweiligen Seiten, die du erstellst, entsprechende Trigger setzen, wenn ein Event ausgelöst wird. Wie zum Beispiel wird weiter nach unten gescrollt oder aus dem Fenster, sodass ein Angebot oder PopUp etc. erscheint.
Convertri Erfahrungen Analytics
Wenn du deinen Funnel aufgebaut hast, dann willst du ja auch wissen, wie viele Leute waren nun schlussendlich auf der Webseite und was ist der Umsatz insgesamt.
Durch die inkludierten Analytics Funktionen kannst du deine Besucher und den Umsatz stets tracken, tagesgenau.
Auf deinem “Cart” also beim Warenkorb hast du erneut einen Bereich für Analytics. Damit kannst du dann sehen, wie viele Besucher mit deinem Warenkorb interagiert haben und hier waren.
So kannst du schnell sehen, wie die CTR und CR ist und ob diese im Rahmen ist oder optimiert werden müsste. Damit hast du in der Regel alles auf einem Blick.
Convertri Erfahrungen und die Optimierung
Aber nur zu wissen, wie viele Leute auf der Seite waren und wie viel Umsatz dadurch generiert wurde, reicht ja nicht aus. Du kannst mittels den A/B Splittests deine verschiedenen Versionen gegeneinander testen lassen.
Damit kannst du deine Besucher evtl. noch besser abholen und die Webseite konvertiert besser. Je besser die Conversion Rate, desto höher wird auch dein Umsatz sein.
Daher solltest du stets A/B Tests machen und immer wieder einige Kleinigkeiten verändern und optimieren, damit du das Maximum aus deinen Seiten holst und deinen Umsatz steigern kannst.
Aber auch, damit du deine Besucher & Interessenten besser abholst und die Buttons, Texte etc. ersichtlicher und verständlicher gestaltest. Hier kannst du deine eigenen Convertri Erfahrungen machen: Jetzt Convertri kostenlos testen*
Marketing
Marketingfunktionen können hauptsächlich mittels 3rd Party und Integrationen genutzt werden. Was du machen kannst ist, dass du 1-Klick Upsells und Bump Sells erstellen kannst. Bump Sells sind solche “One Time offers”, die plötzlich noch aufspringen.
Dies kann bei Exits oder am Ende des Kaufprozesses für weitere Sales sorgen. Außerdem hast du hier einen Countdown Timer, Dynamic Text Replacement, PopUps und Split Testing Funktionen. Alles weitere dann eben mit Integrationen erweiterbar.
Convertri Testbericht – Integrationen
Wenn du weitere Online Marketing Tools mit integrieren möchtest, so kannst du das ohne Weiteres tun.
Denn hierfür gibt es eine Schnittstelle und du kannst E-Mail-Marketing Software wie AWeber, MailChimp, ActiveCampaign, GetResponse und ConvertKit.
Als Zahlungsanbieter kannst du Stripe verwenden. Und als Webinar Software würde WebinarJam in Frage kommen. Shopify und Google Analytics können ebenfalls verknüpft werden.
Da es sich hier um eine integrierte API Schnittstelle handelt, kannst du weitere Tools wie Webinaris, Klick-Tipp, Kursplattformen wie Teachable, Thinkific, Coachy etc. kannst du leider nicht hinzufügen.
Convertri Erfahrungen & DSGVO
Der Anbieter bietet dir die Möglichkeit, dass du einen DPA abschließt und bietet dir verschiedene Möglichkeiten und Funktionen an, wie du Double Opt In nutzen kannst.
Damit bist du dann auf der sicheren Seite, was einige der Anforderungen der DSGVO anbelangt.
Da der Anbieter zwar in den UK ansässig ist, aber UK aus der EU austreten will / wird, wird es dann später ggf. zu weiteren Regelungen kommen können.
Convertri Preise & Kosten
Bei den Preisen gibt es hier 3 verschiedene Pakete, aus denen du wählen kannst. Mit dem Standard Paket stehen dir 50 Funnels, 500 Seiten und 25.000 Impressionen im Monat zur Verfügung.
Dabei kannst du in diesem Paket aus 45 verschiedenen Templates wählen, die du als Basis verwenden möchtest. Das Standard Paket kostet 59 USD bei monatlicher Zahlweise.
Bei dem nächsthöheren Paket dem Pro Paket, hast du 250 Funnels, 2.500 Seiten und 100.000 Impressionen pro Monat zur Verfügung.
Dabei kannst du auch über 200 verschiedenen Templates wählen, kannst Team Mitgliedern Zugriff gewähren und kannst unter anderem die Dynamic Text Replacement Funktion nutzen. Dieses Paket kostet 69 USD pro Monat.
Das Agency Paket, welches 199 USD pro Monat kostet, ermöglicht es dir bis zu 1000 Funnels, 10.000 Seiten und 400.000 Impressionen pro Monat zu haben.
Des Weiteren hast du noch die Möglichkeit, bis zu 25 Unteraccounts zu erstellen. Wenn du bei all den Paketen sparen möchtest, kannst du auf den jährlichen Plan bzw. zweijährlichen Plan wechseln. Dann bezahlst du 17 bis 34% weniger pro Monat.
Du kannst das Tool auch bis zu 14 Tage lang kostenlos testen. Hier kannst du deine eigenen Convertri Erfahrungen machen:
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Für wen geeignet?
Wenn du auf der Suche nach einem Funnel Builder bist, kann dieses Tool etwas für dich sein. Es bietet einige sehr interessante Funktionen an, die andere nicht haben.
Vor allem aber auch, weil du viele verschiedene eigene Domains anbinden kannst.
Auch die zahlreichen vorgefertigten Templates, die du nutzen kannst, sind äußerst hilfreich. Wenn du wissen möchtest, ob es etwas für dich ist, dann solltest du einfach einen kostenlosen und unverbindlichen Test machen.
Danach hast du ein besseres Verständnis davon. Hier kannst du deine eigenen Convertri Erfahrungen machen:
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Convertri Alternative – Funnel Builder
Natürlich ist das nicht der einzige Funnel Builder. Convertri Alternativen sind unter anderem FunnelCockpit und Clickfunnels.
Diese beiden sind Marktführer. Clickfunnels international und FunnelCockpit in der DACH Region.
Sie bieten dir dabei viele verschiedene Funktionen und können auf jeden Fall als eine Alternative zu Convertri betrachtet werden. Hier findest du die verschiedenen Alternativen aufgelistet:
Testbericht/ Kriterien | Usability | Funktionen | Templates & Integrationen | Sprache | Preis pro Monat | Testversion 14 Tage |
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FunnelCockpit zu Funnelcockpit* | sehr gut und einfach | E-Mail, Webinar, Funnels, Landing Pages, Produkte, Mitgliederbereich, Quiz, Umfragen, Player und vieles mehr! | viele | deutsch | ab 47 € | 14 Tage 1€ |
GohighLevel Zu GoHighLevel* | gut, nach kurzer Eingewöhnung | zu viel um alles aufzuzählen, ein komplettes All-In-One-Tool | viele | englisch | ab 67 USD | |
Thrive Themes zu Thrive Themes* | sehr gut und einfach | Funnels und Landing Pages mit zahlreichen Marketing-Tools, die man benötigt! | englisch | ab 149 USD pro Quartal / 299 US Dollar pro Jahr | 30 Tage Geld zurück | |
Systeme zu Systeme* | realtiv einfach und gut | E-Mail, Webinar, Funnels, Landing Pages, Produkte, Quiz, Umfragen, Player und vieles mehr! | englisch und deutsch | ab 0 €, bzw. 27 € | kostenloser Account | |
Leadpages zu Leadpages* | ganz gut | Funnels und Landing Pages mit Automationen, etc. | englisch | ab 27 USD | ||
Unbounce zu Unbounce* | ganz gut | Hautpsächlich Funnel- und Landingpages | englisch | ab 74 USD | ||
Funnelbox zu Funnelbox* | sehr gut und einfach | Funnel und LPs, E-Mail-Marketing, CRM, Kalender, Umfragen, Formulare, Mitgliederbereich | deutsch | ab 99 € | ||
Easy2 zu Easy2* | nach kurzer Eingewöhnung ganz gut | sehr viele Funktionen, auch Shop, Kalender, Mitgliederbereiche und mehr | deutsch | ab 37 € | ||
Instapage zu Instapage* | relativ einfach | alles rund um Funnels und LPs | englisch | ab 129 USD | ||
Chimpify Zu Chimpify* | sehr gut | Sehr viele Funktionen, ein gutes All-In-One-Tool | deutsch | ab 25 € | 30 Tage | |
Wishpond zu Wishpond* | ganz gut | Sehr viele Funktionen, ein gutes All-In-One-Tool | englisch | ab 49 USD mtl. | ||
Perspective Funnels Zu Perspective* | sehr gut | hauptsächlich mobile Funnels und LPs + CRM | deutsch | ab 63 € | ||
Clickfunnels Zu Clickfunnels* | etwas schwieriger | Sehr umfangreich, mittlerweile ein komplettes All-In-One Tool | englisch | ab 127 USD | ||
Groove Zu GrooveFunnels* | gut | Sehr viele Funktionen, ein gutes All-In-One-Tool | englisch | ab 42 USD |
Convertri Erfahrungen & Testbericht Fazit
Kommen wir zum Ende des “Convertri Erfahrungen & Testbericht” Artikels. Wie du sehen kannst, kann dir das Tool schon einiges anbieten.
Es hat interessante Funktionen integriert, jedoch finde ich es schade, dass man keinen eigenen Mitgliederbereich erstellen kann.
Wenn ich es mit den anderen Funnel Buildern vergleiche, dann sind mir die anderen doch irgendwie sympathischer und intuitiver.
Vor allem aber, bieten sie dir teilweise mehr Funktionen an. Auch das Thema Affiliates, Rabattcodes etc. ist hier nicht mit inklusive.
Eines muss man bei der Nutzung von dem Tool noch berücksichtigen. Und zwar, du brauchst einen Chrome Browser. Mit FireFox funktioniert es nicht und es kommt die Meldung, dass ein Chrome Browser benötigt wird.
Dies gilt natürlich nur für dich als Admin und Ersteller deiner Seiten und Nutzer dieses Tools im Backend. Deine Besucher können mit allen Browsern darauf navigieren.
Was aber richtig gut ist, ist die Geschwindigkeit. Die ist nämlich vom Builder und der Seite super schnell. Auch, wenn hier sehr coole Funktionen enthalten sind, so sind meine ersten beiden doch die Favoriten.
Aber klar, du solltest es einfach testen, wenn du dir eine eigene Meinung bilden möchtest. Hier kannst du deine eigenen Convertri Erfahrungen machen:
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