Bei der Suche nach DEM passenden eMail Marketing Anbieter wirst du auf viele verschiedene Newsletter-Tools und Anbieter stoßen. Dabei gibt es teilweise geringe, teilweise aber auch sehr große Unterschiede.
Die Abrechnungen erfolgen meist entweder anhand der Listengröße oder der pro Monat zu verschickenden E-Mails. Es gibt viele international tätige E-Mail-Marketing Software und einige deutsche Newsletter Tools.
In der unteren Tabelle findest du einige verschiedene Anbieter, die auch potenzielle Alternativen zu den jeweiligen E-Mail-Marketing Tools sein können.
Diese Tools sind alle – so laut den Unternehmen & Webseite – DSGVO konform. Das heißt, es spielt eigentlich keine Rolle ob es ein deutscher, bzw. Anbieter aus der EU ist oder einer außerhalb der EU.
Und daher gibt es hier einen Newsletter-Tools Vergleich und Gegenüberstellung der besten Newsletter-Tools Anbieter. Klar ist, dass jedes der Newsletter-Tools Vor- und Nachteile hat.
Test/Kriterien | Klick-Tipp | Quentn | GetResponse | Active Campaign | CleverReach | Brevo (ehemals SendInBlue) | AWeber | MailJet | Mailify | Clever Elements | rapidmail | 4Leads |
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Webseite | zu Klick-Tipp* | zu Quentn* | zu GetResponse* | zu Active Campaign* | zu CleverReach* | zu Brevo* | zu AWeber* | zu Mailjet* | zu Sarbacane* | zu Clever Elements* | zu Rapidmail* | zu 4leads* |
Preis | ab 24 € | ab 31,20€ | ab 12€ | ab 29 USD | ab 0€ | ab 0€ | ab 19 USD | ab 0€ | ab 39€ | ab 5€ | ab 9€ | ab 59€ |
Rabatt | bis zu 20% | 10% | bis zu 30% | 18 - 42% | k.A | k.A | bis zu 15% | bis zu 10% | bis zu 20% | k.A | k.A | bis zu 20% |
Testdauer | Bis zu 30 Tage | Bis zu 30 Tage | Bis zu 30 Tage | Bis zu 14 Tage | kostenlose Version | kostenlose Version | Bis zu 30 Tage | kostenlose Version | Bis zu 30 Tage | kostenlose Version | bis zu 7 Tage | 7 Tage 1€ |
testen | Jetzt Klick-Tipp kostenlos testen* | Jetzt Quentn kostenlos testen* | Jetzt GetResponse kostenlos testen* | Jetzt Active Campaign kostenlos testen* | Jetzt CleverReach kostenlos testen* | Jetzt SendInBlue kostenlos testen* | Jetzt AWeber kostenlos testen* | Jetzt Mailjet kostenlos testen* | Jetzt Mailify kostenlos testen* | Jetzt Clever Elements kostenlos testen* | Jetzt Rapidmail kostenlos testen* | Jetzt 4leads kostenlos testen* |
Listengröße | bis zu 1 Mio. | bis zu 1 Mio. | bis zu 100.000+ | bis zu 100.000+ | bis zu 300.000+ | bis zu 350.000+ | bis zu 25.000+ | unbegrenzt | bis zu 1 Mio | unbegrenzt | ungebrenzt | unbegrenzt |
Anzahl Benutzer | 1 | bis zu 8 Absender E-Mails | bis zu 10 | 3 - unbegrenzt | unbegrenzt | k.A | k.A | k.A | k.A | k.A | 1 | 1 |
Bounce Mgmt | ||||||||||||
Tagging | ||||||||||||
Segmentierung | ||||||||||||
Workflows | ||||||||||||
E-Mail Automation | eingeschränkt | |||||||||||
A/B Testing | ||||||||||||
Newsletter Builder | nur Editor | |||||||||||
HTML & Bilder | ||||||||||||
DSGVO konform | ||||||||||||
Reporting | ||||||||||||
White label | ab Enterprise | |||||||||||
SMS Versand | 3rd Party mit Zapier | 3rd Party mit Zapier | 3rd Party mit Zapier | |||||||||
dedizierte IP | ||||||||||||
API / Integrationen | ||||||||||||
Besonderheit | Marktführer in Deutschland, gute Funktionen & Automatisierung | interessanter Ansatz und Funktionen, E-Mail & SMS | einfach, günstig, E-Mail & SMS | Einer der führenden Hersteller, einfach, günstig, E-Mail & SMS | kostenlose Version, gute Funktionen & Automatisierung, E-Mail & SMS | kostenlose Version, gute Funktionen, einfache Bedienung, E-Mail & SMS | Einer der führenden Hersteller, günstig, E-Mail & SMS | kostenlose Version, gute Funktionen & Automatisierung, E-Mail & SMS | interessante Funktionen, einfache Bedienung, E-Mail & SMS | hauptsächlich für Corporate | relativ günstig | Multi-Channel Marketing (E-Mail, SMS, Voice Messages, Fax, Brief) |
zum Anbieter | zu Klick-Tipp* | zu Quentn* | zu GetResponse* | zu Active Campaign* | zu CleverReach* | zu Brevo* | zu AWeber* | zu Mailjet* | zu Sarbacane* | zu Clever Elements* | zu Rapidmail* | zu 4leads* |
Testbericht | Klick-Tipp Erfahrungen | Quentn Erfahrungen | GetResponse Erfahrungen | Active Campaign Erfahrungen | CleverReach Erfahrungen | Brevo Erfahrungen | AWeber Erfahrungen | MailJet Erfahrungen | Mailify Erfahrungen | Clever Elements Erfahrungen | rapidmail Erfahrungen | 4Leads Erfahrungen |
Eines der führenden Newsletter Tools in Deutschland ist Klick-Tipp*. Hier bietet dir die Software bereits ab 30 Euro bis zu 10.000 Kontakte zu haben, jedoch mit ein paar Einschränkungen. Du kannst hier nicht nur Texte, sondern auch Bilder (via HTML einbinden).
Damit machst du deinen Newsletter entsprechend ansehnlicher. Ein Spam-Score wird bei diesem Newsletter Anbieter berechnet, um zu sehen, wie wahrscheinlich ist es, dass deine eMails überhaupt ankommen.
Einen Newsletter erstellen kannst du innerhalb weniger Augenblicke und es geht relativ schnell. Bei Klick-Tipp* kannst du Listen bis zu 1 Mio Kontakte haben.
Es bietet dir einige verschiedene Automatisierungsmöglichkeiten inkl. Tagging und Segmentierung. Somit kannst du die Marketing E-Mails für deine Zielgruppe personalisieren.
Den Workflow erstellst du dabei ganz einfach mit einem visuellen Editor. Ein zuverlässiger Dienst.
In Deutschland vermutlich die beste Newsletter Software und führender Newsletter-Anbieter unter den verschiedenen E-Mail-Marketing Tools.
Die E-Mail-Marketing-Software ist für kleine und mittlere Unternehmen geeignet, die den Newsletter-Versand und Marketingautomation profesionell gestalten möchten.
Das ist das richtige Tool für dich, wenn du einen Drag-and-Drop-Editor für das Versenden von E-Mails, DSGVO-konform haben willst, um das Ganze richtig professionell anzugehen.
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Und hier kannst du meine Klick-Tipp Erfahrungen nachlesen
*Quentn ist ein weiterer Anbieter aus Deutschland. Hinter der Software stecken zwei erfolgreiche Online Marketer aus Deutschland.
Sie bringen also viel Erfahrung im Bereich E-Mail Marketing und Online Marketing allgemein.
Ihr Ziel ist es, E-Mail-Marketing Software neu zu definieren. * Quentn bietet derzeit auch schon viele verschiedene Funktionen an.
So kannst du damit Taggen und Segmentieren, intelligente Workflows erstellen und deine Kampagnen entsprechend automatisieren.
Du kannst das Bounce Management einsetzen und hast verschiedene Reporting und Tracking Möglichkeiten.
Das Beste an dem Tool: Der Editor ist super einfach und intuitiv zu bedienen.
Dafür kannst du weitere Marketing Software anbinden und kannst so z. B. Funnel Builder wie Clickfunnels* oder Funnelcockpit* nutzen.
Dedizierte IP-Adressen und White Labeling sind ebenfalls vorhanden, falls du diese Features benötigst. Derzeit kann deine eMail Liste bis zu 150.000 Kontakte groß werden.
Quentn ist eine weitere sehr gute Wahl unter den Newsletter-Software-Lösungen. Auch hier kannst du DSGVO-konforme Anmeldeformulare etc. erstellen.
Darüber hinaus kannst du den Drag-and-Drop Editor bei deinen Newslettern verwenden. Die E-Mails kannst du responsive gestalten und vieles mehr. Du kannst E-Mails und SMS versenden.
Es ist die richtige Software für dich, wenn du keinen Gedanken an Versandvolumen und Anzahl an E-Mails denken möchtest.
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Und hier kannst du meine Quentn Erfahrungen nachlesen.
* GetResponse ist ebenfalls eine Software, die sehr weit verbreitet ist und international stark ist. Viele verschiedene Automatisierungsmöglichkeiten und Workflows kannst du hier verwenden.
Tagging, Segmentierung, Bounce Management, A/B Tests und einiges mehr kannst du mit diesem Newsletter Tool ohne Weiteres nutzen.
Mit der Schnittstelle zu Zapier kannst du nahezu jede weitere Plattform und Software anbinden, solange diese ebenfalls eine Schnittstelle zu Zapier hat.
Hiermit sind Listen mit einer Größe von bis zu 100.000 Kontakte und mehr möglich.
Der Preis ist sehr niedrig (16 Euro für bis zu 1.000 Kontakte) und du kannst das Tool selbst für bis zu 30 Tage lang kostenlos testen und dich überzeugen.
GetResponse ist ein weiterer Anbieter im Bereich des E-Mail-Marketings, der dich umfassend bei deinem E-Mail-Marketing unterstützen kann.
* GetResponse ist gut für kleine Unternehmen geeignet und ein echt gutes Marketing Tool. Du kannst es auch kostenlos testen
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Und hier kannst du meine GetResponse Erfahrungen nachlesen.
ActiveCampaign* ist ein sehr guter und eines der führenden E-Mail-Marketing Anbieter international. Oft wird es die beste Software unter den verschiedenen E-Mail-Marketing Tools genannt.
*ActiveCampaign bietet mit seinem Produkt sehr viele verschiedene Automatisierungsmöglichkeiten, damit du deine E-Mail Kampagnen samt eMails möglichst automatisiert erstellen und laufen lassen kannst.
*ActiveCampaign ist hauptsächlich für seine Möglichkeiten der Automatisierung bekannt.
Listen von bis zu 100.000 Kontakten und größer ist damit auf jeden Fall möglich.
Der Preis ist höher als bei vielen anderen Tools. Die Funktionen sprechen jedoch für sich, sodass das Preis-Leistungsverhältnis ganz gut ist.
Geeignet ist dieses Newsletter Tool für kleine, mittlere aber auch größere Listen, Projekte und Unternehmen.
Außerdem kannst du damit auch SMS Marketing machen. Split Tests, Bounce Management und einiges mehr bietet dir diese eMail Marketing Software. Damit hast du eine All-In-One Lösung.
Der Anbieter ActiveCampaign ist jedoch teurer als andere Anbieter. Daher würde ich lieber auf die ersten drei setzen.
Du kannst es selbst bis zu 14 Tage lang kostenlos testen:
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Und hier findest du meine ActiveCampaign Erfahrungen.
*CleverReach ist ebenfalls eine äußerst spannende Newsletter Software, die dir viele interessante und wichtige Funktionen mitbringt.
So kannst du deinen Newsletter ziemlich einfach mit einem Drag & Drop Editor einfach erstellen.
Anmeldungen und Abmeldungen werden automatisiert gemanaged, ebenso wie die Bounces, egal ob soft oder hard Bounce.
Tracking & Reporting inklusive Statistiken dürfen ebenso wenig fehlen, wie die Möglichkeit des Split Testings. Denn Split Testing ist in deinem Marketing sehr wichtig.
Auch hast du bei * CleverReach die Möglichkeit mittels Zapier verschiedene andere Plattformen und Tools anzubinden und CleverReach somit zu erweitern.
E-Mail Automatisierung und Segmentierung sind auch hier vorhanden. Listen mit bis zu 300.000 Kontakten oder gar größer können damit ohne Weiteres erstellt werden.
Du kannst das Tool mit der kostenlosen Version erst einmal selbst ausgiebig testen, bevor du dich dafür entscheidest.
* CleverReach bietet zudem eine kostenlose Version an. Bis zu 1.000 E-Mails pro Monat und bis zu 250 Empfänger haben da Platz.
Danach wird es kostenpflichtig. Ab 15 Euro im Monat kannst du unbegrenzt viele E-Mails verschicken mit bis zu 500 Empfängern in der Liste.
Der Support bei * CleverReach ist in deutsch und gut. Im direkten Vergleich der einzelnen Anbieter, kann die Software gut abschneiden.
Und weil du es kostenlos nutzen kannst, egal ob du 500 Kontakte oder 1.000 Kontakte hast, ist es ein guter Einstieg.
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Und hier findest du meine CleverReach Erfahrungen.
Eines meiner Favoriten ist Brevo *. Ein Unternehmen aus Frankreich, das sehr erfolgreich ist mit deren Newsletter Software. Auch ist es nicht nur in Frankfreich groß, sondern auch international ziemlich erfolgreich.
SendInBlue hat sich mit Brevo zusammengeschlossen und den neuen Firmennamen “Brevo *” gewählt.
* Brevo bietet dir viele Möglichkeiten, deine E-Mail-Kampagnen automatisiert aufzusetzen. Deinen Newsletter kannst du mit dem dort darin enthaltenen Drag & Drop Editor ziemlich einfach erstellen und bearbeiten.
Dafür kannst du aus zahlreichen E-Mail-Vorlagen wählen und basierend auf diesen deine Kampagnen für die verschiedenen E-Mail-Typen erstellen.
Listengrößen von bis zu 350.000 und mehr sind auch ohne Weiteres möglich. Auch bei SindInBlue kannst du SMS Marketing betreiben.
Du kannst außerdem viele weitere Marketing Tools über die Schnittstelle einbinden. So kannst du Kursplattformen oder Webinar Software ohne Probleme mit einbinden, je nachdem wie dein Funnel und deine Marketing Strategie aussieht.
Eine dedizierte IP- Adresse gibt es auch, wenn du möchtest. A/B Tests, Bounce Management und einiges mehr bietet dir dieser Newsletter.
Der Preis ist sehr niedrig, du kannst sogar eine kostenlose Version für dich nutzen und es ausgiebig testen.
In der kostenlosen Version kannst du bis zu 300 Mails pro Tag verschicken. Brevo kannst du ebenfalls kostenlos testen.
Die Abrechnung erfolgt hier jedoch nicht basierend anhand der vorhandenen Kontakten, sondern, pro Versand, bzw. wie viel Mails du pro Monat versenden willst.
Und hier findest du meine Brevo Erfahrungen.
MailMunch* ist ein Newsletter Tool, welches unterschiedliche Funktionen mitbringt.
Gerade für Shops könnte diese Software interessant sein. Denn du kannst bei Shopify die Warenkorbabbrüche tracken und diese Personen auch nochmal anschreiben.
Bereits ab der kleinen Premium Version kannst du unbegrenzt viele Formulare erstellen und deine Zielgruppe mit passenden Betreffzeilen und E-Mails individuell ansprechen
Drip E-Mails, Tracking, unbegrenzt viele Kampagnen und noch einiges mehr bringt dieses E-Mail-Marketing-Tool mit.
MailMunch* bietet auch einige Automatisierungen im E-Mail Bereich an.
Der Preis beginnt ab 13,99 US-Dollar. Und solltest du mehr benötigen, z.B. 10.000 Konktakte, dann kannst du dir dieses Paket kalkulieren lassen.
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Und hier kannst du meine MailMunch Erfahrungen nachlesen.
*Hubspot ist ein großes CRM. Jeder, der nach einem CRM (Customer Relationship Management) sucht, der wird früher oder später von Hubspot hören.
Jetzt ist es aber mittlerweile so, dass *Hubspot mehr als nur ein CRM anbietet.
Vielmehr geht es bei Hubspot um alles drumherum, sprich Marketing, Sales, Services, Operations. Hubspot möchte das Zentrum in deinem Business werden und dich dabei unterstützen.
Mit ihrem Marketing Hub haben sie auch E-Mail-Marketing-Funktionen eingebaut. Damit kannst du nun deinen Leads ganz einfach via Automatisierung entsprechende Infos zusenden.
Und wenn du das CRM von *Hubspot nutzt, kannst du es auch damit gleichzeitig verknüpfen und nutzen.
Die Preise hierfür sind jedoch sehr hoch und eher für größere Unternehmen interessant.
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FunnelCockpit* ist an sich kein E-Mail-Marketing Tool, aber es hat eine Newsletter-Funktion.
Auch hier ist ein Tagging und vieles mehr enthalten.
Das Gute ist, dass du darüber gleich Landing Pages und Funnels erstellen kannst. Ebenso sind auch Webinare mit FunnelCockpit* möglich.
Zusätzlich kannst du die Kontakte direkt in das CRM hinzufügen lassen, automatisiert.
Anschließend können die Leads von dir via E-Mail-Marketing bespielt werden, sodass sie alle weiteren Informationen von dir erhalten.
Dass du dann alles aus einer Hand hast, und das zu einem attraktiven Preis, kann sehr von Vorteil sein.
Klar ist, dass bestimmte Funktionen, die du evtl. bei CleverReach *, KlickTipp*, Quentn*, Brevo*, ActiveCampaign* oder GetResponse * vorhanden sind, hier fehlen könnten.
Dafür sind andere Funktionen wie CRM, Mitgliederbereich und noch einiges mehr integriert. Damit könntest du dir theoretisch eine Kursplattform wie z.B. Elopage*, Memberspot*, Coachy*, etc. sparen.
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Und hier findest du meine FunnelCockpit Erfahrungen.
Auch Systeme.io* ist ein All-In-One Tool. Hier steht die gesamte Funnelerstellung im Vordergrund.
Das bedeutet, kannst hier eine Landing Page, Blog, Website sowie den passenden Funnel dazu, inkl. Up- und DownlSells erstellen.
Auch bei Systeme.io* kannst du einen Mitgliederbereich erstellen.
Dort gibt es sogar einen unlimited Tarif. Das bedeutet, dass du dort unbegrenzt viele E-Mail-Kontakte, E-Mails, Online-Kurse, Landing Pages, etc.
Tagging und Segmentierung ist bei diesem Tool ebenfalls möglich, wie ein Webinar erstellen können, A/B-Tests und einige andere Funktionen auch.
Und der Preis, eine echte Kampfansage.
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Und hier findest du meine Systeme io Erfahrungen.
Bei Easy2* handelt es sich um ein All-In-One Tool. Das heißt, auch hier bekommst du zahlreiche Funktionen direkt aus einer Hand angeboten.
Ein Funnel Builder, Landing Page Builder, Shop System, Kalender, CRM System und auch eine E-Mail-Marketing Funktion ist hier dabei.
Easy2* bringt auch eine E-Mail-Marketing-Funktion mit.
Durch die zahlreichen Integrationen kannst du sehr viele Apps und andere Software hinzufügen, sofern du es noch benötigst.
Auch ein Mitgliederbereich ist hier mit dabei. Damit kannst du deine Online-Kurse direkt hierüber anbieten.
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Und hier findest du meine Easy2 Erfahrungen.
*AWeber ist eine internationale Newsletter Software, die es dir erlaubt, einiges zu automatisieren. Funktionen wie das Bounce Management, Split Testing, Tagging und Segmentierung wie auch die Marketingautomatisierung sind hier mit dabei.
Den Workflow für die Automatisierung erstellst du dabei ebenfalls bequem über einen visuellen Editor. Deinen Newsletter erstellst du mittels dem Drag & Drop Editor.
Außerdem kannst du hier auch HTML verwenden, wenn du für Flexibilität haben möchtest.
Preislich ist *AWeber ebenfalls sehr günstig. Und auch hier kannst du bis zu 30 Tage lang kostenlos testen und dich überzeugen.
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Und hier kannst du meine AWeber Erfahrungen nachlesen.
*MailJet ist wie SendinBlue (jetzt Brevo*) aus Frankreich und somit aus der EU. Es bietet dir verschiedene Möglichkeiten was die Automatisierung angeht.
Und auch so bietet es dir in der Regel alles was du für eine erfolgreiche Erstellung einer E-Mail Kampagne benötigst.
Du kannst deine Empfänger entsprechend taggen und segmentieren. Die Austragungen und Registrierungen werden automatisiert gemanaged, wie auch das Bouncing.
Du kannst Split Tests durchführen und mittels Schnittstelle andere Tools und Plattformen anbinden.
Egal ob den Workflow für die Automatisierung oder die E-Mail Kampagne erstellen willst, dies machst du mit einem entsprechenden visuellen Drag & Drop Editor.
Bei *MailJet gibt es wohl keine Begrenzung hinsichtlich der Anzahl an Kontakten in der Liste. SMS-Marketing kann ebenfalls verwendet werden.
Um die Software ausgiebig testen zu können, bietet der Hersteller eine kostenlose Version an.
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Und hier kannst du meine MailJet Erfahrungen nachlesen.
Bounce Management, Tagging & Segmentierung, Split Tests und Automatisierung, all das ist mit dem Rapidmail* Newsletter Tool ohne weiteres möglich. Damit sollte deiner E-Mail Kampagne nichts im Wege stehen.
Außerdem gibt es hier keinerlei Begrenzung was die Größe der Liste angeht. Deine Liste kann also beliebig groß sein. Bei Rapidmail handelt es sich um einen deutschen Anbieter und Unternehmen aus Freiburg.
Preislich ist das Newsletter Tool ab einem sehr günstigen Preis zu haben. Bereits ab 9 € pro Monat kannst du bis zu 250 Kontakt in deiner E-Mail-Liste haben.
Das einzige was hier bis dato noch fehlt, ist das SMS Marketing.
Derzeit kannst du mit diesem Tool keine SMS versenden. Dafür kannst du aber andere Anbieter über die Schnittstelle anbinden.
*Rapidmail bietet eine kostenlose Testphase von bis zu 7 Tagen an. Auf Anfrage kann der Test ggf. verlängert werden.
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Hier kannst du meine Rapidmail Erfahrungen durchlesen.
Ein weiteres E-Mail-Marketing Tool ist ConvertKit. Auch dieses Unternehmen bietet dir viele verschiedene Möglichkeiten, wie du deine Newsletter Kampagne erstellst und an deine Empfänger versendest.
Dabei bietet dir das Tool gängige Funktionen im Bereich der Automatisierung.
Das Bounce Management musst du über ein 3rd Party Tool durchführen. Dasselbe gilt für den Versand von SMS, wenn du das geplant hast.
Split Tests, Tagging, Segmentierung und einiges mehr ist mit dem Tool aber auch von Haus aus möglich.
Bei der Listengröße kannst du bis zu 900.000 Empfänger verwalten. Das Gute ist, dass eine Zapier Schnittstelle vorhanden ist.
Damit kannst du z. B. Webinaris*, DigiStore24*, WebinarJam*, etc. mit anbinden. Wichtig ist nur eine Schnittstelle zu Zapier von der anderen Software.
Du kannst das Tool selbst bis zu 14 Tage lang kostenlos testen und es samt den Features gegen deine Anforderungen hin prüfen.
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Hier findest du meine ConvertKit Erfahrungen.
*4Leads ist mehr als nur ein reiner Autoresponder.
Denn E-Mail-Marketing ist zwar Bestandteil des Tools und bildet die Basis, allerdings geht es bei diesem Anbieter alles rund um Leads.
Das heißt, egal ob online via Landing Pages und Funnels und via Werbeanzeigen oder ob über Messen, indem du die Visitenkarten einscannst.
Diese werden dann gleich direkt von der Software verarbeitet und in das System von *4Leads eingetragen.
Somit kommt auch ein CRM mit, sodass du deine Kontakte darin verarbeiten und verwalten kannst.
Dabei kannst du viele Tools ganz einfach integrieren, wie z. B. WebinarJam*, EverWebinar*, Webinaris*, Elopage*, Memberspot*, Coachy*, DigiStore24*, Shopify, etc.
Somit bist du hier sehr flexibel.
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Hier findest du meine 4Leads Erfahrungen.
Constant Contact* ist ein weiterer internationaler Anbieter, besser gesagt aus den USA. Er bietet einige spannende Funktionen, die du für dein E-Mail-Marketing nutzen kannst.
So ist das Bounce Management wie auch das Split Testing kein Problem. Aussagekräftige Statistiken und Reports bekommst du auch.
Deinen Newsletter erstellst du mit einem Drag & Drop Editor und du kannst neben Text auch noch Bilder und HTML verwenden.
Was jedoch bis dato fehlt ist das White Labeling, eine dedizierte IP-Adresse wie auch das SMS Marketing.
Das kannst du aber ggf. über Schnittstellen realisieren. Du kannst dich selbst 30 Tage lang davon kostenlos überzeugen.
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Hier findest du meine Constant Contant Erfahrungen.
Mailchimp ist ziemlich groß in den USA. Klar, es bietet auch einen kostenlosen Account an, bei dem du bis zu 2.000 Empfänger in deiner E-Mail-Liste haben kannst.
Aber, solltest du Affiliate-Marketing betreiben, dann würde ich Mailchimp meiden. Denn, es gibt Tools, die Personen und Konten einfach so sperren, wenn sie Affiliate-Marketing betreiben.
Das ist bei Mailchimp der Fall. Mailchimp bietet die Software zwar kostenlos an, aber man kann hier schnell gesperrt werden!
Selber bereits passiert sowie bei einem Freund. Daher, kann ich die Software an sich nicht empfehlen.
Die Preise schnellen bei den kostenpflichtigen Versionen schnell an. Du kannst am Anfang deine Newsletter kostenlos versenden, danach wird es aber schnell teuer bei Mailchimp.
Wenn du dich fragst “Mailchimp oder CleverReach * oder KlickTipp*”? Dann auf jeden Fall die letzten beideren, oder Quentn* oder GetResponse*, aber nicht Mailchimp!
Und hier kannst du meine Mailchimp Erfahrungen nachlesen.
Wie Brevo* und Mailjet kommt auch Mailify* aus Frankreich und ist somit innerhalb der EU. Mailify* bietet dir die Möglichkeit an, deine Liste bis zu 1 Mio. Kontakten zu verwalten.
So kannst du deine Liste mit dem Anbieter also ausreichend groß wachsen lassen.
Als Funktionen stehen dir unter anderem Tagging & Segmentierung, Workflow & Bounce Management sowie zahlreiche Automatisierungsmöglichkeiten zur Verfügung.
Wenn du zusätzlich zu deinem E-Mail-Marketing auch SMS Marketing betreiben möchtest, so ist das mit diesem Anbieter auch möglich.
Schnittstellen zu anderen Anbietern und Tools gibt es hier ausreichend. Preislich ist der Anbieter ganz OK.
Und du kannst die Software selbst bis zu 30 Tage lang kostenlos testen, um zu prüfen, ob es für dich passt.
Hier würde ich eher auf CleverReach *, KlickTipp*, Quentn*, Brevo* oder GetResponse * setzen.
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Hier findest du meine Sarbacane Erfahrungen.
*Clever Elements ist eine deutsche Firma in diesem Bereich. Es bietet dir einige interessante Möglichkeiten an. Vor allem der Automatisierungsbereich ist nicht zu verachten und doch sehr interessant.
Leider bis dato eine Möglichkeit des Split testens. Das kannst du bis heute nicht machen. Auch eine Schnittstelle zu anderen Tools und Plattformen wird vergebens gesucht.
Dafür ist aber wie gesagt, der Bereich der Automatisierung ganz gut. Bounce Management, Segmentierung und Tagging ist mit *Clever Elements auch möglich.
Tracking, Reporting und Analytics sind hier mit an Bord. Um die eigenen Anforderungen hin zu prüfen, gibt es eine kostenlose Version von *Clever Elements.
So kannst du prüfen, ob das Produkt etwas für dich ist. Ich finde, dass es zwar nicht schlecht ist, aber viele wichtige Funktionen fehlen.
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Und hier findest du meine Clever Elements Erfahrungen.
*BenchmarkEmail wirbt als das E-Mail-Marketing Tool mit persönlicher Betreuung für dein Unternehmen zu sein. Auch hier werden zahlreiche Funktionen mitgebracht.
Sehr viel im Bereich der Marketing-Automatisierung.
Du kannst damit sehr gute Landing Pages erstellen, um damit Leads zu generieren.
Genial finde ich auch die Smart Content Möglichkeit. Das bedeutet, man kann bei *BenchmarkEmail die künstliche Intelligenz für sich nutzen, ohne dafür einen gesonderten KI-Textgenerator haben zu müssen.
Damit werden die E-Mails und Newsletter deutlich schneller und einfacher erstellt.
eCommerce Funktionen sind hier ebenfalls mit dabei, sodass du dein Shopify-Store ganz einfach verknüpfen kannst, vollkommen automatisch.
Preislich ist die Software ziemlich günstig und bietet auch einen kostenlosen Tarif an.
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Um den besten Newsletter-Tool Anbieter für dich zu finden, solltest du zuerst festmachen, was dir wichtig ist.
Du kannst dir die folgenden Fragen stellen und beantworten:
Bei einigen Dingen sollte es klar sein, dass diese Funktionen und Leistungen in dem Autoresponder enthalten sind.
Beispiele dafür sind:
So kannst du dein passendes Newsletter und E-Mail-Marketing Tool finden. Vermutlich wirst du mit diesen Newsletter-Tool-Anbietern keine schlechte Wahl treffen:
CleverReach *, KlickTipp*, Quentn*, Brevo * und GetResponse *.
Bei den deutschen Anbietern kann ich dir auf jeden Fall KlickTipp* und Quentn* empfehlen. Aber auch Rapidmail* ist nicht schlecht.
KlickTipp* verwende ich selber seit Jahren. Quentn* hatte ich auch für eine Zeit lang verwendet, sowie bei Kunden.
Brevo* ist eine deutsch-französische Kooperation, somit evtl. auch interessant für dich.
Ansonsten ist noch CleverReach * ganz gut und zu empfehlen. Du kannst diese Tools ja mal kostenlos testen.
Hier kommt es darauf an, was für dich Low-Budget bedeutet.
Sind es 20 Euro monatlich? Oder sind es bis zu 50 Euro monatlich?
Wenn es komplett kostenlos ist und du machst kein Affiliate Marketing, dann evtl. Mailchimp. Aber die Menüführung ist nicht so einfach.
Wenn es etwas kosten darf, dann wohl eher: CleverReach *, KlickTipp*, Quentn*, Brevo * oder GetResponse *.
In der Regel sind alle Newsletter Tools DSGVO konform. Bei den amerikanischen kann es ein Thema geben, weil die Server nicht in Deutschland oder Europa, bzw. EU liegen, aber mit CleverReach *, KlickTipp *, Quentn *, Brevo * oder GetResponse * bist du auf jeden Fall super aufgestellt.
Diese haben ihre Server entweder in Deutschland oder in der EU.
Wenn du Content Marketing betreibst und monatlich Content erstellst, dann wäre es ja schade, wenn du deine Blogartikel, Abonnenten, Fans, etc. nicht noch mer Informationen geben kannst.
Gerade dann sind digitale Tools wichtig. Lade sie ein und packe weitere Informationen in deinen Newsletter und verende es.
Gut wäre es, wenn du regelmäßig was versenden würdest. Monatlich, Wöchentlich, oder mehrmals im Monat oder pro Woche.
Dabei spielt es keine Rolle ob du 250, 1.000, 2.000 oder 10.000 E-Mail-Empfänger hast.
Deine E-Mails sollten auf jeden Fall in einem Workflow organisiert und automatisiert versendet werden.
CleverReach *, KlickTipp*, Quentn*, Brevo * oder GetResponse * sind hier ganz gut Anlaufstellen. Damit kannst du ganz einfach Newsletter erstellen und verwenden.
Diese haben auch einen guten Support.
Wie du sehen kannst, gibt es einige verschiedene E-Mail-Marketing Tools und du kannst aus den verschiedensten Anbietern wählen.
Die in den USA sind oft führend, jedoch ist es evtl. so ein Thema mit der Zustellbarkeit in Deutschland.
Und natürlich darf das Thema Datenschutz nicht vergessen werden. Klick-Tipp* ist aktuell noch Marktführer in Deutschland, aber Quentn* holt stark auf.
Auch GetResponse * ist z.B. eine gute Mailchimp Alternative und zu anderen Newsletter Tools.
Wichtig ist, dass du dir deinen Anforderungen hinsichtlich deinem eMail Marketing wirst und somit die wichtigen Features für dich definierst.
Dann kannst du den richtigen Anbieter aus den zahlreichen E-Mail-Marketing Tools und Unternehmen herausfinden.
Der Preis ist sicherlich auch eine Variable, jedoch sollten stets die Funktionen im Vordergrund stehen.
Suche dir einfach das passende Tool aus und teste es erst einmal. Du wirst dann sehen, welches Tool und welcher Anbieter für dich am besten geeignet ist.
Schließlich muss nicht nur der Preis, die Features, sondern auch der Support und die Zustellbarkeit passen.
Teste und wähle daher die eine oder andere Software aus den verschiedenen E-Mail-Marketing Tools.
Meine Favoriten sind jedoch: CleverReach *, KlickTipp*, Quentn*, Brevo* und GetResponse *.