AWeber Erfahrungen und Testbericht
Bei der Suche nach einem E-Mail-Marketing Tool wirst du auf viele verschiedene stoßen und dich fragen, welches ist das Richtige, welches kann meine Anforderungen erfüllen und mit welcher Software komme ich zurecht?
Außerdem ist der Preis eine wichtige Komponente, die in die Entscheidung mit einfließt. In diesem Artikel “AWeber Erfahrungen und Testbericht” möchte ich dir eine mögliche E-Mail-Marketing Software vorstellen. Mache jetzt deine eigenen AWeber Erfahrungen:
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Automatisierung ist beim E-Mail-Marketing, Marketing und allgemein im Business sehr wichtig. Besonders Routinearbeiten können und sollen automatisiert werden. Aber auch, wenn es sich um bestimmte Ereignisse handelt, soll eine Automatisierung enthalten sein. Denn so kannst du besser auf diese Ereignisse reagieren und vor allem, schneller.
Auch eine Segmentierung bei einem E-Mail Marketing Anbieter darf nicht fehlen. Denn mit einer Segmentierung und Tagging kannst du deine User in entsprechende Zielgruppen einsortieren.
Das hilft dir dann, diese User besser und gezielter anzusprechen. Beides, sowohl Segmentierung als auch Automatisierung sind in AWeber vorhanden.
Wenn du verschiedene Vorlagen wählen möchtest, so stellt dir der E-Mail-Tool Anbieter einige verschiedene Vorlagen zur Verfügung. Diese Templates kannst du für deine Kampagnen wählen.
AWeber Erfahrungen – Analytics Funktionen
Genauso wie Analytics, was bei einem guten eMail Marketing Tool enthalten sein sollte. Du kannst mittels Analytics tracken, wie gut die Öffnungsrate war und welche User welche Mails geöffnet haben. Und vor allem, wie war die CTR (Click Through Rate)?
Denn, auch wenn 100% Der E-Mails geöffnet wurden, aber 0 % geklickt wurde, beträgt dein Umsatz 0€. Ganz anders ist es aber, wenn die Öffnungsrate bei 40% liegt und die CTR dann wiederum bei 25%, kannst du Umsatz generiert haben.
Um deine E-Mails möglichst interessant und ansprechend zu gestalten, kannst du neben den bereits vorhanden HTML Templates, auch den Drag and Drop Editor verwenden. Damit können gutaussehende E-Mails erstellt werden.
Mittels Split Testing kannst du testen, welche Variante der E-Mails besser ankommt und die höhere Öffnungsrate sowie CTR hat. Damit kannst du deine eMail Schritt für Schritt optimieren. Wenn du eine eMail verschickst und eine Antwort oder Aktion erwartest, welche jedoch nicht kommt, kannst du Follow Ups versenden.
Eine API bietet dir der auch Anbieter an, falls du eine benötigst. Du kannst dir auch die entsprechenden Apps auf dein Smartphone herunterladen.
Hier kannst du deine eigenen AWeber Erfahrungen machen:
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Wenn du im Internet etwas verkaufst, wirst du eher selten direkt mit der Tür ins Haus fallen. Sondern, du bereitest den Interessenten darauf vor.
Und zwar lieferst du die notwendigen Informationen zu. Und Stück für Stück gehst du in deinem Sales Funnel immer weiter und bietest deinem User auch das passende Angebot an. So kannst du auch mit AWeber und dem Marketing Funnel dies entsprechend umsetzen.
AWeber Testbericht – Integrationen
Das faszinierende an dieser Newsletter Software ist, dass es hier so viele verschiedene Integrationen gibt, das ist der Wahnsinn. Es gibt in der Tat alles von A bis Z. So kannst du nicht nur PayPal und GoToWebinar anbinden. Sondern du kannst es auch mit WordPress gemeinsam nutzen oder auch mit Drupal oder Blogger.
Du kannst Raven Tools integrieren, Dasheroo, Weebly, Wix, Squarespace, ZenDesk, ChatMatic, Satori, SalesForce, Act!, Bullhorn, ClientSuccess, Freshdesk, Hubspot CRM, Microsoft Dynamics, Zoho, JVZoo, Clickbank, Shopify, WooCommerce, Etsy, ThriveCArt, Magento, Stripe, Leadpages, Instapage, Unbounce, Clickfunnels, OptimizePress, Thrive, MailMunch, Connectio, Thinikific, WPForms, BuilderAll, MyWiFi, UpViral, Zapier, Excel, Google Calendar, Google Sheet, Google Forms, GoToMeeting, WebinarJam, Zoom, Hoiio und vieles mehr!
Ich wollte nur mal einige nennen, die ich bei meinen AWeber Erfahrungen gesehen habe. Die Liste ist in der Tat beeindruckend. Die meisten sind natürlich dann über Zapier nutzbar. Es wird dir gezeigt, welche native nutzbar sind und welche über die Zapier Schnittstelle integriert und genutzt werden können.
Hier kannst du deine eigenen AWeber Erfahrungen machen und dir einen kostenfreien Account bei dem Anbieter erstellen:
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AWeber Tutorials
Wenn du dich mit der Software noch nicht auskennst, es aber nutzen möchtest, dann kannst du auch genügend Tutorials bei AWeber finden. Der Hersteller unterstützt dich mit zahlreichen Videos, nicht nur um das eigene Tool, sondern auch darüber hinaus.
Natürlich dann auch auf sein eigenes Produkt hin bezogen, doch, diese Informationen und Tipps sind allgemein gültig.
Mit diesen zahlreichen und vielfältigen Informationen und Tipps, kannst du danach nicht nur mit der Software umgehen, sondern kannst einiges für dein E-Mail-Marketing mitnehmen.
AWeber DSGVO
Da AWeber kein Anbieter aus Deutschland ist, ist die Frage nach der DSGVO Konformität berechtigt. Mit der DSGVO werden die bereits enthaltenen Richtlinien nochmal stärker unter Beobachtung gestellt.
Daher ist es sehr wichtig, dass man hier darauf achtet, Double Opt In bei der Registrierung mittels E-Mail etc. zu benutzen. Erst, wenn der User mit seinem Klick bestätigt hat, darf man dieser Person auch weitere E-Mails mit Informationen, Produkten und Angeboten zusenden. Vorher ist es eher nicht zu empfehlen.
AWeber selbst ist EU-U.S. Privacy Shield zertifiziert, ebenfalls Swiss-U.S. Privacy Shield.
AWeber Pricing, Preise & Kosten
Was kostet das Tool jetzt, wirst du dich womöglich fragen. Bei diesem Unternehmen ist es so, dass du anhand der Anzahl der Kontakte bezahlst. Das bedeutet, dass du verschiedene Staffeln hast. Diese sehen wie folgt aus:
- 0 – 500 Kontakte – 19 USD im Monat
- 501 – 2500 Kontakte – 29 USD im Monat
- 2501 – 5000 Kontakte – 49 USD im Monat
- 5001 – 10.000 Kontakte – 69 USD im Monat
- 10.001 – 25.000 Kontakte – 149 USD im Monat
- ab 25.001 Kontakte gibt es ein individuelles Angebot
Diese Preise gelten für monatliche Zahlungen. Du kannst beim Hersteller aber auch eine Quartalszahlung oder jährliche Zahlung einfordern.
So kannst du einiges an Rabatt erhalten. Die Funktionen sind dabei bei den verschiedenen Paketen gleich. So geht es in der Tat rein um die Anzahl der Kontakte und somit deine Listengröße. Hier kannst du deine eigenen AWeber Erfahrungen machen:
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AWeber Erfahrungen – Für wen geeignet?
Diese E-Mail-Marketing Software und Autoresponder ist für alle geeignet, die eine sehr professionelle und weit verbreitete Software suchen. Denn dieser Anbieter ist international bereits sehr stark aufgestellt. Mit seinen Leistungen und Funktionen kann er überzeugen.
Außerdem ist bei vielen zahlreichen anderen Tools (Webinar Software, Funnel Builer, Page Builder, etc.) eine Anbindung zu dem Autoresponder Anbieter vorhanden, auch international.
Sollte das für dich interessant sein, dann ist es genau das richtige E-Mail Marketing Tool für dich. Wenn du wissen möchtest, ob es etwas für dich ist, dann solltest du einfach einen kostenlosen und unverbindlichen Test machen.
Der Support von dem US Unternehmen ist ebenfalls gut. Schnelle Antworten via dem FAQ Bereich, Chat Support oder via E-Mail sind hier Standard.
Danach hast du ein besseres Verständnis davon. Mache jetzt deine eigenen AWeber Erfahrungen:
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AWeber Alternativen
Dass dieses Autoresponder Tool nicht das Einzige ist, sollte klar sein. Daher gibt es noch viele verschiedene solcher Newsletter Tools. So kannst du mit ActiveCampaing einer äußerst mächtigen und eines der führenden E-Mail-Marketing Software international vertrauen.
Oder du nimmst Klick-Tipp, welche die führende Software in Deutschland ist. Aber auch andere Tools wie Quentn, GetResponse, CleverReach etc. sind gute Alternativen zu AWeber Alternativen.
In dieser Übersichst kannst du einen Vergleich der verschiedenen E-Mail-Marketing Tools und somit AWeber Alternativen sehen.
Test/Kriterien | Klick-Tipp | Quentn | GetResponse | Active Campaign | CleverReach | Brevo (ehemals SendInBlue) | AWeber | MailJet | Mailify | Clever Elements | rapidmail | 4Leads |
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Webseite | zu Klick-Tipp* | zu Quentn* | zu GetResponse* | zu Active Campaign* | zu CleverReach* | zu Brevo* | zu AWeber* | zu Mailjet* | zu Sarbacane* | zu Clever Elements* | zu Rapidmail* | zu 4leads* |
Preis | ab 24 € | ab 31,20€ | ab 12€ | ab 29 USD | ab 0€ | ab 0€ | ab 19 USD | ab 0€ | ab 39€ | ab 5€ | ab 9€ | ab 59€ |
Rabatt | bis zu 20% | 10% | bis zu 30% | 18 - 42% | k.A | k.A | bis zu 15% | bis zu 10% | bis zu 20% | k.A | k.A | bis zu 20% |
Testdauer | Bis zu 30 Tage | Bis zu 30 Tage | Bis zu 30 Tage | Bis zu 14 Tage | kostenlose Version | kostenlose Version | Bis zu 30 Tage | kostenlose Version | Bis zu 30 Tage | kostenlose Version | bis zu 7 Tage | 7 Tage 1€ |
testen | Jetzt Klick-Tipp kostenlos testen* | Jetzt Quentn kostenlos testen* | Jetzt GetResponse kostenlos testen* | Jetzt Active Campaign kostenlos testen* | Jetzt CleverReach kostenlos testen* | Jetzt SendInBlue kostenlos testen* | Jetzt AWeber kostenlos testen* | Jetzt Mailjet kostenlos testen* | Jetzt Mailify kostenlos testen* | Jetzt Clever Elements kostenlos testen* | Jetzt Rapidmail kostenlos testen* | Jetzt 4leads kostenlos testen* |
Listengröße | bis zu 1 Mio. | bis zu 1 Mio. | bis zu 100.000+ | bis zu 100.000+ | bis zu 300.000+ | bis zu 350.000+ | bis zu 25.000+ | unbegrenzt | bis zu 1 Mio | unbegrenzt | ungebrenzt | unbegrenzt |
Anzahl Benutzer | 1 | bis zu 8 Absender E-Mails | bis zu 10 | 3 - unbegrenzt | unbegrenzt | k.A | k.A | k.A | k.A | k.A | 1 | 1 |
Bounce Mgmt | ||||||||||||
Tagging | ||||||||||||
Segmentierung | ||||||||||||
Workflows | ||||||||||||
E-Mail Automation | eingeschränkt | |||||||||||
A/B Testing | ||||||||||||
Newsletter Builder | nur Editor | |||||||||||
HTML & Bilder | ||||||||||||
DSGVO konform | ||||||||||||
Reporting | ||||||||||||
White label | ab Enterprise | |||||||||||
SMS Versand | 3rd Party mit Zapier | 3rd Party mit Zapier | 3rd Party mit Zapier | |||||||||
dedizierte IP | ||||||||||||
API / Integrationen | ||||||||||||
Besonderheit | Marktführer in Deutschland, gute Funktionen & Automatisierung | interessanter Ansatz und Funktionen, E-Mail & SMS | einfach, günstig, E-Mail & SMS | Einer der führenden Hersteller, einfach, günstig, E-Mail & SMS | kostenlose Version, gute Funktionen & Automatisierung, E-Mail & SMS | kostenlose Version, gute Funktionen, einfache Bedienung, E-Mail & SMS | Einer der führenden Hersteller, günstig, E-Mail & SMS | kostenlose Version, gute Funktionen & Automatisierung, E-Mail & SMS | interessante Funktionen, einfache Bedienung, E-Mail & SMS | hauptsächlich für Corporate | relativ günstig | Multi-Channel Marketing (E-Mail, SMS, Voice Messages, Fax, Brief) |
zum Anbieter | zu Klick-Tipp* | zu Quentn* | zu GetResponse* | zu Active Campaign* | zu CleverReach* | zu Brevo* | zu AWeber* | zu Mailjet* | zu Sarbacane* | zu Clever Elements* | zu Rapidmail* | zu 4leads* |
Testbericht | Klick-Tipp Erfahrungen | Quentn Erfahrungen | GetResponse Erfahrungen | Active Campaign Erfahrungen | CleverReach Erfahrungen | Brevo Erfahrungen | AWeber Erfahrungen | MailJet Erfahrungen | Mailify Erfahrungen | Clever Elements Erfahrungen | rapidmail Erfahrungen | 4Leads Erfahrungen |
AWeber Erfahrungen und Testbericht Fazit
Kommen wir zum Schluss des “AWeber Erfahrungen und Testbericht”. Die Software bietet einige interessante Funktionen und Features. Der Preis ist vollkommen in Ordnung für die Funktionen und die Anzahl der Kontakte.
Da gibt es wenige Autoresponder die günstiger sind, aber einige Marketing Tools, die teurer sind. Die zahlreichen Integrationsmöglichkeiten machen die E-Mail Marketing Software sehr flexibel und anpassungsfähig.
Die Automatisierungsmöglichkeiten bei AWeber sind OK, aber auch nicht so viel wie zum Beispiel beim Konkurrenten ActiveCampaign. Es kommt ganz auf die Anforderungen an. Es kann bereits ausreichend sein.
Für Einsteiger oder für diejenigen, die diese Newsletter und Autoresponder Software lieber mit Erweiterungen nutzen möchten, ist dies bestimmt eine sehr gute Gelegenheit.
Auch, wer mit dem Aufbau einer E-Mail-Liste beginnt, dürfte damit gut bedient sein. Hier kannst du deine eigenen AWeber Erfahrungen machen:
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